Kauf meines ersten Topteils

Weil ich gerade einen Blick hier in den Flohmarkt geworfen habe:
Es gibt momentan neben einem GK 400 III auch einen EBS Reidmar ... das ist ein Digi-Amp, der aber wirklich ordentlich Power macht und auch vom Sound her recht flexibel ist ... wegen gebrauchter Boxen wäre es noch gut zu wissen, aus welcher Region Du kommst - manchmal ist bei diesen Kisten der Versand einfach nicht sinnvoll/machbar ...
 
Sofern du die vorhandene Box erstmal nutzen kannst, ist ja alles gut.

Ja der 100er ist für eine laute Bandsituation etwas knapp, ist glaube ich auch nur ein 12" Speaker, richtig?

Der 200er mit Zusatzbox reicht da schon eher. Egal.

Du kannst ja zusätzlich um das Budget zu erhöhen den alten rumble verkaufen.

EBS Reidmar ist ein guter Tip!
 
Ich wage zu vermuten, dass kein Flohmarkt Verkäufer aus Salzburg oder Umgebung ist. Daher hat sich das Thema Versand-Rentabilität erledigt :sick:.
 
Müsste ich mich jetzt sofort entscheiden, würde ich den GK 400 RB nehmen. Dieser Amp gefällt mir sowohl vom Design als auch von den technischen Daten schon sehr gut.

Jetzt ist nur mehr die Frage zu klären ob ich die neue IV-Serie oder den Vorgänger kaufen soll. :gruebel:
Diese Entscheidung werde aber eh nur ich selber treffen können.
 
Topteile per Post zu verschicken ist in der Regel kein Problem, nur bei Boxen immer sone Sache mit der Spedition

Jo, habe seiner Zeit mal eine Crate 4x10 in der Bucht geschossen (gute Box übrigens, leider nur 200W) für €60 + €30 Versand. Finde, das geht noch für 30-40KG.
 
Wie ich so sehe habt ihr allesamt schon richtig gutes Equipment. Nicht schlecht, nicht schlecht! :-)
 

20160708_215404.jpg

:lechz:
 
Amp: Ich würde auf einen Ampeg SVT3 pro schauen.
Gibt es immer wieder im Flohmarkt für 500-600 Euro.
Hammerteil, gerade für Rock.

Box: Erstmal eine günstige, zB die alte 410 von Harley Benton ist echt klasse und bekommt man unter 100 Euro gebraucht und dann irgendwann eine richtig gute Box kaufen.
 
Vorweg, mein Budget ist sehr begrenzt. Einen Vollröhrenverstärker kann ich also somit leider (!!:weep:!!) von meiner Einkaufsliste streichen. Mein Budget beträgt ca. 600€.

der bugera bvv 300 könnte da voll passen. das ist ein nachbau vom ampeg svt. deine gitarristen werden um gnade winseln...

Ampeg Portaflex Series (350/500/800)

ja, gut bis geil. aber eher die stärkeren tops und nicht den 350. der hat nicht besonders viel dampf unter der haube.

Hartke LH-Series (mit Class A-Röhrenvorstufe)

gut. man muß mit umgehen können, das tonestack ist tricky beim 500er aber dann... mehr amp gibts nicht für das geld.

Im Proberaum steht eine Hartke Box.

oh weh. damit wirst du nicht glücklich...

Wie ich so sehe habt ihr allesamt schon richtig gutes Equipment. Nicht schlecht, nicht schlecht! :-)

sagen wir mal so: es war auch nicht billig. aber im zweifelsfall kaufe ich lieber ein mal gut (mit allen schmerzen beim sparen) als drei mal mist. bei mir sah das dann so aus, daß ich so lange in der band mit meinem 30 watt übungscombo nicht gehört wurde bis ich mir meinen traum leisten konnte: ein mywatt 200 mit nicht so tollen boxen, die dann irgendwann einer mächtigen fmc 412 weichen mußten. seitdem ist ruhe... oder eher das gegenteil davon.
von daher ist mein rat: lass dir zeit mit suchen und kaufen, teste alles, was du in die finger bekommen kannst, füttere in der zwischenzeit das sparschwein und hol dir dann DEIN ding.
die meinungen hier sind immer äußerst subjektiv. das, womit der eine gut klingt, kann bei dem nächsten totale grütze sein.
 

Zurück
Oben Unten