Kaufempfehlung Box + Verstärker

Respekt Leute: Tröt um 11,27 erstellt und schon auf Seite 4. Inhaltlich ist eigentlich auch schon alles gesagt.
Meine 2 Tipps:

1. glaube den Bassicern hier, was Qualität, Sinnhaftigkeit und Leistung der Vorschläge angeht und kauf das was sie vorschlagen.
2. Frage nach einem Bassicer in deiner Nähe. Zu dem fährst du, hörst dir seine Anlagen an (jeder der hier im Forum ist hat mindestens eine handvoll Boxen und Amps :o)) lass dir ein paar vernünftige Einstellungen zeigen und überzeuge dich, dass du mit ner anständigen Box und 250 Watt laut genug bist.

Ich habe schon öfters mit 250 Watt (Markbass Blackline) und 2x10 Box (Basstown, 4 Ohm) Kneipengigs gespielt und war immer laut genug in unserer Rockband - und wir sind wirklich nicht leise, glaube mir.
 
Wie gesagt: ganz besonders bei Boxen gilt "You get what you pay for". Eine billige Box klingt nur sehr selten wirklich gut... da gibt es kein Vertun.

Und Marc Sieben (SAD) und Hans Struck (FMC) sind beides Boxenbauer, die spitzenmäßige Produkte Made in Germany anbieten, die in puncto Preis/Leistung unschlagbar sind. Will sagen: leg lieber ein kleines bisschen was drauf und kauf für dein Geld was richtig, richtig Gutes anstatt n Fuffi zu sparen und ne mittelmäßige Made in China Box hinzustellen.

Den Bugera Combo kenne ich nicht, aber so sehr berühmt wird der nicht sein. Mit den beiden Veyrons ist der Firma ein sehr sehr überdurchschnittlich guter Amp gelungen, der in Sachen Preis/Leistung ebenfalls herausragt.

@NostroDisPater guck mal hier, gerade frisch: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/nemesis-n112p-bassbox-usa.17422/

Darauf kannste dich verlassen, musst nur den Versand aus Österreich geregelt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. glaube den Bassicern hier, was Qualität, Sinnhaftigkeit und Leistung der Vorschläge angeht und kauf das was sie vorschlagen.
2. Frage nach einem Bassicer in deiner Nähe. Zu dem fährst du, hörst dir seine Anlagen an (jeder der hier im Forum ist hat mindestens eine handvoll Boxen und Amps :o)) lass dir ein paar vernünftige Einstellungen zeigen und überzeuge dich, dass du mit ner anständigen Box und 250 Watt laut genug bist.
Ich glaube denen schon, für mich ist das halt im Moment tatsächlich Reizüberflutung.
Es ist halt so, dass man sich (oder besser gesagt ich), bei den Händlern auf den Preis, das Datenblatt und die Bewertungen verlässt. Ich sehe es ja beim Instrument, das war auch sozusagen auch eine Kurzschlusshandlung, und nun muss ich das Beste draus machen. Bringt mir aber nix jetzt für das Geld ne neue Gitarre zu holen wenn die Box immer noch grottig ist. Deswegen erst die Box (mit Amp), danach dann die neue Gitarre.
Hoffe das ist halbwegs plausibel. Will nur jetzt nicht nochmal den gleichen Fehler machen, deswegen die für euch wahrscheinlich blöde Fragerei. :-)

Bei mir hat der Weg vom Bass umhängen zum ersten Gig 14 Tage gedauert...
Dann hätte ich ja am WE das erste Gig. :D Bei mir wird es wahrscheinlich Monate dauern, geht wahrscheinlich auch nicht schneller wegen meiner Krankheit.
 
Deswegen erst die Box (mit Amp), danach dann die neue Gitarre.
Mach langsam. Vermutlich lässt sich aus deinem Bass mit etwas Einstellung und anderen Saiten soviel rausholen, dass du erstmal damit gut klarkommst. Mit der Zeit wirst du dann mehr Gespühr dafür haben, welcher von den unzähligen Modellen für dich passt. Auch da kann dann der Basslehrer hilfreiche Tipps geben. Meisten haben die ja auch einige Bässe zum ausprobieren.
Ich würde mich auch nicht so auf den Kauf und die Beratung beim Händler verlassen wollen. Gebraucht bekommt du bässeres für dein Geld (wurde ja auch schon gesagt) und hier im Forum schwatzt dir niemand was auf. Du wirst in absehbarer Zeit in deinem Basserleben noch viel Equipment ausprobiern, kaufen und verkaufen. Kauf jetzt was vernünftiges, fang an und der Rest ergibt sich.
Schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1001m-evtl-tausch-moeglich-/1670935106-74-993
oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bugera-bv-1001t-veyron-bass-head/1667374423-74-9184 (mit der Dame hatte ich Kontakt, weil ich zunächst Interesse an dem Amp hatte. Sie hätte ihn mir für 220.- zugeschickt (habe ihn nicht gekauft, weil sich die Vernunft durchgesetzt hat = ich habe eigentlich schon genug Amps)
 
Ja klar, den Bass muss ich ja sowieso erstmal behalten, aber die Box die ich habe geht gar nicht. :D Wie du sagtest, evtl. mal andere/neue Saiten, das war's dann.

Den ebay Link hat schon jemand eingestellt, weiß aber nicht mehr wer es war. Trotzdem Danke nochmal.
 
Good Golly! 5 Seiten Tipps in gefühlt 5 Sekunden. Dem Mann war doch schon schwindelig!

Für zu Hause schau dir die aktuellen Fender Rumble an. Da ist für jeden Geldbeutel und Anspruch was bei ...und die Optik ist astrein.
 

Zu spät, ich sah es gerade...

Nun denn, wie sind aber noch nicht fertig. Es fehlt noch ein Top und 260 Euro sind ( beim Budget von 400) noch zu verbraten...
 
Das stimmt, wollte mir aber nun den Bugera Veyron holen.
Achtung, jetzt kommt die wahrscheinlich dümmste Frage in den ganzen Thread :D:
Die Nemesis Box hat einen Klinkenanschluss, welchen Output nimmt man da beim Amp? Den "Tuner Out"? Oder gibt es entsprechende Kabel von SpeakOn auf Klinke?
 
Es gibt speakon auf Klinke für wenige Euro... Kannste gleich mit neuen Saiten für den Bass bei Thomann oder Musicstore mitbestellen
Alles klar, das wollte ich wissen! :great: Dachte mir schon das es sowas geben muss, bin aber noch nicht dazu gekommen zu schauen.
Saiten? Bevor das wieder meinerseits in seitenlangen Threads ausartet, welche?
 
Haben die Farben was zu bedeuten? Oder warum grüne?
Grün passt aber nicht zu der roten Gitarre. :D

Ne, im ernst, es gibt mehrere Grüne. Welche davon?
 
Diese hier:


Die Farben und Namen beziehen sich nur auf die Stärken, die Saiten sind natürlich nicht grün ;-)

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie du die richtig aufzieht, mach es zusammen mit dem Basslehrer. Ist schon wichtig, dass das richtig gemacht wird. :bier:
 

Zurück
Oben Unten