Kaufhilfe 5 saiter erbeten

Lakland 55-02 hakt alle deine Punkte ab.
Der fiel mir auch als erstes ein. Vielleicht auch ein gebrauchter 55-94 (wenn mal einer auftaucht). Die Ibanez BTB-Reihe (ebenfalls 19mm Stringspacing und 35") wäre vielleicht auch noch einen Blick wert.
Für die Beschreibung und das Budget kann die Antwort eigentlich nur Spector Euro 5 heißen
Der hat aber nicht wirklich einen breiten Hals.
 
Mit meinen jetzigen Erfahrungen würde ich folgendes vorschlagen:
Einen schönen, gut klingenden Bass kaufen, von @orgeloli einen Hals dran bauen lassen und den originalen verkaufen. Dann hast du ein Instrument fürs Leben.
Oder gleich einen Bass, aber das sprengt dein Budget...
Allerdings gibt es hier Member, die rotieren ihre Instrumente schneller durch, als der Oli bauen kann.🤣
Mustu selber wissen.
Danke bassilisk......für 3 K hätt ich tatsächlich noch was rumhängen.
Allerdings isses der erste 5 er den ich auf Wunsch vereinzelter Mal etwas schmaler gebaut habe.
Ist aber trotzdem ein guter Hlas geworden.
Und normahl ist bei mir eh für die meisten Extrabreit😁
 
IMG_0711.jpeg
 
Lefty ist hier wohl einer Spiegelung geschuldet - aber ja, die Kette als Gurt ist echt ein statement piece!

 
hi.
bin vor einem jahr auf einen 5 saiter umgestiegen, und mit einem rockbass die ersten schritte gegangen. jetzt suche ich einen 5 saiter der folgende kriterien erfüllt
- super H seite im klang
- relativ breiter Hals ( hab riesen pranken
- bis max 2500-3000€
-aktiv / passiv
klang whwr was für punk und dunkle indie
danke im vorraus euch allen
wie ist die meinung hier zum duesenberg d bass als 5 saiter. habe noch nie einen gespielt, keine ahnung wie der klingt, aber ich finde den einfach extrem schön.
 

Zurück
Oben Unten