kaum is die Gseite drauf schon ise wieder zerfetzt

CheryBass

CheryBass

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
also leute ich weiß ja nich was ich bei mein seiten falsch mache... aber irgendwie reißen mir meine Fender seiten immer wieder.. woran liegt des?
das passiert mir immer wieder beim slapping und popping.. is ja normal das da ma eine futsch geht aber!NICHT 4 in einem Monat!!!! kann das irgendwie auch mit meiner Bridge zusammenhängen?
mfg CheryBass
 
wo reißt sie denn, das müsstest du doch sehen....!?
Haste mal nach scharfen Kanten an der Brücke geschaut, speziell die Kante, wo die Saite aufliegt, schlecht gefertigt, nicht entgratet, zu eng!?
Wenn dein Sattel aus Knochen oder Plastik ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass dort die Saite so beansprucht wird, dass sie reißt, selbst beim Messingsattel dürfte eigentlich auch nichts passieren, also tendenziell an der Brücke.....

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
sie reißt immer ander Bridge aber da is keine scharfe kante! is auch gut angefertigter Bass von Chery mein musiklehrer hat sichdas auch schon angeguckt aber der hat auuch nichs gefunden...kann es sein das die seite vielleicht einfach zu dünn is für mein Bass?
sollte ich vielleciht ma ne nummer stärker probieren? ich hab bis jetz immer 45-100 er gehabt soll cih einfach ma 50-100 nehmen?
gruß CheryBass
 
ich spiel auch 45er und mir is bis jetzt noch keine Saite gerissen. Wenn sie immer an der Bridge reißt ist das aber wirklich verdächtig!
Vielleicht sind deine Pops auch einfach zu stark??
 
Zitat:ich hab bis jetz immer 45-100 er gehabt soll ich einfach ma 50-100 nehmen?

würd ich nicht empfehlen. falls die saiten wirklich aufgrund einer schlecht verarbeiteten brücke reissen, wirst mit 50ern nicht mehr erreichen, da dickere saiten mehr ziehen als dünnere.. glaub nicht, das das viel bringen würde. zumal find ich 050 für G zu dick, das ist aber geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja nich richtig gut verabeitete Bridge, des isn sehr guter CheryBass!
mein Musiklehrer meinte er könne an der bridge auch nix finden... vielleciht wie schon gesagt poppe ich einfach zu stark! hm.. ich werds ma bissl softer angehen[**/][xx(]
 
Neeeene Olle, nur nich nachlassen... wahrscheinlich ist echt was an Deiner Bridge oder Satel nich ganz in Ordnung!
 
a) Brücke checken lassen
b) set up überprüfen
c) du spielst zu fest.

Mir ist das früher auch ständig passiert. Dachte auch es liegt an der Bridge. Das war aber nicht so, ich spielte einfach zu fest. Schau mal, dass du mit minimalem Kraftaufwand nen anständigen Popp hinbekommst. Es soll hier nicht Knallen, Scheppern oder sonst was. Vielleicht gehst du mit deinem Problem auch mal zu nem Basslehrer oder Profi und lässt dir auf die Finger schauen. Ne Ferndiagnose per Internet ist nun mal mehr als schwierig [;-)]
 

Zurück
Oben Unten