Keine Tonausgabe bei E-Bass :-(

So, das Schlagbrett (danke für die Info) ist ab.

Es haben sich 2 Kabel gelöst.

Hat wer eine Idee wie man den Poti wieder festmachen kann. (ist irgendwie sehr huschi gebaut und aus Plastik der Knopf)

In welche Richtung sollte der Poti dan stehen wenn man in anschraubt (die Kontakte)

Wo könnten die Kabel hingehören .. ich finde nur eine Lötstelle auf der offensichtlich was angelötet war. (Bild Nr. 4 am Poti)

Wo gehört das Rote Kabel hin und wo das schwarze ?

IMG_20181121_145823.JPG IMG_20181121_150232.JPG IMG_20181121_150257.JPG IMG_20181121_150948.JPG
 
Schwarz (Masse) gehört an den großen Lötklumpen oben am Poti, Rot (heiß, Signal) an den Mittlerne Kontakt des Potis.
Dreh das Poti so hin, dass sämtliche Kabel ohne mechanische Belastung verlaufen.

Danke für die Info ;-)

Muß ich den Plastiknopf aussen vom Poti abziehen um dem Potti wieder Festzuschrauben .. schaut alles ein bischen keusch aus ... nicht das ich das Plastik kaputt mache ...
 
Danke für die Info ;-)

Muß ich den Plastiknopf aussen vom Poti abziehen um dem Potti wieder Festzuschrauben .. schaut alles ein bischen keusch aus ... nicht das ich das Plastik kaputt mache ...
Davon gehe ich aus, da in der Regel die Befestigungsmutter unter der Potikappe sitzt. Wenn keine Madenschraube quer in der Kappe vorhanden ist, ist sie nur (aber wahrscheinlich stramm) aufgesteckt.
 
So , das Teil funktioniert wieder ;-) ... vielen Dank an Ray Mahogany und all die anderen die mir geholfen haben :bier::bier::bier::m_drummer::m_drummer::m_drummer:

Oben hab ich noch ein Problem : Die 2. Saite hüpft immer heraus oben :

IMG_20181121_184501_BURST1.JPG

Gibts da eine Lösung dafür ?

Zum EInstellen der Tonlage gibts da irgendeine vernüftige App auf Google Play ?

Regards Vicy
 

Ja, stimmen ;-) so was wie Boss Tuner hab ich gesucht ... weil ich die Saiten alle lockern musste ...

Ich Schätz mal das ist die Kopfplatte : ;-)

IMG_20181121_193830.JPG
 
Hmmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz mit dem nach Unten wickeln ... :?::?:

So schauts von der Seite aus :

IMG_20181121_195250.JPG
 
Nach unten wickeln:
Du fängst an, die Saite aufzuwickeln und jede neue Lage sollte zur Kopfplatte hin " nach unten" gewickelt werden, jnd nicht immer weiter in die Höhe. Also die Wicklungen sollten von oben nach unten laufen. Damit ist sichergestellt, dass die Saite so titief wie möglich von der Mechanik wegläuft und damit mehr Druck auf den Sattel kommt.

Deshalb hast Du bei der D und G Saite auch diesen Saitenniederhalter, das runde Ding, damit da Druck nach unten auf den Sattel kommt.

Edit meinte dass dies mein gefühlt erster konstruktiver post zu Wartung und und co war :D:D:D

Also Experten, macht mal bitte auf Profierklärbär für @VicyBaby, damit das nicht in ddie Hosen geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
..& für die Zukunft holste dir dann einfach ´ne Klampfe von ´nem Profi, dann gibt´s den (runterdrück)Winkel sozusagen auch noch gleich gratis mit dazu :D& auf die Saitenniederhalter kann getrost verzichtet werden --:bier:

Paula´s-Resurrection_01.png
 

Zurück
Oben Unten