Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ganz ehrlich? Gehe ins Musikgeschäft deines Vertrauens, lass die rübersehen und reparieren.
ah, ich möchte gerne sehen, wie DU den Zungentest machst!
![]()
ah, ich möchte gerne sehen, wie DU den Zungentest machst!
![]()
axhnelk
Nein nein, a bissl bastln und selber probieren
hat noch niemanden geschadet![]()
wie oft mir dieses wort gefehlt hat...

Schwarz (Masse) gehört an den großen Lötklumpen oben am Poti, Rot (heiß, Signal) an den Mittlerne Kontakt des Potis.
Dreh das Poti so hin, dass sämtliche Kabel ohne mechanische Belastung verlaufen.
Davon gehe ich aus, da in der Regel die Befestigungsmutter unter der Potikappe sitzt. Wenn keine Madenschraube quer in der Kappe vorhanden ist, ist sie nur (aber wahrscheinlich stramm) aufgesteckt.Danke für die Info
Muß ich den Plastiknopf aussen vom Poti abziehen um dem Potti wieder Festzuschrauben .. schaut alles ein bischen keusch aus ... nicht das ich das Plastik kaputt mache ...

Du meinst zum Stimmen?Zum EInstellen der Tonlage gibts da irgendeine vernüftige App auf Google Play ?
Ab ca 2:00 ansehen und nachmachen!Hmmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz mit dem nach Unten wickeln ...
So schauts von der Seite aus :
Anhang anzeigen 253422
Das hilft ihm nun gerade nicht weiter.....& für die Zukunft holste dir dann einfach ´ne Klampfe von ´nem Profi, dann gibt´s den (runterdrück)Winkel sozusagen auch noch gleich gratis mit dazu& auf die Saitenniederhalter kann getrost verzichtet werden --
![]()
..scho, aber für die Kuzunft dannDas hilft ihm nun gerade nicht weiter...