Ken Rose - 5-Saiter - Kennt jemand das Model ??

bass.66

New Member
Bassix
ß902
Hallo liebe Bass-Kollegen, bin im Jahr 2000 auf einen Ken Rose 5-Saiter Bass gestoßen. Jetzt denke ich daran diesen zu verkaufen, habe aber gar keine Ahnung was das für ein Modell ist. Finde keine Bezeichnung usw. Damals hat der Bass glaub ich um die 1.000.- DM (also ca. 500 Euro) gekostet.

Kennt jemand das Modell und kann evtl. eine Einschätzung geben, was das Instrument noch wert ist?

Bässten Dank...

k-IMG_2800.JPG
k-IMG_2801.JPG k-IMG_2807.JPG k-IMG_2811.JPG k-IMG_2815.JPG k-IMG_2820.JPG
 

KaleBASSe

Well-Known Member
Bassix
ß16.279
Das dürfte ein Ken Rose STB 5005 sein.:-) Der Neupreis lag - wie Du schon angemerkt hast - so bei 500 - 530 EUR. Zum gegenwärtigen Kurs auf dem Gebrauchtmarkt kann ich aber leider nix sagen.
 

KaleBASSe

Well-Known Member
Bassix
ß16.279
Ach ja... produziert wurde er, soweit ich weiß, bis 2002. Zuletzt wurden Restbestände aber bis 2007 noch beim Musikhaus Korn als 4-Saiter vertrieben für um die 475 EUR.

Hmm,... als Preisvorstellung werfe ich dann mal, gemessen an dem, welche Alternativen sich für den Preis auftun, so um die 200 - 220 EUR in den Raum...
 

bass.66

New Member
Bassix
ß902
Hallo KaleBASSe, vielen Dank für deine Infos :-). Leider fand ich im Internet gar nichts mehr zu diesem Bass auch nicht zum Hersteller Ken Rose.. Na ja ich versuch mal mein Glück mit dem Verkauf.
 

bass.66

New Member
Bassix
ß902
Noch mal eine Frage: Hat jemand noch eine Beschreibung/Datenblatt zu dem STB 5005 ? Mich würde interessieren welches Holz und PickUps verwendet wurden. Danke !!
 

KaleBASSe

Well-Known Member
Bassix
ß16.279
  • Ahorn-Korpus
  • durchgehender 4-streifiger Ahornhals mit Palisandergriffbrett und 24 Bünden
  • zwei Ken Rose-Humbucker
  • aktive Elektronik (9V)
  • vergoldete Hardware
Mehr weiß ich auch nicht...:-)
 

Oben Unten