„Kleber“ zum fixieren von Madenschrauben?

C

co2

Active Member
Beiträge
143
Bassix
ß4.607
hat jemand einen Tipp, wie man Madenschrauben sichern kann, ohne sie mit zb. Sekundenkleber festzukleben?
Es geht um Schrauben an einer Brücke, die sich beim spielen verstellen, weil sie so locker sitzen und der Saitendruck nicht reicht, um sie zu fixieren..... also irgendwas zähes, so das man die Schrauben bei Bedarf noch drehen kann, sie aber rel. fest sitzen.
 
Lösung
TheBarde
Nimm das schwächste Loctite was du finden kannst. Oder suche Mal nach Schraubensicherung.

Das sollte genau das machen was du willst.
Leinölfirnis ist ein guter Tipp, Rennradfahrer haben früher damit ihre Speichennippel gegen lockern gesichert, der Firnis muss aber trocknen, das kann ein paar Tage dauern.
Das sündhaft teure Zeug von Loctide (Schraubensicherung) ist wahrscheinlich die 1. Wahl, es gibt Fahrradläden die das verwenden, mit ńem € in die Kaffeekasse dürfte das erledigt sein. Mit dem Pritt Papierkleber könnte es auch funktionieren.
Solche Ratschläge wie das Außengewinde der Mader zu verunstalten um sich damit das Innengewinde zu ruinieren und Teile miteinander zu verschweißen, halte ich für wenig zielführend.
 

Zurück
Oben Unten