Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Hello, wir sind grade auf anderen Ebenen programmiertechnisch sehr ausgelastet und müssen dieses Anliegen erst einmal vertagen - ich melde mich aber hier wieder zurück!
 
Ha, ha, ha. :D
Hab gerade was verkauft. Und dann die Anzeige nicht auf "verkauft" gesetzt, sondern gelöscht. Und schon isse wech. Solange die Anzeige nicht abgelaufen ist oder auf "verkauft" gesetzt, kann man problemlos löschen. So sind die hehren Prinzipien, die hinter dem Reglement stehen, das hier so emotional diskutiert wurde, ganz einfach auszuhebeln... und das Reglement natürlich sinnlos.
 
Allright @Tommes bevor wir alle ultra entspannt ins Wochenende gehen kurz nochmal zu deinem Post eben:
Die Inserate sind für User dann nichtmehr sichtbar, für die Betreiber aber noch einsehbar.
Nur für den Fall, dass es mal zu einem Klagefall kommen sollte...

Beste Grüße :hat:,

Robin
 
Lieber Robin,

den Spaß will ich dem Betreiber doch gar nicht nehmen. Besagte Anzeige scheint in den Suchergebnissen nicht mehr auf ... im Gegensatz zu meinen anderen Anzeigen, die als verkauft markiert oder abgelaufen sind. Und darum ging es in der Diskussion.

Und jetzt ab vor Gericht .... äh ins Wochenende :o)

Gruß Thomas
 
Lange Rede, kurzer Sinn, dann löscht doch bitte endlich mal meine Anzeigen, wie es auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit "Auto-Löschen nach 30 Tagen" in den Richtlinien stand. Oder schiebt sie von mir aus ins unendliche Bassic-Archiv.
Nach mindestens 4 Monaten ist mit keiner Klage mehr zu rechnen, und wenn dann nicht gegen Bassic, sondern gegen den Verkäufer. Und ich kann ganz gut eigenverantwortlich handeln.
 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber: wie sind die Erfahrungen bezüglich Kleinanzeigen und Angeboten von Leuten die sich just am heutigen Tag angemeldet haben?

Bei mir hat sich nämlich gerade jemand gemeldet der seit heute angemeldet ist und genau das hat was ich suche!? Nicht dass ich Menschen per se böses unterstelle, aber ein wenig skeptisch bin ich allerdings schon.
 
Nicht dass ich Menschen per se böses unterstelle, aber ein wenig skeptisch bin ich allerdings schon.

Ich sehe das recht entspannt - von der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist das problemlos möglich. So wie ein Lottogewinn auch ;-)

Im Ernst - wenn Du hinfahren kannst ok, ansonsten wäre das für mich ein Nogo.
 
Nicht dass ich Menschen per se böses unterstelle, aber ein wenig skeptisch bin ich allerdings schon.

Ich bin da ehrlich gesagt auch immer sehr vorsichtig. Ich schaue mir immer den entsprechenden Verkäufer vorher genau an. Meistens, oder fast immer, gehe ich Deals dann immer nur mit Bassicern ein, die dann doch schon länger, und vor allem auch aktiv im Forum tätig sind...
 
Bei mir hat sich nämlich gerade jemand gemeldet der seit heute angemeldet ist und genau das hat was ich suche!? Nicht dass ich Menschen per se böses unterstelle, aber ein wenig skeptisch bin ich allerdings schon.

Eine gute Portion Skepsis ist natürlich immer gut.

Andererseits gibt es Leute, die hier unangemeldet mitlesen, und Deine Anzeige vielleicht so gesehen haben. Andererseits erscheint alles hier auf Bassic binnen weniger Minuten in den Suchtreffern bei Google.

Beide Gruppen, die Mitleser und die Googler, müssen sich notgedrungen anmelden, wenn sie auf Deine Anzeige reagieren möchten. Und ein Neu-User ist im Grunde genauso fremd wie einer auf eBay, oder ebay-Kleinanzeigen.
 
Was auf jeden Fall nervt:

Wenn man nach einem Begriff sucht, kommen teilweise dutzende abgelaufene oder verkaufte Anzeigen. Macht keinen Sinn. Wenn dann bitte nur aktive Annoncen anzeigen.
 
Das geht schon so wenn man "Aktuellste Antwort" anstatt "Relevanz" als Sortierkriterium angibt. Effektiv wäre es wohl einfacher auch in der Suchergebnissen nach Status filtern zu können, so wie es in der Einstiegsansicht der Kleinanzeigen schon geht.

Screen Shot 2017-02-20 at 13.02.22.png
 
Am allereinfachsten ist es, Anzeigen 30 Tage laufen zu lassen und dann automatisch zu löschen. Sonst muss man sich durch eine stetig wachsende Anzahl von Karteileichen klicken.
 

Zurück
Oben Unten