Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Hatten wir glaube ich schon ein paar Seiten vorher, automatisches Löschen ist nicht für jeden hier ein guter Ansatz. Stimme dir aber insofern zu, das die Default-Ansicht bei der Suche als erstes aktive Anzeigen auflisten sollte. Das ist ja schon in der ungefilterten Ansicht des Flohmarktes so, die gleichen Filter müssen auch noch auf die Suchergebnisse anwendbar sein.
Screen Shot 2017-02-20 at 15.08.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir glaube ich schon ein paar Seiten vorher, automatisches Löschen ist nicht für jeden hier ein guter Ansatz.
Anhang anzeigen 124406

Warum? Ebay Kleinanzeigen löscht nach 30 Tagen, eBay auch nach 90 Tagen oder so. Macht einfach keinen Sinn, nur Karteileichen zu haben. Das sorgt dafür, dass mehr Leute zu den eben genannten Portalen gehen.

Weiteres Problem: "Abgelaufende Anzeigen". Sind die verkauft oder nicht? Soll man jetzt die alten Anzeigen durchkämmen und auf gut Glück Leute anschreiben, ob der Bass noch da ist? Kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
 
Hier meine Meinung dazu, liegt nur 2 Seiten zurück:
https://www.bassic.de/threads/klein...ngsvorschlaege.14863747/page-19#post-16326421

Und gelöscht wird bei Ebay auch nicht wirklich, da muss man allerdings speziell nach abgelaufenen Auktionen suchen bevor man diese sieht, bei den Kleinanzeigen bleiben sie stehe bis sie vom Anzeigenden entfernt werden. Letztendlich kann man abgelaufene/-geschlossene Angebote archivieren ohne das es für Suchende sonderlich stört, was ja deine Hauptanforderung zu sein scheint, und auch die Handelshistorie im Markt offen und transparent halten.

Im Netz ist sowieso alles speicherbar und es wird auch getan: https://web.archive.org/web/20080901000000*/http://www.bassic.de
 
Nein, eBay löscht 100%

Ich finde auch, dass die User selber entscheiden sollen ob sie die Anzeige löschen wollen.

Am allerbesten wäre jedoch automatisches Löschen nach 30 Tagen und fertig.
 
Keine Karteileichen und jeder User behält das Recht an seiner Annonce- auch das Recht, dass seine Inhalte nicht für immer online bleiben.

Wie gesagt- User haben auch Rechte und ich bin gegen Big Brother.

Ansonsten verlagert sich alles weiter auf Facebook und eBay Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles schon ein paar Mal durchgekaut worden...
Also: Anfangs stand in den Richtlinien, dass Anzeigen nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Ebenso stand darin, dass sich diese Richtlinien jederzeit ändern können.

Das ist auch ok! Aber dann muss einem auch die Gelegenheit gegeben werden, darauf zu reagieren. Sei es diese Änderung zu akzeptieren (sofern sie überhaupt angekündigt wurde, nämlich nicht), oder aber seine Anzeigen löschen zu können und selber keine Neuen mehr einzustellen. Das ist überall so!

Als sich scheinbar herausstellte, dass das Auto-Löschen technisch nicht umsetzbar ist, oder der Programmierer keine Zeit hat, fehlte plötzlich die Klausel in den Richtlinien. Auch wir User müssen uns irgendwie an gewisse Regeln halten....

Ich verkaufe keine geklauten Bässe, behalte sie lieber sicherheitshalber, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit einer Anzeigenverwaltung inkl. Löschfunktion haben, warum auch immer.

Und unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe, werden einfach die Suchtreffer anhand der vielen Dateileichen komplett verwässert.

P.S.: Zur Zeit steht wieder drin, dass abgelaufene Anzeigen automatisch gelöscht werden. Abgelaufene? Beendete? Geschlossene?
 
Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Wenn jemand NICHT löscht, dann sind das Facebook, ebay, Google und Co!

Stimmt nicht. Ebay löscht jedes Angebot nach einem gewissen Zeitrahmen (glaube 90 Tage), eBay Kleinanzeigen nach 30 Tagen oder so und man kann jederzeit manuell löschen. Genauso kann man jeden FB-Post löschen.
 
Ist doch alles schon ein paar Mal durchgekaut worden...
Also: Anfangs stand in den Richtlinien, dass Anzeigen nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Ebenso stand darin, dass sich diese Richtlinien jederzeit ändern können.

Das ist auch ok! Aber dann muss einem auch die Gelegenheit gegeben werden, darauf zu reagieren. Sei es diese Änderung zu akzeptieren (sofern sie überhaupt angekündigt wurde, nämlich nicht), oder aber seine Anzeigen löschen zu können und selber keine Neuen mehr einzustellen. Das ist überall so!

Als sich scheinbar herausstellte, dass das Auto-Löschen technisch nicht umsetzbar ist, oder der Programmierer keine Zeit hat, fehlte plötzlich die Klausel in den Richtlinien. Auch wir User müssen uns irgendwie an gewisse Regeln halten....

Ich verkaufe keine geklauten Bässe, behalte sie lieber sicherheitshalber, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit einer Anzeigenverwaltung inkl. Löschfunktion haben, warum auch immer.

Und unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe, werden einfach die Suchtreffer anhand der vielen Dateileichen komplett verwässert.

P.S.: Zur Zeit steht wieder drin, dass abgelaufene Anzeigen automatisch gelöscht werden. Abgelaufene? Beendete? Geschlossene?

Ganz klar: Die Regeln sorgen dafür, dass weniger Leute den Flohmarkt nutzen und abwandern.
 
Stimmt nicht. Ebay löscht jedes Angebot nach einem gewissen Zeitrahmen (glaube 90 Tage), eBay Kleinanzeigen nach 30 Tagen oder so und man kann jederzeit manuell löschen. Genauso kann man jeden FB-Post löschen.
Die werden nicht gelöscht! Du siehst sie nur nicht mehr.
Auch Du bist nicht verschwunden, wenn Du dir die Augen zuhältst ;-)
 

Dann sag doch, dass Du sie einfach nur nicht mehr in Deinem Suchergebnis haben möchtest!

'Löschen' ist mittlerweile ein datenrechtlicher Begriff geworden und bedeutet die nachweisbare koplette Entfernung der Daten von allen Datenträgern des Providers. Da damit auch Sicherungen inbegriffen sind, ist das ein brutaler Aufwand.

Da Du immer, wenn Du Dir die Anzeigen anlisten lässt, eine 'Selektion' durchführst, müssen die @bassic.de-Admins einfach mal den Code für die Selektionen überarbeiten und keine aufwändigen Löschroutinen bauen.

Ist technisch ein großer Unterschied.
 
Auheija.

Kann doch nicht so schwer sein, jedem User einen "Löschen" Button zu geben und Anzeigen nach 30 Tagen automatisch zu löschen?

Nur aktuelle Angebote sind wichtig-

D.h. wenn ich was suche und 30 alte Sachen finde, werde ich nicht mehr suchen und die Seite nicht mehr nutzen- das machen eben alle Konkurrenten besser.
 
Boah, was kotzt mich diese Diskussion an! :govampire:
Schon zigmal durchgekaut, und es kann doch nicht jedem/jeder recht gemacht werden. Nie. Niemals. Seid froh, das es ist wie es ist und die Möglichkeit hier besteht, Waren auszutauschen. Im Übrigen denke ich nicht, daß immer weniger die Kleinanzeigen nutzen - hier ist jedenfalls 100mal mehr los als im Musiker-Board.
Und ich mag lieber dem Forum hier meine Daten anvertrauen als den Monstern ibäh und quaka.
Kommt mal wieder runter!

all of
us
 
Anderes Ärgernis:

Manche Member pushen ihre Ads täglich oder hoch. Nervt!
Na und?! Hier im Forum tummeln sich so um die 200 Anzeigen, so viel neues kommt da auch nicht dazu, da mache ich mir doch keinen Kopp um so einen Quatsch!?

Vorschlag: meld' dich beim Chef von dem Laden hier und bewirb' dich als Putze im Kleinanzeigenteil, dann kannst du da wüten bis der Arzt kommt.
 

Zurück
Oben Unten