Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

@pernod : Ich habe an diversen Stellen darauf hingewiesen: Ihr müsst in solchen Fällen den "Melden"-Button nutzen oder mir eine PN schicken, indem ihr darauf hinweist! Ansonsten kann es passieren, dass derartige Fälle an mir vorbeiziehen. Ich wiederhole mich noch einmal: Ich bin hier auf euren Support angewiesen und jeder Nutzer des Flohmarkts kann entsprechend zur Sicherheit der Kleinanzeigen beitragen...
Wie könne wir einen Gewerblichen enttarnen? Das geht doch nur wenn ich sehe, wie lange er Aktiv ist und wieviele Anzeigen er schon geschaltet hat! Wenn das nicht funzt, dann ist das doch für den *****.
Wenn jemand ein Jahr aktiv ist und schon hunderte Anzeigen geschaltet hat, ist für mich ein Gewerblicher, denn so viele Anzeigen bekommt nicht mal die extremst GASanfälligsten hier zusammen.
 
Wieso gibts dann welche die nur zb 5 aktive Anzeigen haben? Erstellungszeitraum paar Min. unterschied.
Keine Ahnung? Welcher denn? Auf der ersten Seite der Bässe steht bei allen 20 Anzeigen 251. Mal eben stichpunktartig die anderen Kategorien gecheckt, da finde ich auch nur Anzeigen in denen die genannte Anzahl der aktiven Anzeigen denen der Anzeigen in der Kategorie entspricht.
Kann es sein, daß Du für die "246" und für die "5" an unterschiedlichen Orten geschaut hast? So wie hier z.B.? 1.png 2.png
Wie könne wir einen Gewerblichen enttarnen?
Indem Du Robin Deinen Verdacht mitteilst. Der kann dann checken, wieviele Anzeigen tatsächlich in welchem Zeitraum geschaltet wurden, ob es evtl. Mehrfachprofile mit derselben IP gibt, ob es da schonmal Auffälligkeiten gab und letztendlich kann er den fraglichen User auch einfach mal ansprechen. Dazu mußt Du ihm das melden. Dazu hat er Dich aufgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden, ob/wie man einen Verkäufer bewerten kann, obwohl ich glaub ich alle in Frage kommenden Threads durch habe... Tips anyone?
 
Ja das hatte ich gelesen, alldieweil es funzt nicht, ich bekomm gar nicht die Option, trotz Bewertung des Verkäufers...
 
@bassic_robin wird es eventuell noch eine Funktion geben mit der man eine abgelaufene Anzeige wieder reaktivieren kann? Ist ziemlich nervig jedes Mal komplett neu zu erstellen.
 
Ich bekam eine Händlerbewertung kann aber nicht zurückbewerten. Von der Meldung, dass ich bewertet wurde komme ich zwar weiter, kann aber dann keine Bewertung abgeben. Oder ich bin einfach zu dämlich es zu finden.
 
Kann man eigentlich geschlossene (abgelaufende) Kleinanzeigen wieder reaktivieren? Ich find nur den "Bearbeiten" und "Löschen" Knopf...:rolleyes:
 

Ich bekam eine Händlerbewertung kann aber nicht zurückbewerten. Von der Meldung, dass ich bewertet wurde komme ich zwar weiter, kann aber dann keine Bewertung abgeben. Oder ich bin einfach zu dämlich es zu finden.

Du hast nicht zufällig Screenshots von diesem Prozess oder?!
 
Du hast nicht zufällig Screenshots von diesem Prozess oder?!

Nein leider nicht. Der Hinweis wird nicht mehr angezeigt. Hilfreich wäre aber wo genau diese Bewertung stattfinden soll. Wenn ich das Händlerprofil des Verkäufers aufmache, sehe ich dort nur, dass er noch nie bewertet wurde. Kann aber selber nicht bewerten. Muss die Anzeige dazu aktiv sein? Die Anzeige ist nämlich nicht mehr aktiv. SG
 
DANKE!
R.I.P. Guen, der vor ein paar Jahren - leider von uns gegangen ist.
Sein Bassic-Profil ist - wie heute wieder feststellbar - nach wie noch vorhanden.
Ich rufe wieder einmal meine vor geraumer Zeit "in den Raum geworfene Frage nach dem (bassic-)"TOD" auf!
Ich hatte vor geraumer Zeit angeregt, in den Persönlichen Details eines Members auch die "unschöne" Frage nach dem "Datentod" nach einer gewissen Zeit der Inaktivität bei Bassic zwingend zu stellen/beantworten zu lassen.

a) dies betrifft Members, die völlig das Interesse an Bassic verloren haben und sich seit vielen Jahren nicht mehr hierher verirrt haben und
b) auch die members, die sich - leider - hier nie mehr aktiv beteiligen können aufgrund göttlicher Entscheidung.

Ich hatte angeregt, hier zwingend zu beantwortende Fristen vorzugeben, nach denen Bassicer (bei völliger - gewollter/ungewollter - Inaktivität) gelöscht werden: z.B. nach drei Jahren völliger Inaktivität....

Zur Erläuterung hatte ich erwähnt, dass ich mit meinem Bassic-Profil nicht noch zwanzig Jahre nach meinem Ableben "mitgeschleift" werden möchte..... (sofern Bassic da noch bestehen sollte).....

Kann man da von @Bassic demnächst diesbezügliche Vorbereitungen erwarten?

Gibt's was NEUES @bassic_robin ??
Siehe auch hier aktuell: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/digitales-erbe-100.html

Ich würd's für meinen Teil gerne - vorsorglich - regeln.............
 
Hi Robin,

Danke für Rückinfo; aber dies beantwortet meine Frage leider nicht. Wo kann ICH bei den Grundeinstellungen vermerken, dass z.B. nach 4 Jahren völliger bassic-Inaktivität (also, keine Beiträge/Unterhaltungen geschrieben, keine Besuche, kein Einloggen) mein Account automatisch und für immer unwiderruflich gelöscht wird, ohne dass irgend jemand in dieser Hinsicht aktiv werden muss (z.B. Erben)........
 
@kemm47 : Wir würden bestehende Beiträge und Kommentare nicht löschen. Lediglich das Profil wird anonymisiert. Für Todesfälle wird es bald eine "RIP"-Flagge am Account geben.
 
Nein leider nicht. Der Hinweis wird nicht mehr angezeigt. Hilfreich wäre aber wo genau diese Bewertung stattfinden soll. Wenn ich das Händlerprofil des Verkäufers aufmache, sehe ich dort nur, dass er noch nie bewertet wurde. Kann aber selber nicht bewerten. Muss die Anzeige dazu aktiv sein? Die Anzeige ist nämlich nicht mehr aktiv. SG

Neuigkeiten? Lösungen? Gibts da was bzw. wo ich nachlesen kann? @bassic_robin
 

Zurück
Oben Unten