Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Mir gefällt, aber ich bin auch recht offen und werde mich schon zurecht finden.
 
Evtl. bist du als "New Member" einfach noch zu neu...
Da schauen wir doch mal in die Regeln:
https://www.bassic.de/pages/flohmarkt-regeln/
Dort steht
Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl der Inserate auf eines limitiert.
Ab fünf Beiträgen, einem Like und einer Woche Mitgliedschaft lassen sich zeitgleich drei Inserate einstellen.
Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate gleichzeitig.
@Clapton ist seit 2004 registriert, hat laut Beitragszähler 6 Beiträge.
Bei den Likes bin ich mir nicht sicher, was gemeint ist.
Sind das die Zustimmungen von anderen Nutzern auf seine Beiträge? Positive Händlerbewertungen? Wenn er "Gefällt mir" gedrückt hat?
@fabianb Kannst du das mal erläutern, besser formulieren, konkretisieren?
@Clapton hat eine Anzeige eingestellt. Womöglich ist da sein Limit wegen fehlender Likes ereicht.
@fabianb ist es dann so, das der "Anzeige erstellen Knopf" einfach verschwindet?
Schöner wäre es, wenn ein Hinweis erscheinen würde wie: "Du hast keine Berechtigung eine Anzeige zu erstellen weil:"
Sonst sieht es so aus, als würde was nicht funktionieren.
Das muss aber der Plugin Programmierer machen, ist also nicht unbedingt im Einflussbereich des Forenbetreibers.
 
Hallo zusammen,
ja, diesen Hinweis hätten wir schon einblenden können, denn ja: der Einstell-Button verschwindet dann einfach. Wie ihr wisst wird ja bald die Forensoftware upgegraded und wie es aussieht gibt es dort wohl keine Limitierung mehr pro User und auch die Kommentarfunktion ist weg. Beides finde ich doof, liegt aber nicht in unserer Hand, habe es bereits dem Hersteller auf die Wunschliste gesetzt. Da dies bald geschieht würde ich beim jetzigen Flohmarkt nichts mehr ändern.

Gruß
Fabian
 
Wie ihr wisst wird ja bald die Forensoftware upgegraded und wie es aussieht gibt es dort wohl keine Limitierung mehr pro User
Sehr schade eigentlich.
So, wie ich es mitbekommen habe, war dies ein hart erkämpfter Wunsch vieler hier um den Forums-Charakter zu unterstützen und vor allem gewerbliche Anbieter fernzuhalten.
Wäre echt blöd wenn das einfach so mit der neuen Software über Bord geworfen wird.
 
Ciao zäme,

@fabianb wie gross war denn der Aufwand, unsere Kleinanzeigen an XF1 dran zu bauen, bzw. wie gross wäre der Aufwand die zum Teil erst kürzlich wegen uns gemachten und vielfach diskutierten Änderungen an XF2 erneut dran zu bauen? Ich weiss, das geht weit über Customizing heraus und würde eventuell grosse Änderungen im Code bedeuten, was zu Verstimmungen mit dem Hersteller führen kann.

Da ich ausserdem davon ausgehe dass in Version 2 auch noch der letzte Rest des alten vBulletin4 Codes aus XF entfernt wurde, nehme ich auch an, dass die Mehrzahl der APIs und internen Interfaces nicht rückwärtskompatibel sind und somit unsere Wünsche nicht einfach so "dran genagelt" werden können.

Wir alle sollten uns aber überlegen, was uns dies Wert sein sollte. Ich rede jetzt nicht von einer Summe in €, denn man kann jedem Problem einfach Geld hinterher werfen, sondern folgendes:

Das Produkt ist nicht frei, somit kann man bei Änderung der Quellen ohne Zustimmung des Herstellers Ärger bekommen und so oder so die Garantie verlieren. Das ist allerdings das Risiko des Betreibers ;-) welches er natürlich nicht eingehen kann. Der Hersteller kann hingegen auch nicht für jeden Kunden eine Speziallösung in Petto halten, das ist weder wartbar noch wirtschaftlich. Wir Benutzer können uns auch keine "von uns für uns" gebaute Lösung leisten, das würde richtig teuer, zu teuer.

Insofern müssen wir Benutzer uns mit dem Betreiber und dem Hersteller auf eine Lösung einigen, welche allen Parteien möglichst gerecht wird. Das ist mit einer einfachen Wunschliste in einem Thread nicht getan. Ich denke, wenn das von einer besonnenen Person (also nicht ich :-P ) gesammelt und moderiert wird, finden wir sicher für alle tragfähige Kompromisse. Ja, Kompromisse werden es sein, denn wir wissen ja alle: drei Bassicer, vier Meinungen, und dann reden noch Andere mit.

Andererseits bin ich ja hier auch nur ein Gast, welcher keine Rechnungen bezahlt...

Gruss
claudio
 

Hallo, danke für deine Nachricht.
Die diese Version des Flohmarkts hat keinerlei Quellcode von vBulletin o.ä. enthalten, es war eine komplette Neuumsetzung. Leider hat sich der Hersteller vor über 1,5 Jahren dazu entschieden, es nicht mehr weiterzuentwickeln. Daher hat Sebastian (@au lait) wichtige Änderungen und Bugfixes für uns übernommen.

Bei XenForo 2 wird es wieder eine neue Software geben, die halt wieder "null komma null" mit dem jetzigen System kompatibel ist.
Vom rechtlichen Hintertrund mal abgesehen: Wir könnten Sebastian zwar bitten uns das ein oder andere daran zu ändern, allerdings müssten wir dann auf alle weiteren Updates des Herstellers verzichten oder nehmen in Kauf, dass unsere Anpassungen vielleicht überschrieben würden.

Klar wird bei einem Upgrade nicht jeder "juhu" rufen, dazu gibt es zu viele Dinge die sich dabei ändern und ungewohnt sind. Aber wir haben uns das nicht herausgesucht. Der Support für XF1 wurde eingestellt und wir müssen jetzt schon alleine aus Gründen der Sicherheit und Haftung bald nachziehen.

Das ist mit einer einfachen Wunschliste in einem Thread nicht getan.
Aber genau diese Liste würde mich jetzt interessieren. Welche Änderungen werden denn genau gewünscht?

Gruß
Fabian
 
Ich fände es praktisch wenn man schon den Artikelstandort angezeigt bekommt bevor man auf das Inserat klickt. Also schon in der Auflistung der Inserate wenn man auf Kleinanzeigen klickt.

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat, mir ist es nur gerade ein-, und aufgefallen als ich diesen Threat gesehen habe.
 
Hallo,

ich hätte auch vermutet, dass man bei Erstellung eines Inserats dieses und den zugehörigen Thread automatisch beobachtet.
Dies ist dann offenbar leider nicht so und ich werde das prüfen und weitergeben.
Da der Hersteller des AddOns aber selbst auf gröbere Bug-Meldungen kaum eingeht, würde ich dich bitten, das vorerst manuell zu tun.

Grüße
Fabian
 
Ich fände es praktisch wenn man schon den Artikelstandort angezeigt bekommt bevor man auf das Inserat klickt. Also schon in der Auflistung der Inserate wenn man auf Kleinanzeigen klickt.
In den meisten Fällen wird der Artikel ja eh verschickt, aber diese Möglichkeit gibt es. Nur muss ich den Artikelstandort dann für alle zum Pflichtfeld machen.
Ist zwar cool, aber verstößt (wenn man es einfach so umsetzt) gegen die DSGVO und es wäre mit Kosten verbunden da wir die Google-Maps API dazu brauchen.
 
Ist es richtig, dass man Inserate nicht mehr nach oben schieben kann nach 2-3 Tagen? Also erstellen, 30 Tage warten, neu erstellen?
 
Die Darstellung der Suchergebnisse in den Inseraten ist auf dem iPhone 6 mit iOS 12.4.2 (aktuellste Version zum jetzigen Zeitpunkt) in der vertikalen Darstellung ziemlich ungeil:
BFCCA074-9E88-4D78-BF66-A93AEB74033B.png

Das war mit iOS 12.3.xxx auch schon so.
Die Darstellung im Querformat funktioniert, ist aber nervig, da weniger Ergebnisse je Screen angezeigt werden und ein Durchswipen so länger dauert. Hochformat gibt einfach einen größeren Überblick und man ist schneller durch oder bei den interessanten Artikel.
 
13.1.3 iOS

906A3F7B-DF16-428F-A6D7-C2669AD7DD07.jpeg


D2EC40B6-F2B6-4745-B3EC-F81B0B9BE332.jpeg


als Suche ...

Wie sieht es aus, wenn du auf Desktop Ansicht umschaltest (iOS lange auf die „neu laden“ Grafik drücken) .. ?

Gruß
Martin
 
@Mac_News : Hast du bei deiner Ansicht mal etwas weiter herunter geswiped?
Alternativ bei der Suche mal das Hökchen setzen bei „Nur Titel durchsuchen“, dann kommt die unvorteilhafte Darstellung schon früher.


Wo hast du das denn her?

Wie sieht es aus, wenn du auf Desktop Ansicht umschaltest (iOS lange auf die „neu laden“ Grafik drücken) .. ?

Dann stoßen wir auf ein Problem:
C6B83FBE-239D-4848-A7B0-128EAA3CBF92.png
 

Zurück
Oben Unten