Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ehrlich gesagt: Ich finde den neuen Flohmarkt einfach nur schrottig. Der "alte" Flohmarkt war stets mein Einstieg in bassic, der jetzige ist einfach nur ...na ja...
Unübersichtlich, keine Ordnung, nix.
Talkbass hat seine Classifieds m.E. ganz gut gelöst: Geordnet nach Rubriken, Vorschaubild in ausreichender Größe (nicht diese plakativen Bilder des jetzigen Flohmarkts) und ganz sinnvolle "notwendig"-Angaben.
Kann doch nicht sooo schwer sein, das zu übernehmen...
 
Geordnet nach Rubriken, Vorschaubild in ausreichender Größe (nicht diese plakativen Bilder des jetzigen Flohmarkts)
Geordnet nach Rubriken gibt es: Bässe, Amps, Boxen, Zubehör, Effektgeräte. Nur ist die erste Ansicht nicht bereits geordnet. Für zweiteres kann ich dir die Listenansicht empfehlen.

Ich denke, die Kleinanzeigen bieten viel Potenzial, wie sie jetzt sind. Das will aber erst alles entdeckt werden. Gut würde ich aber zum Beispiel finden, wenn solche Einstellungen zentraler getätigt werden können, anstatt sie über den Seitenaufbau zu verteilen. Anstatt des aktuellen Reiters "Filter" würde ich "Optionen" setzen. Da können dann neben den Filtern auch die Listenansicht und die Rubriken ausgewählt werden.
 
Ich fand den alten Flohmarkt besser.
War alles übersichtlich und man hat sich heimisch gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Ja...gibt's n Trick?

Das passiert meist, wenn beim Photographieren die Position/Haltung des Handys nicht ganz eindeutig war. Das Smartphone also nicht erkennen konnte, ob Du Hoch- oder Querformat meinst/beabsichtigst.
Das erkennt man aber auch schon gleich beim Betrachten in der Smartphone-Galerie, wenn sich die Bilder dort bereits in die falsche Richtung verdrehen.
 
Immer noch störend finde ich die kleinen Galeriebilder. Details lassen sich damit kaum beurteilen und jeder Interessent fragt nach größeren Bilder per PN...
Wenn Anzeigen doch nach 90 Tagen gelöscht (oder nur deaktiviert?) werden, besteht doch auch keine Gefahr für das Server-Speicherplatz-Limit?
 

Ehrlich gesagt: Ich finde den neuen Flohmarkt einfach nur schrottig. Der "alte" Flohmarkt war stets mein Einstieg in bassic, der jetzige ist einfach nur ...na ja...
Unübersichtlich, keine Ordnung, nix.

Geht mir genau so - die Anzeigen sind immer nach 'zuletzt hervorgehoben' sortiert, obwohl ich das schon gefühlt 10 Mal geändert hab, in den Anzeigen hats meistens nur ein halbes Bild, die Gesamtansicht ist sehr weitläufig, so dass ich immer nur 5 Anzeigen auf dem Schirm habe.
Was war eigentlich das Problem mit dem alten Flohmarkt?
Ich jedenfalls stöbere im neuen nicht mehr gern. Vielleicht gut für mein Konto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Talkbass hat seine Classifieds m.E. ganz gut gelöst: Geordnet nach Rubriken, Vorschaubild in ausreichender Größe (nicht diese plakativen Bilder des jetzigen Flohmarkts) und ganz sinnvolle "notwendig"-Angaben.
Ich bin "drüben" nicht unterwegs, habe mir das jetzt aber mal angesehen. In der Tat ist das angenehmer, erinnert mehr an den alten Flohmarkt hier. Sinnvoll vorsortiert, Bilder in brauchbarer Größe, leider auch quadratische Vorschaubilder, aber Standort, Preis, Verkäufer und Anzahl der Antworten und vor allem lesbare Schriftfarben und -größen. Das gefällt mir gut!

Ich jedenfalls stöbere im neuen nicht mehr gern.
Da bist du wohl nicht der Einzige. Man merkt das an der Anzahl der Anzeigen und an den Reaktionen auf Anzeigen. Da ist viel weniger los als früher.

Und was wirklich nervt, nicht nur in den Anzeigen: die Menüs die ohne Klick von alleine runterklappen. Die reagieren träge, und wenn man nicht dran denkt klickt man in dem Moment in dem das Menü runterklappt um natürlich softort hochzuklappen. It's a bug, not a feature.
 
Ich jedenfalls stöbere im neuen nicht mehr gern.
Da bist du wohl nicht der Einzige.
Dito.:-/ Irgenwie kommt mir das vor wie der Windoof-Explorer in der "Kacheln"-Einstellung anstelle von "Details": Unübersichtlicher Firlefanz. Daher besuche ich den Kleinanzeigenteil kaum noch.
Naja, gegen mein GAS ist's gut. Ob das allerdings die Intention dahinter war...?;-)
 
Ich schaue mir das alles nur auf dem PC an, mein Telefon hat noch Telefongröße.
Mal die Frage an Nutzer von großen Phones oder Tablets aller Marken:
Ist das Design der Anzeige in irgendeinem Format sinnvoll?
Für mich ist das nur unübersichtlich und abschreckend. In jeder Zoomstufe.
Wie ich's hübsch fände:
Oben eine Zeile mit Daten, also Avatar, Username, bassix, Einstell- und Ablaufdatum, Kategorie.
Darunter die Pflichtangaben Gebot/Gesuch/Tausch, Titel, Preis, Standort, Zustand.
Darunter eine Zeile mit Funktionen, also kontaktieren, liken, beobachten, melden.
Darunter links Galerie (mit Lupe?), rechts Text, drunter Kommentare.
Keine Reiter, alles auf einen Blick, weg mit dem Sidebarquatsch.
Oder eben schlicht wie vorher als Forumsansicht, allerdings mit den Pflichtangaben oben drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind meine Anzeigen ausgelaufen ohne Benachrichtigung und ich finde den Knopp zum Verlängern nicht?! "Anzeige ist geschlossen".

Ich denke tatsächlich die "Verpflichtung" von 2-3 freiwilligen Flohmarkt-Mods hätte mehr gebracht, plus vllt. ein paar Pflichtfelder. So wie er jetzt ist finde ich den Flohmarkt doof.
 

Zurück
Oben Unten