Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich bleibe dabei: Der neue Flohmarkt ist Müll.
Ich habe mir den Flohmarkt in den letzten zwei Wochen nochmal etwas näher angeschaut, dachte mir, vielleicht dauert es ja ein wenig, bis man mit dem neuen Design "warm" wird. Aber es ist schlicht unbrauchbar da unübersichtlich. Wie schon jemand schrieb: Komischerweise wird der alte Flohmarkt mehr genutzt, als der neue Flohmarkt. Das sollte doch zu denken geben...
 
dachte mir, vielleicht dauert es ja ein wenig, bis man mit dem neuen Design "warm" wird. Aber es ist schlicht unbrauchbar da unübersichtlich.
Unbrauchbar jetzt nicht aber schon sehr unübersichtlich. und wenn man sich neu einloggt muss man immer wieder von Raster auf Listenansicht zurückstellen, das nervt schon.

Der alte Flohmarkt ist viel "ruhiger" fürs Auge, das vermisse ich wirklich.
 
Hat jemand gerade Stress beim Bilder einstellen? Ich werde hier gerade irre bei dem Versuch, eine Kleinanzeige aufzugeben...Bilder sind klein genug, Dateiname ist ok, etc...
Das Beste: Den Screenshot zur Erläuterung des Problem kann ich hier AUCH NICHT HOCHLADEN...AAAAARRGGGGHHHH!
Also doch wieder nur doof zu Ebay weiterlinken, schade, eigentlich nicht mein Stil...

Edit: Gerade nochmal probiert...kann immer noch keine Bilder hochladen, weder in den Flohmarkt, noch in einen Beitrag. Konnte früher Bassic immer problemlos bedienen, zur Zeit habe ich da weniger Glück...irgendwelche Vorschläge?

thx M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Anzeige gemacht auf die sich bisher auch keiner gemeldet hat. Optisch ist das ganze unübersichtlich. Die kachelansicht nervt.

Idee: Keine Anzeigen auf der Startpage, sondern nur die Kategorien. die dann grundsätzlich als Listenansicht und wahlweise Kacheln, nicht umgekehrt.
 
Jetzt sind meine Anzeigen ausgelaufen ohne Benachrichtigung und ich finde den Knopp zum Verlängern nicht?! "Anzeige ist geschlossen".......
Ging mir genauso! Hab also meine Annonce heute 1:1 als neue Annonce erstellt. Bedienerfreundlich sieht anders aus.....
Was ich auch nicht hinkriege/dauerhaft voreinstellen kann:
ich möchte stets die SORTIERUNG haben "neueste Anzeigenerstellung" - lästigerweise erscheint zunächst immer "kürzlich hervorgehoben" und ich muss es IMMER WIEDER beim Aufrufen der Seite neu einstellen. Lästig!!! Gibt's da einen Trick?
 
Geht mir genau so - die Anzeigen sind immer nach 'zuletzt hervorgehoben' sortiert, obwohl ich das schon gefühlt 10 Mal geändert hab, in den Anzeigen hats meistens nur ein halbes Bild, die Gesamtansicht ist sehr weitläufig, so dass ich immer nur 5 Anzeigen auf dem Schirm habe.
Was war eigentlich das Problem mit dem alten Flohmarkt?
Ich jedenfalls stöbere im neuen nicht mehr gern. Vielleicht gut für mein Konto...
+ 1
 
Prinzipiell finde ich die neuen Kleinanzeigen gut, in der Listenansicht finde ich es auch übersichtlicher als im alten Flohmarkt. Dass teilweise noch Buttons auf englisch vorhanden sind, finde ich auch nicht schlimm. Was gar nicht geht ist die Größe der Bilder. 750 Pixel Breite? Wir haben 2016 ... das verdirbt mir schon den Spaß am stöbern. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein die Bilder in einer Lightbox öffnen zu lassen.
 
Die Bilder sind wirklich sehr klein.
ich möchte stets die SORTIERUNG haben "neueste Anzeigenerstellung" - lästigerweise erscheint zunächst immer "kürzlich hervorgehoben" und ich muss es IMMER WIEDER beim Aufrufen der Seite neu einstellen. Lästig!!! Gibt's da einen Trick?
Das ist allerdings sehr richtig. "Kürzlich hervorgehoben" ist keine wirklich relevante Option, zumal ja Pushen ausdrücklich unerwünscht ist. So verändert sich ständig die Reihenfolge und man verliert den Überblich welche Anzeige nan bereits gelesen hat und welche nicht. Im Musikerboard mag das funktionieren (obwoh es da auch stört) aber da ist wesentlich weniger los.
 

...was auch stört und richtig doof ist, das nach einem Kauf, wenn der Verkäufer die Anzeige danach gelöscht hat, man nicht mehr mit diesem über die ursprüngliche Unterhaltung ein feedback etc. abgegeben kann.
Die Unterhaltung ist dann deaktiviert und geht nicht mehr, d.h., weder Lob, Beschwerde noch Tadel sind mitteilbar.
Man muss eine neue Unterhaltung starten, wenn man noch weiss von welchem Nickname man was gekauft hat.
 
Gibt´s eigentlich noch eine "Hoch"-Funktion in den Kleinanzeigen?

Ich sehe bei älteren Angeboten, daß die immer mal wieder hochrutschen... wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem vorher irgendwie ständig am alten Flohmarkt rumgemeckert wurde und die Boardleitung das jetzt wunschgemäß auch geändert hat, würde ich auch eher ruhig sein, da jetzt wieder eine große Menge mit der Änderung die sie haben wollten unzufrieden ist :D
 
Nachdem vorher irgendwie ständig am alten Flohmarkt rumgemeckert wurde und die Boardleitung das jetzt wunschgemäß auch geändert hat
Also mal ehrlich: für jeden, der am Flohmarkt rumgemeckert hat, gab es einen - unter anderem mich selbst - der gesagt: lasst es so...! Ein paar Verbesserungen v.a. an der Suche... aber im Grossen und Ganzen hat das für mich gepasst...
Jetzt nicht mehr! Warum sage ich das? Nun, weil ich mich seit ein paar Wochen fast nicht mehr im Flohmarkt herumtreibe... vielleicht wenn ich mal gezielt etwas suche...
Ich mochte auch, dass ich Änderungen an Flohmarkt-Posts in meiner "Neue Beiträge"-Ansicht mitbekam... wer das wollte, der konnte es glaub ich ausblenden...

Mir gefällt es nicht - und ich wette, dass überhaupt erheblich weniger Traffic im Flohmarkt herrscht seit der Änderung...

... aber andererseits hab ich auch entsprechend weniger GAS-Attacken...
 

Zurück
Oben Unten