Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde....

Die Auswahl " Bässe, Amps, Boxen, Zubehör, usw " wäre gut auf der Startseite der Kleinanzeigen ganz oben/als erstes sichtbar zumachen. Dann brauche ich mich nicht durchscrollen bis unten, um mir die für mich interessante Kategorie auszuwählen.


Ansonsten ein Lob für die Betreiber vonbassic.de für dieses tolle Forum.... :bier:
 
Anregung: hab jetzt öfter gesehen, dass das Titelbild hinzugefügt wird, aber sonst kein anderes. Dann wird aber auch in der Galerie nichts angezeigt (und in der Listenansicht ist die Grafik aus winzig klein). z.B. hier:
2016-06-16_13h50_37.png
Anderer Fall: Bild vom gesamten Bass ist Titelbild, in der Galerie wurden nur Detailbilder hinzugefügt: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/brubaker-brute-mjx-5.67/ auch hier ist das (aussagekräftige) Titelbild nicht groß zu sehen.

Lässt sich das Titelbild automatisiert in die Galerie "kopieren"?
 
Hallo,

ja, das Problem haben wir beim Testen auch festgestellt. Wir müssen das AddOn wohl etwas "aufbohren" und das Galerie-Bild entweder als Pflichtfeld machen oder wie von dir beschrieben eben notfalls aus dem Titelbild nehmen.

LG
Fabian
 
Gerade gemerkt: Bei den Verkaufsanzeigen steht rechts unten der Preis, bei Tausche aber "Exchange" und bei Suche "Offers". Kein Drama, aber wenn man ohnehin schon mal dran ist …
 
Wäre es eine sinnvolle Option, wenn der Verkäufer sehen könnte, wieviele die Anzeige beobachten?
Daran könnte man das allgemeine Interesse ausmachen, oder ob vielleicht xx User nur darauf warten, dass der Preis runtergeht....
 
In der Galerieansicht dürften die Fotos gerne noch ein, zwei Nummern grösser sein.

Ganz nützlich fand ich im alten Flohmarkt auch immer, dass nur die ungelesenen Einträge fett gedruckt waren. Vielleicht kann man das ja auch im neuen Format irgendwie beibehalten.
 
Hab gerade auch mal via Telefon Browser in den "neuen Markt" geschaut.
Sieht insgesamt schon sehr vielversprechend aus.
Ich hatte dann ein ganz simples Problem. Rasteransicht: Es war mir nicht ganz klar, ob der Preis zu der jeweiligen Anzeige darüber oder darunter gehört. Eine einfache Linie oder Farbänderung zwischen den Anzeigen könnte da helfen.
Aber sicherlich werde ich nach dem x-ten Mal es mir auch gemerkt haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des neuen Kleinanzeigenforums hätte ich noch eine dringende Bitte zusätzlich auch noch einzurichten:
eine zusätzliche RUBRIK "Gitarren/Gitarrenzubehör"
eine zusätzliche RUBRIK "Sonstige Musikinstrumente/PA etc."

Hintergrund: viele der hier aktiven Members sind zugleich auch Gitarristen bzw. waren es und würden sich evtl. auch für solche Instrumente etc. interessieren bzw. abgeben. Und die Bassisten geben evtl. auch Infos an ihre Mitmusiker weiter, falls hier interessante PA-Teile, Gitarren usw. angeboten würden. Ich weiß auch von meinen Mitmusikern, was sie momentan gerade suchen.......
 
Ach ja, kann man es in den jeweiligen Annoncenspalten (Bässe, Amps etc.) der Übersichtlichkeit halber so machen, dass KEINE (total platzraubende) Galeriefotos erscheinen!!! Das nervt!
Das Galeriefoto sollte erst dann erscheinen/aufgehen, wenn man die betreffende Annonce direkt (bei Interesse) anklickt.
Wenn der neue Anzeigenmarkt intensiv genutzt wird, ist es wesentlich übersichtlicher, wenn man in Listenform 20-50 Annoncen (Headlines/Überschriften) überfliegen kann. Da sind die Galeriefotos einfach nur störend (da total platzraubend).....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, kann man es in den jeweiligen Annoncenspalten (Bässe, Amps etc.) der Übersichtlichkeit halber so machen, dass KEINE (total platzraubende) Galeriefotos erscheinen!!! Das nervt!
Das Galeriefoto sollte erst dann erscheinen/aufgehen, wenn man die betreffende Annonce direkt (bei Interesse) anklickt.
Wenn der neue Anzeigenmarkt intensiv genutzt wird, ist es wesentlich übersichtlicher, wenn man in Listenform 20-50 Annoncen (Headlines/Überschriften) überfliegen kann. Da sind die Galeriefotos einfach nur störend (da total platzraubend).....
In der Listenansicht hast du doch nur links ein kleines Vorschaubild jeweils. Ich find die Bilder absolut zweckmäßig und würde sie vermissen. So hat man auch ohne Lesen schnell im Blick, ob was Interessantes dabei ist.
Option 1 wäre da eventuell, die Bilder einfach irgendwo "ausschaltbar" zu machen oder Option 2 eine zweite Listenansicht ohne Bilder bereitzustellen.
 
Mir gefällt die Rasteransicht auch. Die Bildgrösse passt da auch (bei der Galerieansicht der Fotos ist sie leider etwas zu klein geraten). Ein nettes Feature wäre es auch, wenn die Anzahl der Anzeigen auf einer Seite nicht fest vorgegeben sondern beim runterscrollen dynamisch nachgeladen würden, ähnlich wie z.B. bei Facebook o.ä. Das könnte man auch bei den neuen Posts machen Aber das gibt die Forensoftware vermutlich nicht her, oder ?
 
Man merkt jedenfalls deutlich, dass im neuen Markt deutlich weniger Anzeigen kommentiert werden, sodass man oft schon geneigt ist, die Funktion als solche zu testen ;-). Wohl, weil die Anzeigen nicht mehr unter "Neue Beiträge" auftauchen. Das hält natürlich die Anzeigen sauber von Off-Topic, findet aber sicherlich auch weniger Beachtung.
Oder ändert sich das nach der Einführungszeit?
 
Super gemacht mit den Kleinanzeigen :bier:
Wäre aber etwas angenehmer wenn man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann. Kommt vor allem auf Smartphones besser, da spart man sich viel rumgedrückte. :-)
Grüße
geht doch .... einfach im Dialogfeld MEHRERE Bilder markieren und sie werden auf einmal hochgeladen...
 
Nur der Vollständigkeit halber: wenn ich eine Kleinazeige erstelle, muss ich das am Schluss mit einem Schaltfeld bestätigen. Zur Auswahl stehen "Vorschau" und "save classified". Das könnte man noch in "Anzeige speichern" oder so ändern.
 
Man merkt jedenfalls deutlich, dass im neuen Markt deutlich weniger Anzeigen kommentiert werden,

täuscht mich das, oder ist auch die Menge der Anzeigen (pro Tag) zurückgegangen?


Anregung: das Pflichtfeld "Preis" sollte nur mit Zahlen ausgefüllt werden dürfen bzw. müssen....
es kommen schon wieder die ersten lustigen "Feeler" Anzeigen... wo im Preis-Feld dann "verkaufe" steht... (und den Preis gibt es dann per Nachricht)... *mpfhhh*-mühsam...
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Anregung: das Pflichtfeld "Preis" sollte nur mit Zahlen ausgefüllt werden dürfen bzw. müssen....
es kommen schon wieder die ersten lustigen "Feeler" Anzeigen... wo im Preis-Feld dann "verkaufe" steht... (und den Preis gibt es dann per Nachricht)... *mpfhhh*-mühsam...
Da gibt es dann Möglichkeit B: 1€ oder absurd hohe Summen (123456...) als Preis angeben. Ist gehoppst, wie gesprungen.
 

Zurück
Oben Unten