Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Hallo allerseits, eine Frage und ein Verbesserungsvorschlag:
Die Frage: Wonach richtet es sich, wie lange die Freischaltung eines Inserats dauert. Ich dachte immer, bis ein Admin dazu kommt. Aber bei meinem letzten Inserat sind in der Wartezeit schon einige andere Inserate aufgetaucht während bei meinem noch steht: "Wartet auf Freischaltung, bevor es öffentlich angezeigt wird. "
Und mein Verbesserungsvorschlag: Oft hat man seine Gerätschaften ja auch noch parallel woanders inseriert und wenn man dann einen Käufer von woanders hat, kann man hier das Inserat nicht als verkauft kennzeichnen, weil dabei ja auch ein Käufer von Bassic genannt werden muss. Das finde ich schade, denn wenn man das Inserat löscht können sich andere später nicht mehr über Preisvorstellungen o.ä. informieren, wenn sie etwas ähnliches anbieten wollen. Ein schöne Lösung wäre, wenn man hier sowas wie "externer Käufer" auswählen könnte.

Danke für euer tolles Forum übrigens...
ich denke nicht, dass eine Admin die Inserate freigeben muss - meine Inserate sind jedenfalls immer sofort online..... das mit dem "extern verkauft" finde ich eine wirklich gute Idee!
 
Hmm. Blöd. Habe es jetzt noch einmal vor einer dreiviertel Stunde eingegeben und immer noch nicht für andere sichtbar: Und es bleibt bei:
Wartet auf Freischaltung, bevor es öffentlich angezeigt wird.
Kann es sein, dass ich irgendwie unter Vorbehalt gesperrt bin, weil ich noch nicht so lange dabei bin?
Andererseits gingen meine anderen Inserate hier ohne Probleme online...
 
Hmm. Blöd. Habe es jetzt noch einmal vor einer dreiviertel Stunde eingegeben und immer noch nicht für andere sichtbar: Und es bleibt bei:
Wartet auf Freischaltung, bevor es öffentlich angezeigt wird.
Kann es sein, dass ich irgendwie unter Vorbehalt gesperrt bin, weil ich noch nicht so lange dabei bin?
Andererseits gingen meine anderen Inserate hier ohne Probleme online...
hmm - mein letztes Inserat ist schon 1-2 Monate her.... vielleicht wurde ja was geändert und ab jetzt ist immer eine 'Freigabe notwendig....
 
Es gibt hier eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, bevor ein Mitglied inserieren kann.
Hintergrund ist, dass wir hier kein Anzeigenportal, sondern ein Forum sind und dass gewerbliche und Powerseller nicht erwünscht sind.
 
Es gibt hier eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, bevor ein Mitglied inserieren kann.
Hintergrund ist, dass wir hier kein Anzeigenportal, sondern ein Forum sind und dass gewerbliche und Powersellee nicht erwünscht sind.
Ahja ;-) - hatte mich gar nicht mehr erinnert... naja, ist ja auch schon ein Zeitl her..... :-)
 
Gut zu wissen. Die Frage bleibt nur, warum ich vor einem Monat hier zwei Inserate erstellen konnte und jetzt nicht mehr. Tja, mal sehen, wo ich mich sinnvoll einbringen kann...
 
Hallo!
Hallo allerseits, eine Frage und ein Verbesserungsvorschlag:
Die Frage: Wonach richtet es sich, wie lange die Freischaltung eines Inserats dauert. Ich dachte immer, bis ein Admin dazu kommt. Aber bei meinem letzten Inserat sind in der Wartezeit schon einige andere Inserate aufgetaucht während bei meinem noch steht: "Wartet auf Freischaltung, bevor es öffentlich angezeigt wird. "
Und mein Verbesserungsvorschlag: Oft hat man seine Gerätschaften ja auch noch parallel woanders inseriert und wenn man dann einen Käufer von woanders hat, kann man hier das Inserat nicht als verkauft kennzeichnen, weil dabei ja auch ein Käufer von Bassic genannt werden muss. Das finde ich schade, denn wenn man das Inserat löscht können sich andere später nicht mehr über Preisvorstellungen o.ä. informieren, wenn sie etwas ähnliches anbieten wollen. Ein schöne Lösung wäre, wenn man hier sowas wie "externer Käufer" auswählen könnte.
Wir haben zuletzt nichts an den Einstellungen geändert. Was aber sein kann, ist, dass in einem Beitrag bestimmte Worte vorkommen die dann erst eine Freischaltung erfordern. Das gleiche lässt sich auch für die ersten Beiträge eines Users im Forum so einstellen.
Werde mir die Optionen dazu mit Martin mal anschauen.

Zu der Lösung des Externverkaufes: Das ist leider nicht vorgesehen (bei eBay & Co. geht das ja auch nicht) aber ich kann einen User anlegen, den man dafür auswählen kann. Beispielsweise "Externer User" mit passendem Logo.
Wäre das ein Kompromiss?

Liebe Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,
Danke für die Info, das erklärt einiges.
Dein "Kompromiss" ist ja schon eine sehr gute Lösung für das Problem. Fände ich gut. Evtl. könnte man beim Verkauft-Button da noch irgendwo klein darauf hinweisen.
Schönen Tag und danke auch grundsätzlich für euer Forum.
Rudi
 

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die ganzen 36 Seiten zu lesen. Daher frage ich: Wurde schonmal vorgeschlagen, abgelaufene Inserate, die nicht als verkauft markiert wurden, einfach zu reaktivieren anstatt sie neu erstellen zu müssen? Und wenn ja, warum wurde das nicht umgesetzt?
 
Moin @fabianb

ich hab bei den Kleinanzeigen ein Problem bemerkt. Wenn ich einen Artikel eingestellt habe und dann auch hier verkaufe, markiere ich ihn in der Anzeige als verkauft und trage auch den Käufer ein. Ich gebe dann auch immer ein Feedback ein, weil ich es ein gutes Feature finde.

Das Problem ist nur, dass nach einiger Zeit die Artikel als "abgelaufen" angezeigt werden. In der Liste meiner Inserate sind alle so dargestellt, obwohl ich alle entsprechend markiert habe.


Wann die Änderung des Status bei einem Inserat auftritt kann ich nicht nachvollziehen, das Feedback ist dann auch nicht mehr zu finden. Darüber hinaus, und das ist auch der Grund warum ich überhaupt drauf gekommen bin, ist dass mich immer wieder User anschreiben und fragen ob der Artikel noch zu verkaufen ist.

Wo liegt da das Problem, bzw. was genau muss ich anders machen, wenn das System einwandfrei läuft?
 
Hallo @mulhofa danke für das Feedback.
Es gibt ein Update der Flohmarkt-Software und ich werde dies in der kommenden Woche einspielen. Dann prüfe ich, ob es dort eine Besserung gibt.

Grüße
Fabian
 

Zurück
Oben Unten