Wollte euch jetzt das vorläufige Endergebnis nicht vorenthalten.
Ich lege keinen Wert für ein perfektes Ergebnis. Ich kann besser lackieren, aber das war mir bei diesem Projekt nicht so wichtig. Ich hatte noch Spraydosen mit Nitrolack übrig und habe diese verwertet.
Auch die Klarlackschicht habe ich bewusst dünn gehalten und bin leider beim Schleifen auf der Rückseite schon durchgekommen.
Aber ich wollte bei diesem bass bewusst kein perfektes Ergebnis. Das hätte auch nicht zum gebrauchten Hals gepasst. Ich wollte einen Rockbass der auch fürs Plek-Spiel geeignet ist und das macht er hervorragend.
Er macht mir momentan echt Laune und hat einen herrlichen definierten P-Bass Ton. Auch der Stegpickup kann sich hören lassen und kann auch alleine gute Ergebnisse liefern.
Verdrahtet ist er momentan mit dieser Schaltung aus der unschätzbar wertvollen Sammlung von Cadfael.
Die Umschaltungen finde ich nicht unbedingt notwendig. Beim Halstonabnehmer wird es etwas bassiger aber auch matschiger und beim Brückentonabnehmer höre ich fast gar keinen Unterschied.
Anstelle der 500k Potis habe ich 250k genommen, da ich gerade keine 500k da hatte. mit 500k sollte er noch mehr Höhen liefern, allerdings reichen mir diese jetzt schon aus. Wahrscheinlich werde ich da noch etwas experimentieren. Auch mit dem Kondensatorwert.
Ich kann mir auch vorstellen eine Noll TCM2 Elektronik einzubauen. Ich spiele Live in einer Cover Band und da finde ich eine Klangregelung am Bass sehr praktisch.
Die Zukunft wird es zeigen.