Kopfplattenmaße

Der Bass-tler

Der Bass-tler

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Basshals von Warwick nachbauen.

Das ist eigentlich kein Problem für mich, aber ich kann nicht herrausfinden, in welchem
Winkel die Kopfplatte zum Griffbrett abgewinkelt ist.
Ich besitze selbst keinen Warwick, sonnst könnte ich abmessen.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 

Ach übrigens... Ich suche noch einen Schaltplan für Warwick Corvette $$ /4-Saiter/2 Humbucker u.s.w.
Könnte mir jemand einen geben oder mir helfen einen im Netzt zu finden?
 
Jetzt müsste ich nur noch ein Winkelmaß haben [;-)]

zum Schaltplan: das dürfte nix wirklich besonderes sein. Wie du einen Humbucker parallel/seriell/als Singlecoil schaltest findest du bei [url="http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker"] Rockinger[/url] in den Workshops. Und das ganze dann zwei mal und mit einer aktiven 2-Band-Elektronik gekoppelt. 4 Potis: Volumen (push/pull für passiven Modus), Pickup-Blend, Bässe, Höhen
Das wars denke ich schon (ich habe keinen §§ nur Corvette Std).
 
doch noch ne Idee gehabt: wenn man die Linie zwischen Hals und Griffbrett gerade verlängert (in Richtung Kopfplatte), sind es am Ende der Kopfplatte 3 cm Abstand, gemessen im rechten Winkel von der Geraden. Die Kopfplatte ist an der Stelle ca. 16 cm lang (vom Knick an gemessen = Griffbrettende, der Just-a-Nut-Sattel sitzt schon auf dem abgewinkelten Teil) und zwar ist das in der Draufsicht die linke, also längere Seite am äußersten Buckel.
Ich hoffe, das iss jetzt verständlich [:D]

zur Elektronik: du musst natürlich MEC nehmen, damit es original wird
 
Das habe ich gehofft, dass jemand anders die Formel hat - eyy Mathe ist bei mir schon - Moment mal *denke,denke denke, rechne* - 24 Jahre her. Woher soll ich da jetzt noch wissen???? [:D] [:D] [:D]
 
Also bei meinem sind die Maße etwas anders (Streamer St.2):
Kopfplattenlänge 15 cm
Abstand am Ende zur Griffbrettebene genau 4 cm.
 
Danke! Das hilft mir schon sehr weiter.

Ich denke mal, dass ich mich für die Variante 10.08 also 11° entscheiden werde. Sind ja auch Maße von einer Corvette. Ich werde aber wahrscheinlich doch keinen $$ anstreben.
Ich kann mich irgendwie nicht mit der aktiven Elektronik anfreunden.
 
Musst du ja auch nicht! Kannst ja statt dessen einen C-Switch einbauen.
Dann hast du die Möglichkeiten der verschiedenen Humbuckerschaltungen, für jeden PU einen Volumenregler und statt der Toneregelung einen C-Switch. Damit solltest du mehr Sounds haben, als du jemals brauchen wirst [:D].
 

Zurück
Oben Unten