Korea Preci für 300 ...guter Kurs?

Der D-Tuner ist ganz schön stümperhaft montiert. Nicht nur, dass die Kopfplatte anzwei Stellen glatt durchgebohrt wurde. Die Grundplatte des D-Tuners ist einfach über die Grundplatte der A-Stimmmechanik drübermontiert worden![:O!][xx(] Hier hat jemand nervenlos gepfuscht!

Darf ich mal ganz naiv fragen, was genau ein D-Tuner ist? Is der dazu da, um die E-Saite auf Dropped D zu stimmen, oder wie?

der D-Tuner ist wirklich schlampig montiert, und die beiden Löcher auf Kopfplatte hätten auch nicht sein müssen. Ich würd die Finger von lassen.

Schade für Dich. Glück für mich! [:D] War wenigstens der Urlaub schön?

Für nen Fretless auf jeden Fall. Werd wahrscheinlich sowieso meine schwarze Schaller statt der silbernen montieren, und dann noch ein schwarzes Pickguard ;-).

Noch mehr OT: [:I]
...aber erstmal schaun ob ich überhaupt damit zurecht komm. War es nicht vielleicht ein bisschen voreilig gleich einen ganz ohne Bundmarkierungen zu nehmen? Wie gesagt ich hab da keine Erfahrung. Wird schon schiefgehen... Und wenn nicht, hast Du ja vielleicht bald nochmal Gelegenheit den Bass zu bekommen [;-)]

Gruß,
Florian

Zitat:Original erstellt von: Jasonizer

also ich finde den bass für 250 euro wirklich nciht verkehrt, und den d tuner kann man vieleicht richtig nachjustieren.

ich glaube, dass mit dem nachjustieren geht nicht, nicht umsonst überlappt der D Tuner... die anderen 3 Mechaniken sind irgend was anderes, nur nicht Schaller...ich vermute irgend ein Lizensprodukt.

man müsste sich höchstens 3 Schaller Mechaniken besorgen die dürften dann kompatibel zum Schaller D Tuner sein...., gibts ja bei Rockinger.
Ich vermute, dass die "Achse" der E Mechanik auch etwas schräg in der Kopfplatte sitzt, irgendwo muss ja dass überlappen der Mechaniken hin...[;-)]

Ich denke, der Bass ist ein Korea Squier, kein richtiger Fender, die haben in den 90ern und Anfang 2000 einige mit Fender Logo rausgebracht. Das sollte eigentlich über die Seriennummer rauszukriegen sein :CN 332154 wenn ich das richtig erkenne...[ooo]
Ich hatte mal einen vor paar Jahren angespielt, der war richtig gut, 250€ wären da sicherlich o.k., aber ein Satz passende Mechaniken dazu kosten auch noch mal was, ich würde es sein lassen....
aber zum Aufbauen von einen guten Preci sicherlich ne gute Basis...[;-)]

Khayman

Nachtrag:
CN(XXXXXX) Korean made Fender/Squier guitars (dating unclear)

zu finden hier:

http://www.fender.com/support/dating/fender_us_dating.php

Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht einen CN für den Preis [:O!]
Ich hatte einen aus der gleichen Serie, mit 122er Di Marzios drin. Der hatte einen guten Hals, das wars aber auch schon. Sperrholz-sound eben, habe noch 120 Euro bekommen. Ich glaube, das sagt alles, oder? Such Dir einen Japan aus den 90ern, die sind richtig gut und mit Glück günstig zu bekommen!

...der D-Tuner ist nur schlichtweg der Falsche [¦)]

Hätte der den richtigen Typ verbaut, kläppte es auch mit dem Nachbarn.

Ich würde den D-Tuner abmontieren und separat verkaufen, gibt auf der allwissenden Müllhalde genug Interessenten dafür...

Gruss,
Andre

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten