Kranker Vintage-Wahn...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
und vor dem batterienproblem habe ich total schiss...noch ein grund mehr, nur passive bässe zu spielen.
Für solche Schisser bietet MusicMan jetzt auch passiv schaltbare Bässe... [:D]
Schurz beiseite - die 9V-Blocks gibts mittlerweile nicht nur im Elektrogeschäft sondern an der Supermarktkasse. Aber man findet für bzw. gegen alles Argumente...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Als ich mir 1980 meine Ibanez Musician holte
Statt eines 9V-Blocks für meinen Ray hab ich damals von den obercoolen und obberschlauen Festival-Technikern so ein Trumm in die Hand gedrückt um den Gig zu spielen. Meine Güte, ich bin doch die flache Saitenlage vom Ray gewohnt gewesen...[ooo]

von was sprichst du grad? [:I]

Die Musician-Klampfen waren passiv!


Edit meint -die Saitenlage kriegste bei der Strat. mit ach und Krach hin -dank der längeren Mensur spielt die sich aber deutlich härter.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet ein wenig aneinander vorbei: Mainzel hatte eine Klampfe (Eierschneider!), Chuck meint den gleichnamigen Bass!

Die Gitten waren damals wirklich sehr gute Teile! Leider war die Vergoldung nicht sehr handschweißresistent...
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Mainzel hatte eine Klampfe (Eierschneider!), Chuck meint den gleichnamigen Bass!
Latürnich red ich von meinem StingRayBass - wovon bitte soll ich sinst reden. Wir sind ja hier auf bassic und nicht auf gittig...[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Mainzel hatte eine Klampfe (Eierschneider!), Chuck meint den gleichnamigen Bass!
Latürnich red ich von meinem StingRayBass - wovon bitte soll ich sinst reden. Wir sind ja hier auf bassic und nicht auf gittig...[¦)]

und warum beziehst du dich dann auf die Gitte [ooo] ?

 
Zitat:Original erstellt von: Bronco


Etwas Offtopic: Weiss jemand, wieso es den blauen CV Squier Preci hierzulande nicht mehr gibt? Sind das "Limited Edition"-Modelle?

Extrem selten die Dinger. Aber wie der Zufall es will, verkaufe ich meinen. So ca. 3000 Euronen sollte er schon bringen.[;-)][:o)][:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Mainzel hatte eine Klampfe (Eierschneider!), Chuck meint den gleichnamigen Bass!
Latürnich red ich von meinem StingRayBass - wovon bitte soll ich sinst reden. Wir sind ja hier auf bassic und nicht auf gittig...[¦)]

und warum beziehst du dich dann auf die Gitte [ooo] ?

Ich habe auch gedacht, das Du den entsprechenden Bass meinst, so what?
 

Ich kenne von der Musician-Serie auch nur die aktiven Modelle. Wußte gar nicht, daß es auch passive Modelle gab. 1979 hatte ich einen MC900DS gekauft, den ich fast 20 Jahre gespielt habe.
 
Ich kannte die Gitten nur früher und passiv ...und dann noch die custom RG die ich mir in den 90ern geholt hatte (dämlicherweise) -selbst die war mit ohne Batterie
 
OK, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde es total klasse, dass es immer wieder Hirnies gibt, die einem den alten Plunder (wenn es denn Plunder ist, die guten Teile müssen ja nicht verkauft werden) für verhältnismäßig viel Geld abnehmen. Das entspannt doch die eigene Geldbörse, wenn man sich mal wieder etwas neues kaufen möchte. [^]
Und lasst sie doch alle in dem glauben, dass bestimmte Jahrgänge zwangsläufig "Grale" sein müssen.[;-)]
 

Zurück
Oben Unten