Kranker Vintage-Wahn...

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.768.933
Moin mitnanner,

schaut Euch mal dieses Angebot in der Bucht an:

da wird ein [url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220790257251&ssPageName=STRK:MEWAX:IT"]Diamond JazzBass[/url] angeboten und der Preis liegt 5 Tage vor Ende der Auktion schon bei 300 Piepen! [:O!]

Ich habe so ein Ding gehabt ([url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-h.jpg"]siehe Foto[/url]) und das war die allerschlimmste Gurke, die ich je besessen habe. Und irgendso ein armer Irrer ist bereit, weit mehr als den damaligen Neupreis dafür hinzulegen. [ooo]

Nach meinen bisherigen Erfahrungen steigt der Preis zum Ende einer Auktion hin meist deutlich an - bin mal gespannt, ob sich ein Spacken findet, der tatsächlich noch mehr Geld für so ein Stück Kaminholz ausgibt... [¦)]

 
Vielleicht wurde der Bass vom Verkäufer selber so hoch geboten. Soll ja auch vorkommen. [;-)]
Ich dachte übrigens der schlechteste Bass den du jemals hattest war ein Warwick... [:D] [;-)][:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber gut, dass der Anbieter die neuen EBAY "Gebühren" von 9 % anprangert ... wirklich eine Frechheit ... wenn ich mir vorstelle, dass mein örtlicher Gebrauchtladen nur 10 % nimmt ... und der hat damit wirklich Arbeit. Das Teil steht im Laden, da kommen die Kids stellen Fragen und wollen ausprobieren ... etc. bis da mal die 10 % verdient sind ... Bin echt gespannt wie es mit Ebay weitergeht ... für mich ist ab nächster Woche auch erstmal Ende mit EBAY ...
 
allein wenn ich tuner, pupse und potiknöpfe anschaue, bekomm ich ausschlag... zudem das grottige decal... aber ist ja aus japan. da muß er ja toll sein.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

aber ist ja aus japan. da muß er ja toll sein.

Ich denke das erklärt die Gebote. Tja, nur weil Japan drauf steht muss es eben nicht gut sein.
 
Nymi, du bist echt der Schlimmste!

Kaum entdeckst du den Traumbass deiner Jugend auf ebay, versuchst du auch schon mit aller Kraft ihn jedem auszureden [:o)] [;-)]

Best, Matthias
 

Von dem Diamond abgesehen bekommt man für allerlei Japaner aus der Billigst-Sparte erstaunlich viel Geld - alles Teile für die man vor 10 Jahren mit Glück Hundert Mark auf dem Flohmarkt bekommen hat/bezahlen musste - und selbst die waren dann oft nur für völlig schmerzbefreite Interessant.

 
Na ja; diesen "früher war alles besser Wahn" bekommt man ja überall zu spüren. Da werden eben Autos, Motorräder und sonst noch Alles mögliche mit Argumenten angepreist, die den halbwegs vernünftig denkenden Mitmenschen in den Abgrund des " die spinnen, die R... " Imperiums reissen [:I].
Warum soll ich für die Technik von gestern, den Preis von morgen bezahlen ??
Mir erschließt sich jedenfalls kein Argument, warum ich für eine alte Gurke ( eingespielt, und aus dem Land der besseren Leominaten [:D] ) einen Preis bezahlen soll, wofür ich ein up to date Instrument bekommen kann.
Käme abgesehen davon auch nie auf die Idee, mir von meinem Autohändler gegen Aufpreis beim Neuwagen die Dellen der nächsten 20 Jahre schon hineinmachen zu lassen, damit mein Nachbar denkt ich bin der absolute Langvielcoolfahrer [:o)]

Raritäten und ausgewiesene Kultstücke aus o.a. Statement ausgenommen.
 
Also ... mir gefällt es, daß es haufenweise Vollidioten gibt, die den Cleveren Mondpreise für einen Haufen Brennholz bezahlen. Irgendwann muß sich Intelligenz gepaart mich Frechheit ja mal auszahlen, oder ? Leider hatte ich bei meinen Verkäufen noch nie das Glück, auf einen solchen Vintage-Idioten zu treffen ...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

allein wenn ich tuner, pupse und potiknöpfe anschaue, bekomm ich ausschlag... zudem das grottige decal... aber ist ja aus japan. da muß er ja toll sein.

Ist gut abgelagertes Holz - made in Japan! Das ist seinen Preis wert - wurde hier doch jahrelang gepredigt... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Also ... mir gefällt es, daß es haufenweise Vollidioten gibt, die den Cleveren Mondpreise für einen Haufen Brennholz bezahlen. Irgendwann muß sich Intelligenz gepaart mich Frechheit ja mal auszahlen, oder ? Leider hatte ich bei meinen Verkäufen noch nie das Glück, auf einen solchen Vintage-Idioten zu treffen ...

tja, deine bässe waren wahrscheinlich schon in der erstanschaffung zu teuer dafür [:D]
 
Als ich mir 1980 meine Ibanez Musician holte ("Made by the proud people of Ibanez Japan") kostete die eim Musik-Klier in Nürnberg nicht ganz die Hälfte einer 7er US-Strat(damals so um die 1200 - 1400 DeMark!) - die ganz nebenbei bemerkt damals qualitativ oft nicht dem heutigen Mex-Niveau entsprachen . Die Ibaneze hatten teilweise Bilderbuchhölzer, neck thru, 2xsplit$$, Gold-hardware, geshapete Decken...
 
Warum soll ich für die Technik von gestern, den Preis von morgen bezahlen ??
Ist nicht nur bei Instrumenten so. Bestes Beispiel diese Milky Way Motorräder. Technik von gestern wird mit Kult entschuldigt [:D] Duck und weg
 

Zurück
Oben Unten