Kritiken? Evtl. hat ja wer Interesse

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

evtl. hat ja wer von euch interesse ein kleines feedback zu unserer myspace seite und unseren aufnahmen und generell zur ganzen musikrichtung und so geben ;-)

www.myspace.com/samagonmusic

wissen momentan noch gar nicht wie unser sound so ankommt ...

danke schonmal an alle die sich die mühe geben und die sachen durchhören[:-P]
 
Geiler Rock, den ihr da spielt. Die Band klingt auch als solche und die Stimme eures Sängers ist sehr markant und klingt wirklich sehr passend zur Musik! Glückwunsch, geile Mucke die ihr da macht und ich wünsche euch viel Erfolg!! [:-)] (bin schon ein wenig neidisch [;-)] )

Achso, bei "The End" ist das Gitarrensolo aber dermaßen Matel!!! nicht falsch verstehen, es passt rein und klingt geil..wollte das nur mal loswerden [;-)]
 
der gitarrist ist auch dermaßen metal ;-)

engl powerball mit entweder steve vai ibanez oder epi zakk wylde ;-)
 
[:D] irgendwie habe ich es geahnt [;-)]

Aber wirklich geile Musik, die ihr da macht!
 
Jo, geiler "Mitten in die Fresse"-Rock der sofort ins Ohr geht.
Gefällt mir sehr gut auch wenn ich am Anfang von "The End" erst dachte "Auf was für Waschmitteltrommeln haut denn der Drummer da rum?" [:D] (konnt' ich mir nicht verkneifen)
Die Stimme des Sängers ist, wie oben schon gesagt, sehr markant. Sowas find ich immer wichtig da man dadurch einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Die Seite finde ich ebenfalls sehr gut. Das Hintergrundbild ist sehr stimmungsvoll. Da weiß man gleich was für Mucke auf einen zukommt [:-)]
Die Seite ist schön übersichtlich und die Schrift ist überall gut lesbar.
Einzig das Bild von Eurem Schlagzeuger paßt nicht so ganz zum Rest der Bilder (zu heller Hintergrund, zu helles Licht, zu wenig Schatten)

Alles in allem : Geile Band. Könnt mir vorstellen ein Album von Euch zu kaufen [:D]
 
sali liebesjäger,

ich find's aso auch glatt, besonders the end geht schick ab und kommt live wahrscheinlich auch sehr angenehm ;-) bitte schlag mich jetzt nicht, aber burn gefällt mir leider schon einiges weniger, es ist mir persönlich zu träg und irgendwie zu "rockig". irgendwie gefallen mir die langgezogenen passagen ("buuuurn") überhaupt nicht, irgendwie passt es nicht zur stimme. ich find auch, in diesem lied geht eure energie aus the end verloren... ist aber natürlich sehr subjektiv, das.
auf alle fälle habt ihr durchaus interessante strukturen und auch glatte ideen, besonders die läufe in searching for the sun kommen gut.
auch hast du einen sehr interessanten basssound, der für mich selbst jetzt nichts wär, aber sehr gut zu eurer musik passt. erinnert mich stark an qotsa ;-)

nur noch was technisches: mein ich das nur oder sind burn und searching for the sun leiser oder weniger druckvoll als the end? irgendwie hör ich nen abfall, bin aber gleichzeitig nicht sicher...

ah ja, add uns doch mal in myspace! ich würds ja gern tun, aber die freundschaften managed ein anderer, ich bin nur fürs design zuständig ;-) und wer weiss, bayern gehört ja fast zur schweiz, vielleicht sieht man sich ja mal! ich hoff', ich hab nicht zuviel gemeckert, find's nämlich wirklich schick zum hörn. und ausschauen tut's (bis aufs pic des drummers) sehr schön und angemessen
 
The end: Gitten zu laut und der Gesang zu leise.
Burn: Gefällt mir gut, aber die Bassdrum ist leider nicht definiert genug, der Bass auch nicht. Gute Hook lines.
Searchin for the sun: Gitarre wieder zu weit vorne. Prima Rocknummer.

Gefällt mir gut was ihr macht.
 
Yo...cool!

Über den Sound kann ich im Moment nicht wirklich was sagen, weil
meine Laptop-Speaker nur *krächz* und *flepp* von sich
geben.
Höre ich mir am WE mal in vernünftig an.[;-)]

Schöne Seite übrigens...muss ich direkt mal adden!
 
Habt ihr die Aufnahmen selbst produziert oder ist das Studiozeug und auch schon gemastert?
Ich find es schon völlig ok und ein bisschen Gitarrenbrett muss bei der Art Mucke auch schon sein.

Edith meint: Man hjört aber schon aus welchem Soundgarten Euer Sänger kommt. Konsequent drann bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Habt ihr die Aufnahmen selbst produziert oder ist das Studiozeug und auch schon gemastert?
Ich find es schon völlig ok und ein bisschen Gitarrenbrett muss bei der Art Mucke auch schon sein.

Edith meint: Man hjört aber schon aus welchem Soundgarten Euer Sänger kommt. Konsequent drann bleiben...

die aufnahmen sind demos, die wir am wochenende im proberaum ein bisschen aufgenommen haben... von daher wundert es mich ja eh das der sound doch so gut ist, weil wir massive probleme hatten mit dem gittarrensound und dem schlagzeug. ist alles live eigespielt, deswegen haben wir auf jeden mikr fast alles drauf gehabt. hat die sache nicht einfacher gemacht


danke schonmal an alle die ihren senf dazu gegeben haben
 
Hut ab, Männer!
Eure Band gefällt mir sehr gut.
Rundes Ding, passt alles gut zusammen.(musikalisch)
Der Sound ist für einen Übungsraummitschnitt schon
mal nicht sooo schlecht. Untenrum ein wenig dünn, finde ich.
Mein Vorschlag wäre, das man versucht Micros zu sparen.
Bass line-in, Gitten Redbox oder so, ein Overhead statt 2,
kickdrum triggern usw.
Das kann man allerdings 96,73% aller Bandkollegen nicht
beibringen, namentlich Kehtarristen und Drummer wollen
unbedingt Micros. Lieber eins zuviel, als eins zuwenig.
Wenn man keine Schlagzeugkabine, Kanzel oder Stellwände
hat, könnte das Microsparen ein Weg sein, den Sound zu
entmatschen und die Instrumente direkter und knalliger zu
kriegen.(wie ich schon sagte: Drummer hassen BD-triggern und
Technik und sowas, aber ich hasse einen 45min bumm bum pum pom
plom plog plop plip Bassdrum Soundcheck noch viel mehr)
Genug der Worte, Tschüss
Siköx



 
mir gefällt euer monsters aber ziemlich gut. refrain finde ich bisschen zu mainstream aber sonst ists ziemlich cool, vorallem die strophe
 
So jetzt konnt ichs mir auch endlich mal anhören. Und ich kann den "Vorrednern" nur zustimmen. Amtliches Brett und recht gute Qualität fürn Proberaummitschnitt.
Auch die Seite gefällt ... Ist alles ne Runde Sache und bildet akustisch und optisch ne Einheit. Vielleicht sieht man euch ja mal life. :-P

Keep Rockin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute..
Ich missbrauche mal diesen Thread für unsere eigenen Aufnahmen, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Wir haben am Sonntag aufgenommen. und gestern kamen die ersten lieder vom mischen zurück.
Im Laufe des Tages wird hoffentlich noch das 3. Lied auf die Seite geladen.
Das sind alles nur Vorabversionen, dennoch schon ziemlich fertig. Wir haben aber noch die möglichkeit sachen zu ändern.

http://www.myspace.com/blackelvisonline

Als Anmerkung noch: "Sphinx" ist ziemlich untypisch für uns.
"amscray" ist schon eher unser Ding.
Und die Summerdayversion ist mit dem alten Sänger.

Und nun: Feedet uns back!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gut !!! Also nach dem ersten lied höre ich mir das andere auf jeden fall auch noch an
 
Echt gut !!! Also nach dem ersten lied höre ich mir das andere auf jeden fall auch noch an
 

Zurück
Oben Unten