Kurzreview: neue Combo Ampeg BA115 HPT

Ampeg ist generell ne gute Wahl würde ich sagen ;-)...ich hab mir vor Jahren mal bei Ebay ne Ampeg Combo ersteigert (SVT 140-TC) und bin sehr zufrieden mit dem Teil inzwischen hängt noch ne 15er Box dran und das ganze rummst noch ne Ecke mehr...obwohl ich erst etwas skeptisch war was die Leistung des Amps betraf :-)

Also Glückwunsch zum Kauf, Mann
 
Zitat:Original erstellt von: Jazzchili

Ich finde es kommt auf die verwendeten Bauteile an. Wenn die von nach wie vor hoher Qualität sind ist es doch ziemlich egal wer das Teil zusammenbaut. Wenn man so denkt dürfte ein Ferrari auch nie eine Panne haben^^
Grundsätzlich stimme ich dem zu.
Dass Ampeg allerdings jetzt in einem sogenannten Billiglohnland gebaut wird, aber nach wie vor Amerikansiche Preise aufruft ist weniger nett.
Es gibt genug andere Hersteller, die den Produktionsvorteil zumindest teilweise im Kaufpreis berücksichtigen.

 
Hey BassManni...hab mal ne Frage zum AmpegAmp.....

Wie weit kannst du die Lautstärke aufdrehen, bis die Boxen anfangen zu kratzen.....fangen die überhaupt an zu kratzen???

Ich könnte nämlich mal nen neuen Amp gebrauchen....nen anständingen....ist der Ampeg "relativ" leicht zu transportieren?...Ich hab nämlich nen 200W Fender teil im Keller ....und den bekomme ich alleine nicht gehoben...


LG Kneff
 
@ KneffBass

Also, meinen habe ich noch nicht zum Kratzen gebracht. Ist aber auch kein Combo, sondern ein Rackteil, das bis zu 500W hervorlocken kann.

Zu deiner zweiten Frage, ob sich so'n Combo leicht transportieren lässt.
Wie so vieles im Leben, ist das ja relativ.
Ich bin vor JAhren mal um Ampges BA500 herumgeschlichen. Das Teil bringt stolze 43 kg auf die Waage - und das war mir zu schwer. Rollen geht prima, aber wenn man mit dem Kerlchen Treppen steigen muss.....
Und der BA115 wiegt - wenn ich es richtig erinnere - "schlanke" 41 kg.
Das wäre mir entschieden zu schwer, aber ich hab ja auch Rücken [:D]

Mal schauen, was BassManni dazu sagt bezüglich der Handlichkeit.

 
Welchen Fender hast du denn im Keller? Den BXR 200? Den hatte ich auch mal - ich glaub der wog 37 kg, da ist der Ampeg noch schwerer..

Grüsse
 
Hatte leider noch keine Gelegenheit, den aufzudrehen...im Proberaum, so ca. 50/60 qm im Keller, hab ich ihn mit Gain + Master auf 10/11 Uhr gefahren und das sauber...
Letzter Gig, kleiner open Air auf nem Marktplatz, Bühne so 25-30 qm, etwa die gleiche Einstellung...sauberer Backline-Sound...jetzt frag ich mich, wo ich den denn demnächst mal richtig aufdrehen könnte [;-)]
Zum Transport: zuletzt hatte ich nen SWR St 220 (also gleiche Wattzahl, wie der Ampeg und den hab ich öfter mit Master 2/3 Uhr gefahren) im Flightcase, der schon ziemlich wog...und eine SWR Triad, mit 15, 10, Horn, die auch ca. 40 Kg wog...aber so unhandlich war, dass ich die nur mit Ächtzen mal alleine schleppen konnte...
Den Ampeg "schnall" ich mir vor den Bauch und trag ihn locker 1 Etage runter, weil die Maße einfach viel kompakter sind. Also Treppe runter, über die Straße rollen und locker in den Kofferraum. Mit der alten SWR brauchte ich immer nen 2ten Mann.
Mehr kann ich nicht sagen....
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Klingt gut, dann brauchst Du den goldenen ja nicht mehr:-)

Maurice, ich wiederhole meine Antwort: [:-PP]

Aber, wie wär's mit nem weißen Japan JB[8D] Die beiden sind ja so was, von verschieden.....Na? Interesse? Aber Du stehst doch nur noch auf Preci....[;-)]
 
Ich muss gerade feststellen ,dass die Fendercombo, die ich im Keller hab 50 kg wiegt......(ich hab se auf ne Waage "gehieft" [:D])

Ob sich das lohnt?.....Der Amp wär nämlich sehr interessant, da ich im Moment eh nen neuen/anständigen Amp haben wollte....und Ampeg is halt so geil....[:-)]


LG Kneff
 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Ich muss gerade feststellen ,dass die Fendercombo, die ich im Keller hab 50 kg wiegt......(ich hab se auf ne Waage "gehieft" [:D])

Ob sich das lohnt?.....Der Amp wär nämlich sehr interessant, da ich im Moment eh nen neuen/anständigen Amp haben wollte....und Ampeg is halt so geil....[:-)]


LG Kneff
hab den Amped combo noch nicht probiert, vom gewicht und Klang find ich meinen Mesa walkabout auch absolut geil[:-P]
 
Zitat: Ob sich das lohnt?.....Der Amp wär nämlich sehr interessant, da ich im Moment eh nen neuen/anständigen Amp haben wollte....und Ampeg is halt so geil....

[:D] Stümmmt! Und der iss halt nur 54 x 54 x 40cm und somit kompakt genug ihn an den beide seitlichen Griffen mal hochzuhieven. Und hat noch den oberen Griff zum anheben...
 

Vlt lässt sich mein Papa überreden das Teil einfach mal "blind" zu bestellen.....Geld gibts ja zurück [;-)]....


LG Kneff
 

Similar threads

Klumpfinger
Antworten
21
Aufrufe
8K
bassmeins
bassmeins
Basseman3
Antworten
23
Aufrufe
17K
Basseman3
Basseman3
d.r.i.
Antworten
5
Aufrufe
947
moonraker
moonraker

Zurück
Oben Unten