Lakland

Jo, Baldrian tropfen helfen... Da ist einfach alles da, was gut und auch teuer ist. Dazu Topservice. Soll jetzt keine werbung sein, aber ich bin mit dem Service dort super zufrieden.
 
Zitat:Was bei Lakland total genial sei, ist ihre Durchsetzungsfähigkeit in der Band, hab ich schon oft gehört.

habe einen lakland 5-94 mal live ausprobiert...die teile sind gut...aber die durchsetzungsfähig in der band ist um keinen deut bässer als bei anderen bässen auch....aber dennoch....tolle 5 strings..keine frage.

bauschi
 
@Bauschi: Meinst du wirklich? Ist ja sehr interessant. Ich konnte die Teile leider noch nie im Bandgefüge testen, nur im Laden. Ich dachte immer, das sei die Stärke der Teile. Aber gut. Wenn in den wichtigen Frequenzbändern noch der Girtarrist und Keyboarder rummacht, dann kann man ja nicht durchkommen. Aber findest du nicht, dass es Bässe gibt, die nur irgendwie abmumpfen und von denen nur Soße kommt... Hatte das mal mit nem getesteten Yamaha. Der mupfte rum, der Sandberg war deutlich wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "mumpfen" kann viele faktoren haben....amp-einstellung, tote saiten, die location, das persönliche hörempfinden an diesem tag...oder eben auch der bass selbst.

was lakland betrifft...diese bässe haben keine soooo spezielle pickup konfiguration noch einen aussergewöhnlichen pre amp, der sie besser durchsetzen lässt als andere vergleichbare bässe.

die laklands sind wirklich feine allround bässe, mit anlehnung an eher traditionelle und bewährte sounds, welche sie natürlich zu sehr alltagstauglichen arbeitstieren in edlem gewand machen.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi



die laklands sind wirklich feine allround bässe, mit anlehnung an eher traditionelle und bewährte sounds, welche sie natürlich zu sehr alltagstauglichen arbeitstieren in edlem gewand machen.

bauschi
Mein lieber Bauschi... das klingt ja wie das "Fazit" eines Tests berühmter Bassblätter... bist Du jetzt Redakteur...?[;-)]
 
[:O!][:O!]ufff.....basshole.....du hast recht....hab´s mir mir nochmal durchgelesen....das darf ja an nicht wahr sein....liest sich ja total schwülstig.....was´n da los mit mir?[:O!]

nun gut...ich versuch´s noch mal, wie man es von mir gewohnt ist:[;-)]

"ei..yo....die laklands sind schon edle bässe, aber letztendlich doch fender/musicman kopien...und die können nix, was ein original fender/musicman nicht auch kann"[:D][:D]


bauschi[^]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi



"ei..yo....die laklands sind schon edle bässe, aber letztendlich doch fender/musicman kopien...und die können nix, was ein original fender/musicman nicht auch kann"[:D][:D]
...ja also ... geht doch...

Gleichwohl - mit Deinem Wissen... als nebenjob würdest Du die Vintage-Ecke eines Bassmagazins besonders gut bedienen können.
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Mein lieber Bauschi... das klingt ja wie das "Fazit" eines Tests berühmter Bassblätter... bist Du jetzt Redakteur...?[;-)]

Noch nie was von Ove Bausch gehört? [:D]
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem skyline joe osborn gemacht? bin inzwischen irgendwie auch bei lakland angekommen. angefangen habe ich ja beim geddy lee, den ich auch auf jeden fall vorher anspielen werde. im zweiten zug dann muss ich nen joe osborn kaufen, und ggf. halt gebrauch vom rückgaberecht machen. (hat damit jemand erfahrungen gemacht. geht das so ohne weiteres? - bei thomann) also wenn er mir zu dem preis nicht besser gefällt als der geddy. hotwire ist vorerst gestorben. wenn ich mir n einzelstück machen lasse, dann soll das acuh was richtig fettes sein, wo alles drin udn dran ist, was ich haben will ;-) das hat noch zeit... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Napoleon_Solo

hat schon jemand erfahrungen mit dem skyline joe osborn gemacht?

Ja, ich. Hab neben dem 55-02 auch zufällig nen Joe Osborn 5-Saiter. Hmmm... was soll ich sagen. Klingt sehr stark nach Jazzbass (wen wunderts), Bauschi wird gleich wieder sagen dass es sowieso nur ne Kopie ist. Ich allerdings finde es ist eine gute alternative zum F..... Der Joe Osborn klingt ein wenig moderner und detailreicher als ein normaler Jazzbass, was wohl an den Lindy Fralin Pickups liegt. Kann aber auch richtig rocken und knurren. Der Hals ist nicht so popelig dünn wie bei anderen Jazzbässen, die Maße sind identisch mit denen des 55-94/55-02. Ansonsten weist er die Lakland übliche perfekte Verarbeitung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Bekannter hatte mal bei seinem Besuch den Skyline JO dabeigehabt, allerdings mit Aeros wie sie im DJ drin sind, normal sind Fralins. Cooler Jazz Bass, zumal in Candy Apple Red[;-)] Hab mich aber nicht großartig damit beschäftigt, weil bleischwer. Sollen aber nicht alle JOs so sein...
 
Also meiner ist nicht übermäßig schwer. Hatte schon wesentlich schwerere Bässe in der Hand.
 
ja, das klingt doch schonmal ganz gut. lässt sich der geddy lee denn überhaupt zum vergleich mit dem JO heranziehen, oder spielt der noch in einer andere liga? hab nämlich evtl etwas mehr geld zur verfügung als zuerst angenommen (klingt komisch, ist aber so ;-) ) und habe mich daher auch mal mit den laklands befasst. hauptsache ist nur, dass ich mich mal von meinem fender mex jazzbass etwas distanzieren. habe das gefühl, dass der bald auseinanderfällt :-P - nee ist eiglt n guter bass, aber wird jetzt auch mal zeit für was neues...
 
Naja, der JO basiert halt auch aufm 60er Jazz, wo der Geddy Lee die badass hat sitzt beim JO die Lakland bridge, äußerst solide Grundplatte, string-thru option, wunderbar ausbalanciert - obwohl das spezielle 7ender-Handling IMHO seinen Reiz hat... Und Fralin pups...
 
Ich hatte den Geddy Lee noch nicht in der Hand. Generell kann man aber sagen dass die Lakland Skyline Serie für das Geld absolut top ist und der USA Serie in kaum etwas nachsteht.
 
Hallo, ich habe DEN hier ---->

[URL]http://www.mrbassman.net/de/MrBassman/Basses/lakland_5594.htm[/url]

Meine Meinung: Supersolider Bass, sehr funky und modern im Sound, schön flache Saitenlage, Super B-Saite. Wer sich damit im Bandgefüge nicht durchsetzt, hat ein anderes Problem - am Lakland liegts nicht ! Liegt übrigens imho fast nie am Bass ...;-)

Die Elektronik ist eine Standard Bartolini HR5.2AP, mit einem Coil-Switch für den dicken Pickup. Die ist auch in Roscoes, Elricks, MTDs drin.

Leider eine 35'-Mensur und da ich mich nicht dauernd umstellen will und eigentlich nur noch 34' spiele, kommt er jetzt weg.

Also: Wer Bock auf einen Skyline hat, sollte sich überlegen, ob er meinen USA-Lakland im ABSOLUTEN NEUZUSTAND mit einem neuen Satz Lakland-Saiten haben will.... Preis kann man ja per PM drüber reden...;-)

 

Zurück
Oben Unten