Lakland

Ken

Ken

Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo zusammen[:D]

bin auf der Suche nach einem 5-Saiter nun bei Lakland gelandet. Interessant ist preislich die Skyline Series, genauer gesagt der 55-01 und 55-02. Der Unterschied ist ja "nur" die Elektronik, die Pickupbestückung und 650€... Ist der Mehrpreis sinnvoll investiert? Habe eigentlich nur positives über die Skyline Series gefunden, aber nix speziell über den 55-01. Kann der was, können die überhaupt was und gaaaanz wichtig: kann die B-Saite was?[:D]
Freue mich über jede Info, auch von der 4 saitigen Fraktion[;-)]

Grüße,

Ken

P.S. Testen geht über alles, ich weiß, komme aber aufgrund der Entfernung zu den guten Geschäften erst in 2-3 Wochen dazu[8D]
 
hatte unlängst einen 55-02 im musikladen (klangfarbe in wien) in der hand. leider nur für ein paar minuten ... super-bass. die 5er war ziemlich fett und klar definiert. leider hab ich das ding noch nicht länger getestet, um tiefgreifendere erkenntnisse gewinnen und weiter geben zu können.

zu lakland skyline prinzipiell: ich hab einen skyline bob glaub und der ist ein hammer, hat wahrscheinlich das beste preis-leistungsverhältnis unter allen meinen rudern ...
 
hello leoszem


hab gerade deine equipmentliste duchgelesen.
ich dachte immer ich sei verrückt mit 5 ebässen, einen kbass, 2 egitarren.

ich glaube der standard zahlt zu gut, oder ?!?
 
Moagen,
den 55-01 gabs afaik anfangs mit einer fernöstlichen Elektronik/pup Bestückung, dann sind da auch Barts draufgekommen. Die Koreaausstattung unterschied sich soundlich von den Barts, welche manchen zu brav klingen. Ich hab so einen vor gut zwei Jahren mal in Jettingen ausprobiert, hat mir gefallen. Hat gut gerockt[;-)] Mir war aber der Hals zu breit und zu flach. Die 5er haben ja x-tra long scale, von daher müßt der dicke Draht schon taugen.
 
Hi!
Ich spiele einen Skyline 55-02, der Unterschied zum 55-01 liegt tatsächlich nur in der Elektronik. Der 55-01 hat eine günstigere Elektronik, welche soweit ich weiß aus Bartolini-Pickups und einer Laklandeigenen Elektronik besteht und in Korea eingebaut wird. Die 55-02 werden zur Endmontage nach Chicago zurückgeschickt und erhalten dort exakt die gleichen Pickups und Elektronik von Bartolini wie die USa Modelle.

Die H-Saite ist übrigens der Hammer! Dafür sind die Laklands aber ja auch berühmt!
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

hello leoszem


hab gerade deine equipmentliste duchgelesen.
ich dachte immer ich sei verrückt mit 5 ebässen, einen kbass, 2 egitarren.

ich glaube der standard zahlt zu gut, oder ?!?
alles vom mund abgespart. [|)] ich kann dich beruhigen, der standard zahlt viel zu schlecht, weil sonst hätt ich ja einen lakland 55-94 auch schon. aber so verrückt bin ich noch nicht, dass ich vier plärrer für das teil (neu) ausgeb. aber ich bin jetzt eh bald in usa, schauma einmal, was bei bass northwest oder sonstwo so alles herum steht. womit ich meine freundin sediere, während ich einen lakie ablecke, weiß ich noch nicht ...
 
Habe die 44-02 / 55-02 Teile ebenfalls schon bei Station Music getestet. Die sind verdammt gut. Mir haben die Viersaiter auch sehr gut gefallen. Der Sound ist sehr variabel.

Zu den PUs:
Sind nicht beim 44-01 / 55-01 Bartolini MK I drin??? Also die gleichen wie beim Ibanez SR500 bzw. BTB550 ??? Ich meinte das war so. Die 02er kosten zwar fast das doppelte, klngen aber auch doppelt so gut. Wobei die 01er fürs Geld (< 1000 Euro) absolut genial sind.

Mich hat der Sound des The Frog von Marusczcyk (Bassculture MM-Humcancelling hinten J vorne, Eschenkorpus, also ähnlich PU Bestückung und Hölzer) irgendwie an den Lakland erinnert. Hör doch mal die Soundsamples auf www.lakland.com an. Das lohnt sich.
 
Cool, danke für die Antworten! Tendiere stark zum 55-02. Muss aber eh erstmal testen. Wehe die liegen mir nich...bin schon ewig auf der Suche, aber mir gefällt sonst irgendwie nix[:D]

Grüße@all[:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Ken

Cool, danke für die Antworten! Tendiere stark zum 55-02. Muss aber eh erstmal testen. Wehe die liegen mir nich...bin schon ewig auf der Suche, aber mir gefällt sonst irgendwie nix[:D]

Grüße@all[:-)]

Naja, die Laklands sind schon super... Bei Station Music hängen so viele rum, dass Dir sicher einer gefallen wird. Ich hab die dort auch schon getestet. Trotzdem kannst du auch noch den The Frog von Adrian (www.public-peace.de) mal in Erwägung ziehen. Die finde ich auch klasse und haben mich wie gesagt daran erinnert.

Was bei Lakland total genial sei, ist ihre Durchsetzungsfähigkeit in der Band, hab ich schon oft gehört.
 
ich glaub (pun!), ich muss jetzt in der nächsten zeit mal echt zu station music rauf fahren ... wie lang fahr ich da von wie aus? sieben stunden?
 
Nimm Dir aber genug Zeit. Station Music ist ziemlich überwältigend. Wenn man da nix findet, dann weiß ich auch nicht. Lothar wird dich sicher super beraten.
 
ich war letzten sommer oben bei station music.... ein unglaublicher sündenpfuhl. ohne baldrian-tropfen ist das nicht zu packen....
 
woah ich Depp[:D],dachte immer der Station Music is im Norden...dabei nur ne Stunde von mir aus...[:I]
GEIL[:-P]
 

Zurück
Oben Unten