Leben ohne Preci

Servus!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sandberg Precis. Noch das alte Design, Esche-Body, fetter Sound. Was will man mehr? Werde evtl noch Flatwounds aufziehen.
Ein Leben ohne Preci ist definitiv nicht möglich....steinigt mich :D

 
Also ich habe heute noch einen Fender USA Preci angetestet. Vorher einen Stingray. Ich muß sagen,das mir am Preci irgendwas fehlte. Und ich bin ganz bestimmt kein Gegner von Fender. Ein Jazzbass war für mich, ich sage mal frischer in Ton.
 

einigen wir uns auf einen sandberg in precibauweise. die besprechung hatten wir doch schone ein paar mal hier und führte zu keiner einigung. faktisch hat preci78 recht. ist ein geschützter name eines bestimmten modelles eines herstellers und seines preiswerten ablegers. für mich hat sich das verselbstständigt wie tempo oder o.b. oder tesa.

Ein Jazzbass war für mich, ich sage mal frischer in Ton.

um noch einen blöden vergleich anzustellen...der preci ist quasi der diesel, der jazzbass der benziner. kann man dann noch pimpen: turbo (aktive elektronik) spoiler (massive brücke) ...usw.
 
beim preci stimmt das ja auch. es gibt keine steigerung von perfekt. beim jazzbass wiederum ist es schlicht nötig um was brauchbares daraus zu machen

(stellt euch bitte ein diabolisches grinsen/irres kichern meinerseits vor, während ich die büchse der pandora langsam öffne...)
 
Also ich habe heute noch einen Fender USA Preci angetestet. Vorher einen Stingray. Ich muß sagen,das mir am Preci irgendwas fehlte. Und ich bin ganz bestimmt kein Gegner von Fender. Ein Jazzbass war für mich, ich sage mal frischer in Ton.
Stimmt! Geht mir genau gleich! Aber eben nur wenn ich alleine spiele... der Preci zeigt sein wahres Können erst in der Bänd! Vorallem rockige Sachen kommen sehr gut! Und er ist Mischers liebling;-)
 

Zurück
Oben Unten