G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere "leichtbespielbar"?…. habt ihr Erfahrungen mit leichtbespielbaren Bässen?....
… leicht vom Gewicht, dünner Flitzehals, nur eine Saite statt deren vier? 
dünner hals, ergonomie, wie jeder es auslegen mag...Definiere "leichtbespielbar"?… leicht vom Gewicht, dünner Flitzehals, nur eine Saite statt deren vier?
![]()
danke, muss ich mal antesten...Human Base, durch die Bank!
gibt es den sandberg auch mit einem P-Tonabnehmer?Ok, da fallen mir spontan zwei Bässe ein:
--> mein Sandberg TM 4
(Top-Verarbeitung, schlanker Hals, niedriges Gewicht, gute Ansprache der Pickups und der Elektronik)
Anhang anzeigen 387134
--> mein Fender Mustang JMJ
(leichte Bespielbarkeit dank Shortscale, trotzdem kräftiger Preci-Sound)
Anhang anzeigen 387135
Richtig.Das Thema ist komplett beliebig beantwortbar, da z.B. ein Flitzehals noch lange kein Garant für Ergonomie ist.
Ich hatte lange Probleme mit der Greifhand, wenn der Hals zu wenig 'Holz' bot
Mir liegen z.B. die Music Man Stingray-Hälse sehr, während ich mich mit jazzyartigen und Ibanez-Rennhälsen nicht gerade wohlfühle.
Das Thema ist komplett beliebig beantwortbar, da z.B. ein Flitzehals noch lange kein Garant für Ergonomie ist.
jupp, dafür foren haltYep.. wenn ich da an den schmalen C-Shape Hals vom Geddy Lee JB denke, schrecklich wie meine Greifhand da krampfte.. Member Jost Halenda schwört jedoch darauf. Jedem Tierchen und so..
Yep - allerdings in Verbindung mit dem Humbucker nur als Reverse-Variante …gibt es den sandberg auch mit einem P-Tonabnehmer?
Für Dich schnell.Warwick hat auch schnelle Hälse
kannst mal bitte linken?Yep - allerdings in Verbindung mit dem Humbucker nur als Reverse-Variante …
Die WWs, die ich in die Hand bekommen hatte, waren mir zu flach und hatten ein zu kantiges Profil.Warwick hat auch schnelle Hälse
https://www.sandberg-guitars.de/basses/sandberg-california-v-series/kannst mal bitte linken?