Leichbespielbare Bässe

Ich hab bin grad am überlegen, ob ich bei einem Herrn Schwarz zuschlagen soll, auch, aber nicht nur wegen der Bespielarkeit. Preislich sind wir uns einig.
Brauch noch ein paar "must have" Anstubser von LeFay Jüngern, damit ich mich mit ein paar dicken Scheinen für ein paar Stunden ins Auto setz und zuschlage...
Ist zufällig jemand da:thumb_twiddle: ?
Wenn es nicht nur die bespielbarkeit, Optik ist (die ich persönlich für sehr ästhetisch finde), sondern dir der Sound gefällt. Warum nicht?

hsbe mal auf hin und Rückweg um einen Bass zu kaufen, die komplette Diskographie von Cirith Ungol durchgehört.

war unterhaltsam und der GAS-Anfall war am Ende auch befriedigt.

kannst ja später auch weiter verkaufen.
 
Hatte mal einen Herrn Schwarz in der Hand und ich fand den auch richtig klasse. Wenn der Preis stimmt, machst Du damit nichts verkehrt. Verarbeitung, Bespielbarkeit sind jedenfalls erste Sahne
 
Kurz. Ich hab das auch nicht weiter vertieft. Der Hals ist für mein Empfinden zu flach. An den geringen Saitenabstand könnt ich mich gewöhnen. Es war ein 5er. Die kleinen Kippschalter sind überraschend wertig, wenn man Angst hatte die abzubrechen ist die nach dem Anfassen verflogen.
 
Gute Bespielbarkeit in sache der Einstellung (Halsspannstab, Brücke,) die Qualität des Instruments setzt die Grenze des Machbaren!
Mit der Plek-service- Bundabdichtung bekommt man bestmögliche Ergebnisse!
Lakland USA , Lefay, haben sehr gute Bespielbarkeit!

Danke sehr 🙏🏻
Für den post

Bünden machen schon extrem viel aus,
 
Ich bin kein Jünger aber worauf wartest du?

Naja, hin und zurück rd. 1000 km zu fahren, um einen Bass zu spielen (und ggf. dafür ordentlich Geld auszugeben) den ich bisher noch nie wirklich ausgiebig Antesten konnte...
Ein paar sachliche und emotionale Anstubser durch Motivatoren, die den Bass kännen, wären als "Anfahrhilfe" zumindest hilfreich:-/
 
Naja, hin und zurück rd. 1000 km zu fahren, um einen Bass zu spielen (und ggf. dafür ordentlich Geld auszugeben) den ich bisher noch nie wirklich ausgiebig Antesten konnte...
Ein paar sachliche und emotionale Anstubser durch Motivatoren, die den Bass kännen, wären als "Anfahrhilfe" zumindest hilfreich:-/
1000km sind schon krass. Kannst du keinen anderen Lefay in der Nähe mal anspielen?

Das reicht ja für ein Hörbuch.
 
Ibanez AFR4
Minimal stärkerer Hals als bei den SR's, sehr gleichmäßige Bünde, nicht kopflastig, schnarrt auch bei minimal eingestellter Halskrümmung nicht, leicht und ergonomisches Shaping.
Außerdem schön (liegt im Auge des Betrachters) und der Sound der zusätzlichen getrennt zumischbaren Piezos ist einfach nur geil.
 
Ibanez AFR4
Minimal stärkerer Hals als bei den SR's, sehr gleichmäßige Bünde, nicht kopflastig, schnarrt auch bei minimal eingestellter Halskrümmung nicht, leicht und ergonomisches Shaping.
Außerdem schön (liegt im Auge des Betrachters) und der Sound der zusätzlichen getrennt zumischbaren Piezos ist einfach nur geil.
der bassist der band hier verwendete einen. weiß nicht mehr welches video es war.

das lied ging mir damals nicht mehr aus dem kopf.
 

Naja, hin und zurück rd. 1000 km zu fahren, um einen Bass zu spielen (und ggf. dafür ordentlich Geld auszugeben) den ich bisher noch nie wirklich ausgiebig Antesten konnte...
Ein paar sachliche und emotionale Anstubser durch Motivatoren, die den Bass kännen, wären als "Anfahrhilfe" zumindest hilfreich:-/
Ich kenne leider nur die LeFays der allerersten Serien. Ich könnte mich heute noch in den Ar... beissen, meinen 4-Saiter fretless damals für unter 1000 Euro quasi verramscht zu haben. Ich war jung und brauchte das Geld ...

Aber wenn es der richtige Bass ist, kann man dafür auch schon mal 1000km abreissen. Vielleicht kann man es ja mit einem Wochenendtrip mit der Liebsten verbinden. "Du Schatz, schau' doch mal, was ich da zufällig Tolles gefunden hab' ..."
 
Naja, hin und zurück rd. 1000 km zu fahren, um einen Bass zu spielen (und ggf. dafür ordentlich Geld auszugeben) den ich bisher noch nie wirklich ausgiebig Antesten konnte...
Ein paar sachliche und emotionale Anstubser durch Motivatoren, die den Bass kännen, wären als "Anfahrhilfe" zumindest hilfreich:-/
LeFay ist reserviert, ich hab n Termin zum Antesten bei dem Kollegen...
 

Zurück
Oben Unten