Leichtbauboxen

Ich kenne zwar den Club nicht, aber anhand Deines Posts war das wahrscheinlich ähnlich "rückenschonend" wie das Teil alleine, und ohne Hebebühne, in einen 7,5 Tonner zu hieven. Und das kann ich beurteilen :D

Bergauf ist ungefährlich. Andererseits verstehe ich nicht, was man in diesem Verließ mit einer 8x10 will, und verstehe absolut die Fragestellung des Freds.
 
Du wirst lachen, genau das haben wir gemacht. Cave54 in Heidelberg. Wer den Club kennt, weiß, was ich meine.:lechz:

Der Laden ist schon ohne Kühlschrank gemeingefährlich. Ich bin ja immer froh wenn ich heil unten ankomme, geschweige denn mit 3 Promille diese Treppe wieder hoch kriechen kann.
 
Jo ich meinte die Wendeltreppe. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da noch eine andere gibt:D
 
Wie schon gesagt, es geht nicht um Verkleinerung des "Bestecks" sondern um die zusätzliche Anschaffung von ein bis zwei 4x10ern, die dem Soundcharakter meiner 8x10 nahe kommen, um so flexibler zu werden. Je nach Venue zwischen einer 4x10 oder 2 8x10er bass-guitar.

Die andere Treppe im Cave ist hinten die Feuertreppe. Auch da mussten die zu dritt an der 8x10er herumzerren. Über die Wendeltreppe kann man ja gerade mal nen Gig Bag nach unten tragen:bier:.
 
Wie schon gesagt, es geht nicht um Verkleinerung des "Bestecks" sondern um die zusätzliche Anschaffung von ein bis zwei 4x10ern, die dem Soundcharakter meiner 8x10 nahe kommen, um so flexibler zu werden. Je nach Venue zwischen einer 4x10 oder 2 8x10er bass-guitar.

Die andere Treppe im Cave ist hinten die Feuertreppe. Auch da mussten die zu dritt an der 8x10er herumzerren. Über die Wendeltreppe kann man ja gerade mal nen Gig Bag nach unten tragen:bier:.
Wie gesagt, rufe bei Hans von @FMC an, da bekommst du ziemlich genau das, was du dir vorstellst.
 

Die amps schauen von weitem schon mal
interessant aus :

f9e1037819b770f2cf20fe12126eb951453e5f13-realbass-duo-solo03.jpeg
 

Als Combo-Amp mag das Ding ja richtig gut sein, aber als Topteil? Vernünftige Konvektionskühlung hätte das Ding nur, wenn es senkrecht steht.
Als Topteil ist es irgendwie ein Designfehlgriff. Warum kein 3HE-Gehäuse mit geringer Tiefe und Kühlkörper hinten?
Naja.. so schraubt man an das Comboteil halt nur zwei Seitenwangen und nen Griff dran. Nicht sehr praktisch... aber keine Extrakosten...
 
@Ratterbass, sowas kann nur jemand schreiben, der noch nie ne vernünftige Ampeg 8x10er über nen gescheiten Amp gespielt hat.
Im Ernst? Ne, also für mich, meinen Bass und meine Musik ist die große Ampeg nichts, da kommt nur Mumpf und Mittengehupe raus (obwol Bass ohne Linde[¦)]). Mal abgesehen davon, dass das Teil nicht tief genug runter kommt (soundtechnisch) ...
Das leichteste war ein Nachbau von einem englischen Boxenbauer der seine Boxen sehr marktschreierisch anpreist.
Meinst du eben jenen englischen Boxenbauer, der wörtlich übersetzt "nackiges Gesicht Bass" heißt? ;-)
Ich fürchte es gibt noch immer Bassisten, die noch nicht in den Genuss kamen.
Von Genuss kann hier keine Rede sein ... :ugly:
Wie schon gesagt, es geht nicht um Verkleinerung des "Bestecks" sondern um die zusätzliche Anschaffung von ein bis zwei 4x10ern, die dem Soundcharakter meiner 8x10 nahe kommen, um so flexibler zu werden. Je nach Venue zwischen einer 4x10 oder 2 8x10er
Wenn das so ist:
Wie gesagt, rufe bei Hans von @FMC an, da bekommst du ziemlich genau das, was du dir vorstellst.
Hans weiß, was er tut und wir dir sicher was vernünftiges anbieten.
Wenn Du sowas öfter benötigst, wären ggf vier Doppelzehner eine Option.
Das ist in der Tat eine gute Idee ... dann mit Impedanz-Switch für die 210er, damit man den Amp immer entsprechend auslasten kann.
 
Ich habe ja die 2x10", die Schubi auch schon mal angespielt hat, immer noch, und bin erstaunt, dass sie auch mit dem HB800B Bassblock nicht kaputtzukriegen ist :-)
Nicht sehr laut, aber grottentiefe Bässe! Boxentuning 40Hz!
BP102_DUO..JPG


Sie steht hier auf'm Rollbrett. Bestückung 2x Eminence BP102, 1x Celestion 1730 1" Neo-Treiber mit RCF-Horn. Trennfrequenz 2KHz. 400W rms.
 
Ich habe ja die 2x10", die Schubi auch schon mal angespielt hat, immer noch, und bin erstaunt, dass sie auch mit dem HB800B Bassblock nicht kaputtzukriegen ist :-)
Nicht sehr laut, aber grottentiefe Bässe! Boxentuning 40Hz!
Das Ding ist fett und liefert im Bass-Bereich echt lässig ab!
Für zu Hause schon Overkill, aber vom Charakter eher Hifi-Box als Bass-Box, weil die Mitten nicht so kräftig sind. Als Box für nen Drummer mit Triggern ist das Teil genial.
 

Zurück
Oben Unten