Leichter Combo (oder Box) für Big Band Probe

@lowfreq: Rollen an der Box bringen mir leider überhaupt nix, da der Weg mit Treppen und zwischendrin geschottert ist.... früher war das bei mir so, dass man den Krempel halt im Proberaum hatte und für die paar Auftritte war das ja auch kein Problem....
Mein erster Gedanken war dort meinen alten Peavey Combo 300 zu plazieren, was aber aus Platzgründen nicht geht =< dort probt normalerweise das städtische Blasorchester mit gut 60 Mann (und Frau natürlich....)

@cellkirk: wie der Maxshuttle ist kann ich noch nicht sagen. Gestern ist er versendet worden. Ich werde berichten, wenn er da ist. Was mich daran reizt sind die zwei Vorstufen und die zwei Endstufen, da kann ich dann meine 2123 (mit 4 Ohm) zusammen mit meiner neuen 112 (8Ohm) =>kommt voraussichtlich am Montag... betreiben und hääte noch Luft für ne weitere 8Ohm Box 115 oder 112 falls das überhaupt noch ein Thema sein sollte [:D][:D][:D]
Und das bei ca. 3kg!
 
.... so nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte nun mal berichten wie es mit den "kleinen" so geklappt hat....

Einen Tag vor der Probe wurde mir mitgeteilt: "morgen proben wir übrigens in der Festhalle, da brauchst Du dein Zeug nicht runtertragen...." aaaaarrrrrrggggggghhhhhh ja so kanns gehen...[:D][:D]
Also das Zeugs eingeladen.... herrlich leicht (den Soul II hab ich Zuhause auch runtergetragen, weil ein Kollege sich für den Glock-sound interessiert hat uns ich muss sagen: vom Gewicht her schonmal ein dickes Plus für den Genz Benz).

Soundmäßig bin ich mit der 112 NEO vom Hans voll zufrieden. Was da an Sound rauskommt reicht für wirkliche viele Proben. Man muss diese Box als vollwertige Box betrachten, die nach belieben erweitert werden kann und darf das (auch preislich) micht mit irgendwelchen Übungscombos mit z.B. 12" Speaker vergleichen (die alleine für die Probe sicherlich auch reichen würden....).
In der Probe wurde ich von drei Leuten für den Sound gelobt... das ist mir bisher noch nicht passiert.....

Also Ziel erreicht!! Gewicht von 45kg auf 18kg reduziert => zumindest am Amp und Box....[:D][:D][:D]

Zum Amp eröffne ich einen extra Tröööt....
 

Zurück
Oben Unten