Leichte portable Class-D Amp + 12er Box-Kombi - aber welche?

Ich sag ja, die haben das nicht kommuniziert. Ich weiß das aus einem Thread auf talkbass. Daraufhin hab ich dann recherchiert.

Vielleicht hat Big T. noch 2 - 3 Paletten von vor 2013?

"Der Amp sieht gut aus, hat Leistung, klingt, wir wollen ihn unter € xxx, xx auf den Markt bringen, also kaufen wir 10 Paletten, damit man uns einen guten Preis macht......"

Es wäre denkbar.
 
Der Dirk Laenger vom Musicstore meinte allerdings, daß es mit Glockenklang und Markbass bisher keine Probleme mit Class D gab, leider sieht das bei einigen anderen Herstellern deutlich schlechter aus.
 
Ich bin froh an meinem analogen Little Mark II, ganz ehrlich. ;-)

Wenn man das liest, was Paul zu den Blue - Amps und - Endstufen schreibt, und daran denkt, dass Glockenklang einen Namen zu verlieren hat, glaube ich das.

Ich denke an die Class - D - Modelle von GenzBenz, die zwar auch mit den handelsüblichen Modulen bestückt sind, der Konkurrenz jedoch zeigen, wie man das richtig macht. Wenn man natürlich dem Trend hinterher rennt, und nur einen Preamp an ein Modul hängt, kann das schwer in die Hose gehen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Mesa da auf den Markt bringt. Auch die haben sich durch ihre alten Serien so einen Namen erworben, der für irren Druck und Punch und Lautstärke steht.

Mal sehen, ob der Subway dieses Erbe antreten kann.
 
Da ich ja nun auch meine Mesa 2x10 heute mit den neuen Sica Neos zusammen gebaut habe, weiß ich auch, das die erste Ausbaustufe auch hervorragend harmoniert.
https://www.bassic.de/threads/welch...2x10-road-ready.14855630/page-2#post-16109049
Was ja eigentlich auch logisch ist, sind ja Sica Neos in beiden Boxen.
DSC01479.jpg

Dies Kombi hatte ich vorher irgendwie gar nicht so im Sinn, sondern eher im Falle nach mehr Power an eine zweite 1x12 gedacht.

Das nur mal so als Wort zum Sonntag.
 
Ich habe unter meinem FMC 1123 Combo bei Bedarf auch eine SAD 210 und die beissen sich auch nicht, was Marc Sieben auch bestätigt hat. Ist ne richtig feine kleine Kombi. Mein Combo bekommt jetzt eine richtig feine Vorstufe von Eden, somit ist mein kleines Stack nun auch perfekt.
 
So schaut es nun aus! :-P

Das ist ja eine richtig schöne Kombination geworden.
Die Idee mit dem FMC Combo finde ich wirklich praktisch.
So einen Eden habe ich noch nie gespielt sollen aber tolle Teile sein und die Klangregelung scheint sehr flexible.
Bist Du mit der synq 1k0 Endstufe zufrieden?
Die finde ich recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Navigator Vorstufe war nun mein letztes Puzzlestück für die perfekte Kleinanlage. Die hat es echt in sich. Transistor + Röhrenzuschaltung, DBX Compressor, Enhancer, 3fach parametrische Mitten, Frequenzweiche, 2 Effektwege und und und. Die klingt wirklich erste Sahne, die kann richtig clean, aber auch "angeraut und angedickt" mit der Röhre und die parametrischen Mitten lassen auch keine Wünsche offen. Die Synq Audio Class D Endstufen sind wirklich gut, für mein Combo + Zusatzbox reicht die "Kleine" 1k0. Ich habe ja aus "jeder Welt" was: Vollröhrenamp, Hybrid, Transistor und den Combo in Hybrid/Class D.
 

Ne mein Lieber, das Feeling in so einer richtig schicken Bigband ist schon was feines. Irgendwann mal mache ich das als Bassist, hab das in jungen Jahren als Saxophonist gemacht.
 
allein der Zirkus beim Parkplatz suchen #no

Die Big Band, bei der ich in den 90ern den Bass gespielt habe, hat sich für die Konzertreisen, die im weitesten Fall bis Asti, Avignon und Telavi gegangen sind, auch
für die Kurzstrecken, immer einen Bus gemietet.

Denk mal, 25 Musiker, Orchesterleiter, Chor und Tech, und alle fahren mit dem eigenen Auto...... #nönichtmitmir
 
Die Big Band, bei der ich in den 90ern den Bass gespielt habe, hat sich für die Konzertreisen, die im weitesten Fall bis Asti, Avignon und Telavi gegangen sind, auch
für die Kurzstrecken, immer einen Bus gemietet.

Denk mal, 25 Musiker, Orchesterleiter, Chor und Tech, und alle fahren mit dem eigenen Auto...... #nönichtmitmir
Was das Parkplatzproblem aber nur zum Busbahnhof verschiebt und nicht löst. Und dann die Umladerei - och nee, auch nicht so gut.
 
...oder in dem Fall in den Hof der örtlichen Musikschule.

Die meisten Musiker in einer BigBand spielen transportable Instrumente und sind zu mehreren angereist. Andere haben sich vom Partner zum Bus bringen lassen, und der Drummer und der Besser wurden vom Bus an der Haustür abgeholt.

.....man kann auch versuchen, einfache Dinge zu verkomplizieren. ;-)
 
Die meisten Musiker in einer BigBand spielen transportable Instrumente und sind zu mehreren angereist. Andere haben sich vom Partner zum Bus bringen lassen, und der Drummer und der Besser wurden vom Bus an der Haustür abgeholt.
Gute Lösung! Aber lass mich raten: die Leute mit den portablen Instrumenten haben nicht dem Drummer geholfen, seine Schießbude in den den Bus zu packen.
Zumindest ist das aus meiner Erfahrung heraus so, dass sich die Damen und Herren Bläser zu min. 95% nicht daran beteiligen, anderen Musikern beim Schleppen zu helfen. Und auch beim Thema Parken stehen die "Leichtschlepper" gerne mal auf den bequemsten Parkplätzen...

Ach ja: ich habe in der Bigband auch sehr gute Erfahrungen mit der Eden EX112 plus GK-MB200 gemacht. Reicht erstaunlicherweise fast immer aus und mit einer zweiten EX112 ganz sicher.
 
Nun mal ein Update. Habe die Kombi FMC 110 und GK 500 MB Fusion gefühlte 100mal die Treppen zum Proberaum hoch und rutergeschleppt um muss sagen macht sich hervorragend.

Die FMC 1123 und der GK 500 MB Fusion haben sich auf kleineren Gigs sehr gut bewährt. Klingt etwas erwachsener als mit die kleinere 110.

Die Kombi FMC 110 & 1123 mit dem GK durfte nun gestern das erste mal ran - draußen im Zelt mit der Bigband ohne PA ca 400 Leute bespielen.
Sage nur WOW - voller Sound und Volumen dass es eine wahre Freude war. :-)

DSC_0153 skl.jpg
 

Zurück
Oben Unten