Letzter Gig als Klampfer

AKRecords

AKRecords

Member
Beiträge
170
Ort
DE - Freiburg
Bassix
ß250
Ich habe morgen meinen "letzten" Gig als Gitarrist. Danach bin ich Basser. Werde ich dann eine Dumpfbacke? [;-)][:D]

Obwohl: Als Basser bin ich ja auch Gitarrist, oder? Nur ein wenig tiefergelegt und mit einem Längeren als die Anderen ...
Das wäre doch mal eine Idee, als Aufkleber: "Meiner ist 86 cm lang!" [:-PP]

Da wäre doch mal die Frage: Wer von Euch hat eigentlich auch mal als Gitarrist angefangen und ist dann zum Bass umgestiegen?
 

"Ich habe morgen meinen "letzten" Gig als Gitarrist. Danach bin ich Basser."

- Na, herzlichen Glückwunsch! [¦)]

"Werde ich dann eine Dumpfbacke?"

- Autsch - falsche Frage im falschen Forum. [):]

"Wer von Euch hat eigentlich auch mal als Gitarrist angefangen und ist dann zum Bass umgestiegen?"

- Jepp, ich! Und habs nie bereut, im Gegenteil. Und eine Dumpfbacke war ich schon vorher. [:D]

 
Bin auch umgestiegen, allerdings ist das ewig laaange her.
Seitdem bin ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden, außerdem viel netter und bescheidener. Und Chef bin ich seither auch! [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Ich habe morgen meinen "letzten" Gig als Gitarrist. Danach bin ich Basser. Werde ich dann eine Dumpfbacke? [;-)][:D]

Obwohl: Als Basser bin ich ja auch Gitarrist, oder? Nur ein wenig tiefergelegt und mit einem Längeren als die Anderen ...
Das wäre doch mal eine Idee, als Aufkleber: "Meiner ist 86 cm lang!" [:-PP]

Da wäre doch mal die Frage: Wer von Euch hat eigentlich auch mal als Gitarrist angefangen und ist dann zum Bass umgestiegen?
Nun dann beginnt für dich ab Morgen der lange beschwerliche Weg der Erleuchtung hinauf zum Gipfel des Mojo.
Zum Aufkleber. Den gibt es schon [:D] Meiner ist 17 Meter lang[:D]
 
Ha! Ich bin Naturbasser! [:D] War mein erstes Instrument und ist auch das Einzige! [:-)] (...bisher)
 
Ich fing auch mit Keyboard an. Dann kaufte ich mir nen Bass und jetzt spiele ich auch noch Gitte. Alles macht meiner Meinung nach spass.

cheers
 
Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Ich habe morgen meinen "letzten" Gig als Gitarrist. Danach bin ich Basser. Werde ich dann eine Dumpfbacke? [;-)][:D]
ja.
Zitat:
Obwohl: Als Basser bin ich ja auch Gitarrist, oder?
nein.
Zitat:Nur ein wenig tiefergelegt und mit einem Längeren als die Anderen ...
Das wäre doch mal eine Idee, als Aufkleber: "Meiner ist 86 cm lang!" [:-PP]
nein.

[:D][;-)]
 
Hab mir auch erst Gitarre beigebracht und wollt unbedingt Solo- wenigstens aber Rhythmus-- und dann haben sie mir den Bass verpasst[;-)]

War aber gut so!!! Immer bei geblieben und fühl mich wohl damit[8D]

Also willkommen bei den Tieftönern, und wie TheBass schreibt:

Zitat:Ab übermorgen mußt Du nicht mehr so tun als ob Du cool wärst, ab dann bist Du es. Die Pickel im Gesicht verschwinden auch und wenn Du Deinen Mund aufmachst, kommt keine Schei..e mehr raus. Und Du kannst endlich von posen auf grooven umsteigen.

Rrrrrriiichtiiiiisch.......auch wenn Du zukünftig hinter den Boxen stehen musst[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Ich habe morgen meinen "letzten" Gig als Gitarrist. Danach bin ich Basser. Werde ich dann eine Dumpfbacke? [;-)][:D]...
Nein. Ab übermorgen mußt Du nicht mehr so tun als ob Du cool wärst, ab dann bist Du es. Die Pickel im Gesicht verschwinden auch und wenn Du Deinen Mund aufmachst, kommt keine Schei..e mehr raus. Und Du kannst endlich von posen auf grooven umsteigen.

Weise Worte und die Coolness schwingt noch im Subtext mit!
 

Ich wollte mal Gitarre spielen, war mir aber zu "normal" weil man ständig Gitarristen trifft. Hab hier zuhause auhc ne Akkustik-Klampfe stehen, viel zu viele dünne, nah aneinanderliegende Saiten--->nich mein Fall. Auf dem Bass hab ich Platz, ordentlchc was inner Hand und ich brauch mich nicht in den Vordergrund zu spielen.

---> überzeugter Bass-is-gleier Bassist. Willkommen bei uns ;=)
 
achso: vorallem werden jetzt richtige Frauen auf die stehen, und keine kleinen Girlies :-P
 
Und das Alter der Illusionen ist auch vorbei. Du wirst Musik machen und nicht eine Illusion selbiger erleben :-P
 
Zitat:Original erstellt von: Deniz

achso: vorallem werden jetzt richtige Frauen auf die stehen, und keine kleinen Girlies :-P

Genau[:D] Und außerdem hast Du jetzt die Gelegenheit, die Augen in Richtung Publikum zu lenken und nicht immer nur auf die linke Hand und den Gitten-hals, damit Du dich nicht verzockst[8D]. Jetzt siehst Du auch die Mädels, die den Bass auch FÜHLEN, OOHH, YEAHH....You know what I mean[:-P]
 
Auch wenn ich mit der Gitarre angefangen habe, war ich in meinem Herzen von Anfang an Bassist.
 
Bass von Anfang an, für immer und ewig.
Vielleicht mal singen oder was Exotisches, aber nie so werden wie die Gitten in der ersten Reihe, die nie ihre Finger von ihren Instrumenten lassen können und meinen alle immer volldudeln zu müssen.
 
Zitat:Original erstellt von: Penelope

... die nie ihre Finger von ihren Instrumenten lassen können und meinen alle immer volldudeln zu müssen.

Oh oh - da kenne ich aber auch seeeeeeeehr viele Basser, die das so machen:

Aufbau für den Gig - alle sind noch am verkabeln und am rumrennen. Boxen wuchten, Drumset mikrofonieren, Mikros verkabeln, Licht aufbauen ---> nur einer ist schon "fertig" und probiert seinen Amp schonmal aus, ob sich eventuell während der letzten 50 Kilometer Fahrt irgendwas geändert hat ... [:(!] der Basser. Und steht so natürlich allen anderen im Weg rum - und nervt sie auch noch ...
Nachdem ich dann irgendwann mal einen richtig lauten Brüller gemacht habe, ging es dann ziemlich problemlos - und keiner hat, bevor die Band komplett fertig war, irgend etwas "probiert". [:D]


- - - - - - - - - -

Und nochmal zum Thema:
Der letzte Gig als Klampfer war richtig nett ... ich mußte nur aufpassen, daß ich nicht einfach die Basslinien spiele [;-)].
Jetzt haben wir einen Gitarren-"Gott" als Ersatz für mich, bei dem macht es richtig Spaß zuzuhören und zuzuschauen. Ich würde mir bei einigen Sachen, die er spielt, vermutlich Knoten in die Finger machen.
Meine Frau ist zwar immer noch der Meinung, daß ein Bass an mir "komisch aussieht" [**/] - aber daran wird sie sich schon gewöhnen.
 
Zitat:Original erstellt von: AgeOfIllusion

Zitat:Original erstellt von: Penelope

... die nie ihre Finger von ihren Instrumenten lassen können und meinen alle immer volldudeln zu müssen.

Oh oh - da kenne ich aber auch seeeeeeeehr viele Basser, die das so machen:

Mein Mann ist eine der Gitten in der ersten Reihe und ich kann ihm das sagen so oft ich will, ein Blick von ihm zum anderen Heini und schon besudeln sie uns alle.
Irgendwann sind dann alle rausgegangen. Es hat sage und schreiben 20 Minuten gedauert bis die das überhaupt geschnallt haben, dass sie alleine sind.
Zum Glück trennen wir Band und Privatleben, denn da wäre das Bettzeug im Wohnzimmer gelandet, samt ihm.
 

Zurück
Oben Unten