Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Zitat aus dem Interview von Markus Setzer, hier auf Bassic:
Zitat:Meine Devise ist immer: NO PAIN, NO GAIN!
So ist es einfach. Wichtig ist bei dem Spruch nur, die Übermotivierten vor Überschreitung das Trainingsschmerzes zu bewahren.
knackiger + fetziger Funk, jede schnelle und längere 16tel figur,
Zitat:
Nochmals: bitte unterscheiden zwischen Trainingsschmerz und Verletzungs- bzw. Überanspruchungsschmerzen!
Ich bin mir darüber im klaren, dass es Techniken gibt, die so soft sind, dass möglicherweise kaum Schmerzen auftreten. Gary Willis ist so ein "Ohne-Kraft-Spieler". Aber das ist nicht die Regel, eher selten. Möglicherweise spielst Du ja so, Hootchy.
Zitat:
Schmerzen beim Spielen, wenn Du ein Metal Song 5 Minuten (oder länger!) auf 150 mit 16teln spielst geht es nicht ohne schmerzartige Gefühle! Oder Du hast irgendwas Dopingseitig gefressen[].
Zitat:
Natürlich gibts da noch die harten Jungs, die immer meinen, sie hätten keine Schmerzen. Kenne ich vom Krafttraining. Da kann ich nun schlecht behaupten er habe doch welche. Dies ist also auch noch möglich.
[/quote]Zitat:
ALLERDINGS möchte ich eines relativieren: die unteren Lagen sind nach meinem Verständnis die ersten Lagen! Untere Lage = tiefe/untere Töne. Vielleicht mißverstehen wir uns da? Sind hier vielleicht die oberen Lagen, also nähe 12. Bund, gemeint?
1.-5. Bund ist klar definiert: cloud, meint die tiefen Töne, Leersaiten, usw., also den durchaus kritischen Bereich, wo das Greifen kraftseitig am schwersten ist.Zitat:das beim spielen vor allem vom 1 bis zum 5 bund mein arm verkrampft
Hi Hootchy,
ja das ist ein durchaus neuer Trend, der mir nicht so geläufig ist, diese Kraftlos-Technik. Das die Lautstärke aus dem Amp kommt ist eine nicht ernst zu nehmende Aussage, das ist ja wohl klar. Mir jedenfalls.[]
Zitat:
Es stellen sich andere Fragen: wenn ich so locker spiele sehe ich ein paar Veränderungen:
1. Die Möglichkeiten der Dynamik sind begrenzter. Gut, bei Disco-Mucke nicht entscheidend. Aber dies ist ein Faktor.
2. Wenn ich den Amp ein wenig leiser Drehe und die Saite stärker (MIT Kraft) zum Schwingen bringe, ergibt das einen anderen Sound als wenn ich ihn leiser drehe und weniger stark anschlage.
3. Der Amp muß evtl. ein bisserl mehr Leistung haben.
Zitat:
Soweit alles in Ordnung. Womit ich bei deinen Darstellungen nicht klarkomme, ist die Darstellung der unteren Lagen. Spiel mal 5 Minuten lang (bitte die Uhr im Auge behalten) die Des-Durtonleiter auf einem 5-Saite1, 16tel bei 100bpm. Wenn sich dann bei dir gar nichts in den Fingern/Unterarm rührt:
a) bist du ein Kraft-Tier (gebt ihm Futter!!)[]
b) hast Du einen perfekten Bass mit perfekter Saitenlage und 20er Saiten
c) bist Du ein unglaublicher Techniker! Bitte sofort kommen und mir zeigen! Auch können wollen![]
Ah, Du hast von rechts gesprochen! Ja, da sieht die Sache ganz anders aus. Ich glaube wir vertagen hiermit die Diskussion erstmal. Über rechts muß ich erst mal nachdenken... []