fretlenten
un...
- Bassix
- ß43.184
Moin.
Ich hab einen Bassmaster an einer CF100 und einer Box. Soweit ist mir das klar.
Wenn meine Frau unten den Deckenfluter anmacht brummtz. Auch klar. Ausmachen ist die Lösung zu Hause aber nicht im Proberaum oder on stage. Jetzt kommt der Denkspocht:
Bass-Kabel-Bassmaster/Röhre-Kabel-CF-Kabel-Box => Brumm [],
--
Höhenblende zu Brumm weniger,
--
Bass-Kabel-Bassmaster/Clean-Kabel-CF-Kabel-Box => weniger Brumm [],
--
Höhenblende zu Brumm noch weniger,
--
Bass-Kabel-Bassmaster-Lehle P-Split-Kabel-CF-Kabel-Box => Brumm[?],
aus dem P-Split übrigens aus dem Iso Out raus mit / ohne GndLift ist Wurscht (Rind oder Schwein ist egal),
--
Bass-Kabel-CF-Kabel-Box => immer noch Brumm [],
--
Bass-Kabel-CF-Kabel-Box und den PSplit mit dem IsoOut in den 2. EINGANG der CF gesteckt =>Brumm gegen 0 [(]
Im Prinzip ist das ja nur die "Rückspeisung" oder besser Verschmutzung des Haus-Netzes durch die drecksbillige Phasenanschnittssteuerung des dämlichen Deckenfluters. Ist im Proberaum durch Halogentrafos aber auch ein Problem. On Stage weiß man ja auch nicht was da steht.
Was ich nicht verstehe ist was der P-Spilt am zweiten Eingang fabriziert.
Das Problem existiert auch mit Humbuckern!!!
wer kennt das Voodoopüppchen das sowas verursacht oder das man verbuddeln muss?
[**/][):][):][):]
Ich würde gerne doch nur ein simples Bass Kabel Amp Set spielen.
Achso die Röhren sind schon zwei Tage alt aber wenig Kilometer, nachgemessen hab ich noch nichts.
Danke schon mal an die E-Technikfreaks für die hoffentlich erhellenden Antworten.
Alsdenne
Ich hab einen Bassmaster an einer CF100 und einer Box. Soweit ist mir das klar.
Wenn meine Frau unten den Deckenfluter anmacht brummtz. Auch klar. Ausmachen ist die Lösung zu Hause aber nicht im Proberaum oder on stage. Jetzt kommt der Denkspocht:
Bass-Kabel-Bassmaster/Röhre-Kabel-CF-Kabel-Box => Brumm [],
--
Höhenblende zu Brumm weniger,
--
Bass-Kabel-Bassmaster/Clean-Kabel-CF-Kabel-Box => weniger Brumm [],
--
Höhenblende zu Brumm noch weniger,
--
Bass-Kabel-Bassmaster-Lehle P-Split-Kabel-CF-Kabel-Box => Brumm[?],
aus dem P-Split übrigens aus dem Iso Out raus mit / ohne GndLift ist Wurscht (Rind oder Schwein ist egal),
--
Bass-Kabel-CF-Kabel-Box => immer noch Brumm [],
--
Bass-Kabel-CF-Kabel-Box und den PSplit mit dem IsoOut in den 2. EINGANG der CF gesteckt =>Brumm gegen 0 [(]
Im Prinzip ist das ja nur die "Rückspeisung" oder besser Verschmutzung des Haus-Netzes durch die drecksbillige Phasenanschnittssteuerung des dämlichen Deckenfluters. Ist im Proberaum durch Halogentrafos aber auch ein Problem. On Stage weiß man ja auch nicht was da steht.
Was ich nicht verstehe ist was der P-Spilt am zweiten Eingang fabriziert.
Das Problem existiert auch mit Humbuckern!!!
wer kennt das Voodoopüppchen das sowas verursacht oder das man verbuddeln muss?
[**/][):][):][):]
Ich würde gerne doch nur ein simples Bass Kabel Amp Set spielen.
Achso die Röhren sind schon zwei Tage alt aber wenig Kilometer, nachgemessen hab ich noch nichts.
Danke schon mal an die E-Technikfreaks für die hoffentlich erhellenden Antworten.
Alsdenne