pirat54
Well-Known Member
- Bassix
- ß56.718
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ist mir leider nie über den Weg gelaufen, aber Guild war eine der ersten Firmen, die sowas auf den Markt brachten. Ernie Balls Earthwood Bass, Guild und Eko waren in den 70s imho - neben den Kontrabassgitarren - die ersten, die auf dem europäischen Markt A-Bässe erhältlich waren. Oder auch nicht, den EB kannte ich nur vom Hörensagen und kenne hier auch keinen Spieler.
Wie unterscheidet sich die Phosphor Bronze Wicklung bei TI von den anderen Wicklungen und Materialien herkömmlicher Bronze-Saiten ?Eigentlich wurde ja schon alles gesagt..... aber nicht von mir.
Ich habe 3 Acu-Bässe. 2 x Furch und einen Stoll. Ja, der Unterscied im Klang zu 'billigen' Acu-Bässen ist gross. Da lohnt sich die Investition - wenn es einem wichtig genug ist. Brauchen tut man es nicht, um ehrlich zu sein.
Für mich der wichtigste Punkt: Die Saiten. Ich hasse diese Bronze-Saiten - ich möchte HASS nochmals betonen!
Bei mir kommen diese hier rauf
Kosten zwar auch etwas, bleiben dann aber ein Leben lang und klingen soooooooo viel besser.
Hast du diese auch auf einem Fretless?Bei mir kommen diese hier rauf
Die unterscheiden sich nicht in der Wicklung sondern im Kern. Das sind Nylonsaiten, haben also keinen Stahlkern.Wie unterscheidet sich die Phosphor Bronze Wicklung bei TI von den anderen Wicklungen und Materialien herkömmlicher Bronze-Saiten ?
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja - wie man hier an den Beispielen hört ersetzt man damit nicht eine andere Art Bass (Kontra - oder E-Bass) . Es ist in meinen Augen ein eigenständiges Instrument und gut ist....
ja - ich schau da immer wiederBaut Furch die noch?
Bei mir kommen diese hier rauf
![]()
Thomastik AB345 Acoustic Bass
Thomastik AB345, 5-Saiter Satz für Akustik-Bass, Stärke: Medium Tension, Mensur: Long Scale, Material (Kern): Nylon, Material (Wicklung): Phosphor Bronze, Wickulungsart: Round Wound, Ideal für akustische Bassgitarren und Solidbodies mit...90,00CHFwww.thomannmusic.ch
Kosten zwar auch etwas, bleiben dann aber ein Leben lang und klingen soooooooo viel besser.
Die laufen bei Furch unter „Discontinued Models“.ja - ich schau da immer wieder![]()
verkaufen vielleicht nicht mehr direkt.Die laufen bei Furch unter „Discontinued Models“.
Klingen sooo viel besser: JaKosten zwar auch etwas, bleiben dann aber ein Leben lang und klingen soooooooo viel besser.