M6 Rackschraube passt nicht in meinem Rack !!

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

ich hab mich bei thomann umgesehen und dann 8 M6 Rackschrauben bestellt, weil es keine anderen gab und ich finde auch nirgends andere schrauben als m6. das problem ist halt, dass die aber nicht in mein rack passen. ich krieg gleich die krise ... bei mir liegt alles einfach so im rack, weil ich nirgends so ne schraube herbekomm. in den musikgeschäften in denen ich war hatten sie auch keine ....

welche rackschrauben gibt es denn noch? wo?
kann das überhaupt sein? sind die nicht genormt o so?

danke
 
Was ist das denn für ein Rack? mit festen Gewinden in den Rackschienen?
Wenn nicht, besorg Dir doch einfach andere Käfigmuttern.
Wenn doch: einfach mal in den Baumarkt und von jeder Grösse zwischen 4 und 8mm eine normale Maschinenschraube kaufen. Irgendeine müsste passen. Wenn nicht, hast Du ein Problem, dann sind es Zoll-Gewinde, bei denen es in D ziemlich trüb mit dne Schrauben aussieht. In dem Fall würde ich an den benötigten Stellen die Schrauben mit dem nächstgrösseren Stahlbohrer aufbohren, eine Standard-Mutter hintendran und fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein älteres skb rack ... top dingens, aber die schrauben waren ned dabei [:(!] ... am rack sind 2 schienen auf denen ein paar solcher dinger aufgeschoben sind die so ne mutter drin haben... weiß ned wie sich das nennt

danke
 
muss man den schrauben unbedingt bei thomann bestellen? Das bekommst du aufm Baumarkt günstiger...
 
Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

das ist ein älteres skb rack ... top dingens, aber die schrauben waren ned dabei [:(!] ... am rack sind 2 schienen auf denen ein paar solcher dinger aufgeschoben sind die so ne mutter drin haben... weiß ned wie sich das nennt

danke

Das sind eben Käfigmuttern. Die sind in grösseren Musikhäusern erhältlich und haben dann das Gewinde, das zu deinen Schrauben passt.

 
Die älteren SKB Racks haben Zoll-Schrauben und entsprechende Muttern.
Also einfach neue Käfigmuttern zum Aufschieben kaufen und die passenden Schrauben dazu.
@bassist172000: in welchem Baumarkt gibt's denn Käfigmuttern?

Sollte kein Musikgeschäft in der Nähe sowas haben, frag bei einem EDV-Händler nach, die haben sowas für die 19" Schränke. Da gibt's zum Teil auch Zollgewinde (z.B. von APC etc.). Und billiger sind sie dort meistens auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten