Making of Torillo Volta 7

Das liegt an den Harley Benton Bässen, die sind gefährlich. Hatte mal einen Harley Benton 6Saiter und auf einmal war ein 6Saitiger Custom Bass einer hessischen Bassschmiede aus Waldems bei mir eingezogen. :O!

Edith meint ich sollte erwähnen, dass ich den Harley Benton dann an Mikki verkauft hatte :D

Dafür müssen alle kleinen Bassbauer monatlich'n 10'er an Firma Harley Benton abdrücken... So ist der Deal! Shit verraten :D
 
Nun ist das Ebenholzbinding angeleimt und die Halstasche gefräst

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Richtig nice!!! Bin auf das fertige Teil sehr gespannt!

Mal eine blöde Frage:
An der "Halstasche" sehe ich ein paar Markierungen mit dem Bleistift. Wird der Teil runtergeschliffen um das Ding quasi Necktrhu zu machen oder wird der Hals nachträglich verschraubt?

Gefällt auf jeden Fall! :bier:
 
Richtig nice!!! Bin auf das fertige Teil sehr gespannt!

Mal eine blöde Frage:
An der "Halstasche" sehe ich ein paar Markierungen mit dem Bleistift. Wird der Teil runtergeschliffen um das Ding quasi Necktrhu zu machen oder wird der Hals nachträglich verschraubt?

Gefällt auf jeden Fall! :bier:
wozu 24 bünde, wenn zuviel holz, um gescheit hinzukommen, im weg ist? ;-)
so'n schönes Teil für den mikki?????
















Gratulation!
das letzte wort war aber auch dein glück!
danke, schazzi.
(eines kann ich dir aber versprechen: der geht nicht nach frankreich, keine chance!)
 
das letzte wort war aber auch dein glück!
danke, schazzi.
(eines kann ich dir aber versprechen: der geht nicht nach frankreich, keine chance!)
das letzte Wort war kein Glück, sondern Schleimerei.:D:D
Und in Frankreich dürfen Bassisten sowieso keine Harfen speilen, das ist gewerkschaftlich verboten! ;-)

Na mikki, dann sabber mal weiter vor den schönen Werkstattbildern. Wenn Du den Bass dann hoffentluich bald in der Hand hast, solltest Du sowieso damit aufhören, um das Finish nicht zu beschädigen.

Torillo, mach noch 2 weitere Schichten Klarlack drauf, damit der Hobbit mit seiner Spucke dieses schöne Teil nicht verschandelt. :D:D:D
 
das letzte Wort war kein Glück, sondern Schleimerei.:D:D
Und in Frankreich dürfen Bassisten sowieso keine Harfen speilen, das ist gewerkschaftlich verboten! ;-)

Na mikki, dann sabber mal weiter vor den schönen Werkstattbildern. Wenn Du den Bass dann hoffentluich bald in der Hand hast, solltest Du sowieso damit aufhören, um das Finish nicht zu beschädigen.

Torillo, mach noch 2 weitere Schichten Klarlack drauf, damit der Hobbit mit seiner Spucke dieses schöne Teil nicht verschandelt. :D:D:D
der liebe onkel tom macht dir, wenn du lieb fragst, bestimmt auch einen mit 4 oder 5 saiten.
nur mal so als tipp am rande für dich, und andere nichtharfisten. ;-)
 

Wie, wasn scharfes Teil :lechz:
Besonders die Kopfplatte finde ich gelungen.
 
Huch...ich hatte gedacht, das sind die Mechaniken, eine Extraanfertigung für unseren zu kurz gewachsenen Grobschlosser... :O!



[¦)]:bier:
lindex, sie sind raus.
na ja, macht nix, die gibts ja zuhauf in unserer gegend zum antesten!





[¦)]:bier:
Also mikki, wenn du noch Kleingeld für das schöne Teil brauchst, mach ma Termin :D
ich schick dir per whats app die kontonummer :D
Wie, wasn scharfes Teil :lechz:
Besonders die Kopfplatte finde ich gelungen.
MEIN schazzzzzz!!!
p.s.
(bin mal gespannt, wenn er auf deinen wilden 13, voglers sado und auch den alten ray trifft. vielleicht kommt der südhessliche loga mit seinem schatz noch vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbit??
Ach Mikki wenn ich mal Bilder von mir mit deinem Bass posten sollte und du dich wunderst das der Bass so klein aussieht, dann liegt es daran das ich 2Meter groß bin, also freu dich auf dein Panzerschiff :D
 
Hobbit??
Ach Mikki wenn ich mal Bilder von mir mit deinem Bass posten sollte und du dich wunderst das der Bass so klein aussieht, dann liegt es daran das ich 2Meter groß bin, also freu dich auf dein Panzerschiff :D
nun male mal nicht gleich den teufel an die wand!

also fast so groß wie ich! :D
ach weißt du, es gibt auch große hobbitse,
und fette,
und vorlaute,
und hesslische,
und manchmal sind sie sogar alles zusammen!
(wenn sie jedoch aus froonkraisch kommen, sinds als hobbit verkleidete trolle! [¦)] )

da fällt mir grad ein, loga, wo isn der schon wieder...
 
Fis?
Machst du Wartezimmermusik für Wale und Elefanten? Kann der Hesse Infraschall?

:D

Supergeiles Teil...aber davon hätte ich dann echt gerne mal ein gutes Soundfile. Ich hatte mal eins von diesem Warwick Dark Abort oder so. Das hat mich aber nicht schlauer gemacht, weil der Typ nur Scheiß gespielt hat.

Glückwunsch!!!

:-)
 
Fis?
Machst du Wartezimmermusik für Wale und Elefanten? Kann der Hesse Infraschall?

:D

Supergeiles Teil...aber davon hätte ich dann echt gerne mal ein gutes Soundfile. Ich hatte mal eins von diesem Warwick Dark Abort oder so. Das hat mich aber nicht schlauer gemacht, weil der Typ nur Scheiß gespielt hat.

Glückwunsch!!!

:-)
na ja, der hatte halt keinen volta, wie will der denn da gescheit klingen?

davon abgesehen, zahlen wale und elefanten wenigstens noch ne gescheite gage. die sind nicht umsonst "groß"verdiener und haben "dick" die kohle!

soundfile....ja, das kann der tom viel bÄssa als ich!

ach ja, und dankeeee! :-)

p.s.
Fis...ich bin halt ganz schön fies, wa!
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Antworten
66
Aufrufe
7K
uncool sam
uncool sam
niezuspaet
Antworten
13
Aufrufe
5K
Elisaia1013
Elisaia1013
Torillo-basses
Antworten
7
Aufrufe
1K
Torillo-basses
Torillo-basses

Zurück
Oben Unten