Making of Torillo Volta 7

ich zitiere mich mal selbst, post aus dem hobbithöhlenblog:
sooo, gestern der erste bandeinsatz des volta.
als aushilfsbassist mit kleiner anlage, bestehend aus kompakter 212 tech, kompakter 115 trace und tech r158 mit 150 watt angereist. vorab: ich war nicht zu leise mit dem kleinen amp, trotz tiefem F#.
an bässen hatte ich den sr5 und den volta7 mit.

den volta ausgepackt, gabs erstmal solche :O! gesichter. :D
hab mich im bandkontext sofort wohl gefühlt mit dem trumm. :stolz:
4 stunden lang damit gezockt, der sr5 ist nicht aus dem koffer gekommen. ;-)
der volta hat nicht nur den basser (mich) überzeugt, sondern auch die anderen mucker. der dortige gitarrist ist in seiner hauptband selbst basser, und dem gefiel der volta sehr gut, in die hand nehmen wollte er ihn aber nicht, da war die scheu wohl zu groß.
so ein bisschen overdressed kommt man sich schon damit vor, aber das war ja vorher schon klar.
der volta hat mich im bandgefüge total überzeugt und mehr als einmal hatte ich gänsehaut und feuchte äuglein beim spielen.
was ist das ein geiler bass!
verdient hab ich den freilich nicht, na und?
:bier:
 
ich zitiere mich mal selbst:
sooooo,

am samstag, dem 7.11. hat der volta 7 zum ersten mal bühnenluft geschnuppert, test auf ganzer linie mit bravour bestanden...natürlich. mann, ist das ein geiler bass!!!
das ganze fand im rahmen eines aushilfsjobs statt, mit den hauptbands ist leider krankheitmäßig ja gerade ein laaaaange pause angesagt.
ach ja, verstärkt wurde das ganze mit einer alten HH bassmaschine, einer alten trace 1153 und einer alten 210, dazu noch ein alter 112 bassmonitor von tech, gespeist von einem modifizierten behringer bd205 aktivmonitor.

seit der volta bei mir eingezogen ist, sind übrigens die permanenten schmerzen in den pfoten deutlich weniger geworden.
hat zwar verschiedene andere gründe und die schmerzen kommen ursächlich nicht vom spielen, aber dauerbelastungen mögen sie halt nicht mehr, auch wenn man sich spieltechnisch zurückhält.
mein 50th preci z.b. klingt halt einfach am geilsten, und nur dann, wenn man ihn richtig prügelt, bei gleichzeitigem (relativ) hohen saitenabstand zu den bünden.
der volta hingegen spielt sich wie butter und explodiert schon, wenn man ihn streichelt...obwohl auch der zwischendurch mal ne tracht prügel bekommt, so ist das ja nicht, aber der klingt halt immer geil.
 
3x gage, du hast den subwoofer vergessen.

nach dem gig waren alle musiker des abends nochmal zu einem gemeinsamen ständchen auf der bühne.
da hab ich in der tat gitte mit dem volta gespielt. das war dann der augenblick, als ich die 8. saite vermisst habe. ;-)
 

..... das war dann der augenblick, als ich die 8. saite vermisst habe. ;-)

ja klar, die C Saite dann auf H gestimmt + noch ne E Saite, Hmm brauch ich jetzt doch noch einen 7saiter? :D

Nee nee nee...ich spiel ja auch mal Bass, mal bässer...und da ich meistens eher schlächter spiele, bleib ich lieber beim Bass...Hohes C ist etwas gegen Vitaminmangel und nicht zum Musik machen... [¦)]

Ich bring dann wohl im Dezember auch mal meinen Humanbase 6Saiter mit, da gibbets auch ein Hohes C. [¦)]
 
Nee nee nee...ich spiel ja auch mal Bass, mal bässer...und da ich meistens eher schlächter spiele, bleib ich lieber beim Bass...Hohes C ist etwas gegen Vitaminmangel und nicht zum Musik machen... [¦)]
jaja, der südhässliche schlächter!
deswesche kriegscht ja aach nurn 5er...
ja klar, die C Saite dann auf H gestimmt + noch ne E Saite, Hmm brauch ich jetzt doch noch einen 7saiter? :D



Ich bring dann wohl im Dezember auch mal meinen Humanbase 6Saiter mit, da gibbets auch ein Hohes C. [¦)]
ach wat, selbst mei ganze klampfe habsch zum teil wien 7saiter in standardstimmung, gestimmt, C un F, hald nur höher und ohne des komisch digg H.
 

Similar threads

Antworten
66
Aufrufe
7K
uncool sam
uncool sam
niezuspaet
Antworten
13
Aufrufe
5K
Elisaia1013
Elisaia1013
Torillo-basses
Antworten
7
Aufrufe
1K
Torillo-basses
Torillo-basses

Zurück
Oben Unten