Markbass Home

Nach langem hin und her überlegen, hab ich nun heute einen LittleMark Vintage bestellt; ich denke, der sollte mit der 152 Classic sehr gut harmonieren. Die Box hole ich morgen und der Amp sollte am Samstag aufschlagen, wenn es gut läuft. Ich werde dann berichten…
 
Kleiner als vorher? Check…

7807A249-BDB1-42E1-B90F-47ACE12FF96B.jpeg
 
Den Einstellungen nach, gewaltig Bass und dezente Hoch/Mitten :D

Im Scoop- und Old-Setting bringt es das ziemlich genau auf den Punkt. :rock: In Kombination mit der 152 klingt das einfach nur extrem warm, weich und rund. Mit viel Bumms untenrum.

Mit dem Flat-Setting kann ich, Stand jetzt noch nicht allzu viel anfangen, muss aber generell noch mit dem Vintage experimentieren; er klingt doch schon etwas anders als der normale LM, aber im positiven Sinn…hat auf jeden Fall viel Schönes.

Muss ihn die Tage mal mit zur Probe nehmen, wenn ich wieder aus der Quarantäne raus bin.
 
Ich hatte gestern meinen gelben little Mark 250 bei der Probe um mal zu gucken wie der sich so schlägt. Normaler Weise bin ich seit 20 Jahren mit einem Gallien Krueger 1001 unterwegs und hatte immer Sorgen was ich mache wenn es den mal erwischt. Ich muss sagen, dass ich gestern nichts vermisst habe. Natürlich hat der Gallier mehr Bums, aber die hohe Leistung brauchen eh die Wenigsten. Also Daumen hoch für meinen Transportchamp
 
Ja ja, Markbass liefert schon ordentlich Power für die angegebene Leistung. Mein LM250 reicht mir für die meisten Sachen auch dicke aus.
 

Ich bleibe aber trotzdem beim Gallier, der kleine Mark ist als Wohnzimmer- und Vorspiellösung zusammen mit einer leichten 12 Zoll FMC gedacht. Aber gut zu wissen, dass es mit ordentlichen Sound weitergehen kann wenn der Gallier mal nicht mehr ist.
 
Verstehe nicht das die den VPF abgeschafft haben. Je nach Location oder unterschiedlichem Hörempfinde kann man fein justieren. Jetzt nur noch Flat oder Wanne. Verschlimmbesserung denk ich.

Übrigens hatte ich mir ne 104HR kommen lassen, wollte für die zweite Band ein günstigeres Stack aufbauen als meine Stack mit den beiden Take Five Neo,s.
Angeschlossen , gespielt, verglichen, eingepackt. Nee. Die Take Five klingt um Welten besser. Ohne Horn ist die Mark Bass total dumpf und auch mit voll aufgedrehtem Horn bei weitem nicht so schön klar und mit feinen Höhen wie die Take Five. Ernüchternd.
Hab auch noch ne " kleine " Anlage mit 2 Stck Traveler 121H. Die klingen weitaus ausgewogener als die 4x10

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht das die den VPF abgeschafft haben. Je nach Location oder unterschiedlichem Hörempfinde kann man fein justieren. Jetzt nur noch Flat oder Wanne. Verschlimmbesserung denk ich.

Übrigens hatte ich mir ne 104HR kommen lassen, wollte für die zweite Band ein günstigeres Stack aufbauen als meine Stack mit den beiden Take Five Neo,s.
Angeschlossen , gespielt, verglichen, eingepackt. Nee. Die Take Five klingt um Welten besser. Ohne Horn ist die Mark Bass total dumpf und auch mit voll aufgedrehtem Horn bei weitem nicht so schön klar und mit feinen Höhen wie die Take Five. Ernüchternd.
Hab auch noch ne " kleine " Anlage mit 2 Stck Traveler 121H. Die klingen weitaus ausgewogener als die 4x10

Ich finde 10er klingen irgendwie topfig; mag Ausnahmen geben, aber ich bin den größeren Töpfen ab 12“ hoffnungslos verfallen.
Ich bin übrigens total fasziniert, wie schnell die 15er bei der 152 ansprechen.
 
Verstehe nicht das die den VPF abgeschafft haben. Je nach Location oder unterschiedlichem Hörempfinde kann man fein justieren. Jetzt nur noch Flat oder Wanne. Verschlimmbesserung denk ich.
Verstehe ich auch nicht.
Beim Casa vermisse ich das Null, aber der Preamp funktioniert auch ganz anders. Beim Nano vermisse ich vor allem den VPF, mache mir da aber keinen Kopf, da der Amp halt super klein ist und für zu Hause und als Notfallamp schön kompakt ist.
Aber der Ninja ohne justierbaren VPF, da würde echt was fehlen!
 
Oha, LM 3 wurde eingestellt. das ist aber mal richtig doof!
LM 3? Neumodisches Zeugs! Mein Stand ist nach wie vor LM 2. Zwei Stück, einer zu Hause und Live, einer im Proberaum, beide um die 16 Jahre alt.
Will sagen: Die Dinger funktionieren ewig. Da wird man noch lange gebrauchte LM 3 finden, die bis zum Sankt-Nimmerleinstag spielen.
 
Genau. Der VPF ist einfach genial.
Wie gesagt, mir vollkommen unverständlich dass man dieses Teil dermaßen kastriert.

Und herzlichen Glückwunsch zu den 16 Jahren alten Amps.
Ich hab ja auch noch einen Big Bang von dem ich mich auch nicht trennen werde. Momentan in der Werkstatt wegen dem alten Markt Bass Problem kratzende Potis Master und Volume . Da kommen jetzt richtig gut rein.

Ich bin jetzt in dem Alter in dem ich mich auch nicht mehr kirre machen lasse. Jedes Jahr was Neues immer besser schneller höher weiter.
Alles Quatsch alles nur Marketing.
 

Zurück
Oben Unten