Markbass Home

Hat irgendwer Ahnung was am 30.Juni kommen soll ? mb58r ?? sagt mir leider nichts ....
 
Hallo Markbass-Gemeinde,

ich spiele seit etwa 10 Jahren einen Little Mark 250. Leider kratzt seit einiger Zeit der Gain-Regler. Seit kurzem habe ich das Störgeräusch nicht mehr nur beim Verdrehen des Potis sondern manchmal auch beim normalen spielen (Bassound klingt dann angezerrt).

Ich vermute das Problem liegt am Poti und selbiger müsste getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich bin am Überlegen ob ich es selber probiere oder den Amp direkt zum Profi zur Reparatur bringe.

Danke vorab & VG,
Max
 
Hallo Markbass-Gemeinde,

ich spiele seit etwa 10 Jahren einen Little Mark 250. Leider kratzt seit einiger Zeit der Gain-Regler. Seit kurzem habe ich das Störgeräusch nicht mehr nur beim Verdrehen des Potis sondern manchmal auch beim normalen spielen (Bassound klingt dann angezerrt).

Ich vermute das Problem liegt am Poti und selbiger müsste getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich bin am Überlegen ob ich es selber probiere oder den Amp direkt zum Profi zur Reparatur bringe.

Danke vorab & VG,
Max
....wenn Reparatur, dann hier:

Werkstatt für Musiker
info@werkstattfuermusiker.de
+4963216779452

...die reparieren offiziell für Markbass. Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
Bin mal gespannt, was Markbass da am Donnerstag raushaut, live gibt's das Ganze morgen um 18.00 Uhr im Stream zu sehen :
Markbass.jpg
 
Absolut korrekt, habe das teil damals gleich wieder verkauft. Ein Sound und kein Amp für nen Prezi! Mit dem aktiven Sandberg konnte man ein klein wenig am Soung was machen.
Gar nicht mein Geschmack
Ging mir ganz genauso - laut war er ja, aber irgendwie gefallen mir die LMs vom Grundsound her deutlich besser.
Der TTE klang irgendwie…furztrocken…
 
Hallo Markbass-Gemeinde,

ich spiele seit etwa 10 Jahren einen Little Mark 250. Leider kratzt seit einiger Zeit der Gain-Regler. Seit kurzem habe ich das Störgeräusch nicht mehr nur beim Verdrehen des Potis sondern manchmal auch beim normalen spielen (Bassound klingt dann angezerrt).

Ich vermute das Problem liegt am Poti und selbiger müsste getauscht werden. Hat das schonmal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich bin am Überlegen ob ich es selber probiere oder den Amp direkt zum Profi zur Reparatur bringe.

Danke vorab & VG,
Max

Hatte ich bei meinem LM250 auch…ich hab ihn an „Werkstatt für Musiker“ geschickt, einen Kostenvoranschlag bekommen und dann die kompletten Potis tauschen lassen. Nun ist er wieder wie neu…
 

Hatte ich bei meinem LM250 auch…ich hab ihn an „Werkstatt für Musiker“ geschickt, einen Kostenvoranschlag bekommen und dann die kompletten Potis tauschen lassen. Nun ist er wieder wie neu…
Die Werkstatt für Musiker ist sehr empfehlenswert, wenn es um Markbass (und natürlich auch anders) geht. Ich habe von denen Ersatz-Endstufen für meine beiden defekten LM bekommen. Waren super schnell und sehr freundlich...

Was hat der Poti-Tausch so ungefähr gekostet? Nur um mal eine Hausnummer zu haben. ....interessiert wahrscheinlich nicht nur mich. ;-)
 
Ja was kostet sowas?

Ist das nicht die Werkstatt die früher bei Session in Walldorf war?
 
Ja das sind sie.
war ich auch zufrieden haben meinen alten Peavey Gitarrenamp wieder flott gemacht.

1656570142436.png
 
... dann wäre es ja keine "Revolution" sondern ein Plagiat einer Phil Jones Box :D
Kommt drauf an, wie die Speaker eingebaut werden und die restliche Box konstruiert wird... ;-)

Aber ich denke, das wird was anderes sein. Eigentlich müsste so eine Box nicht 58R heißen, sondern 508R, laut Markbass-System...

Lassen wir uns mal überraschen, was es wirklich ist...
 
Da bin ich mal gespannt was die "Revolution" ist. Mir acht es ja etwas Angst, das der Typ auf der Werbung oben zwar eine Box hoch hält, aber auch eine Gitarre in der Hand hat :ugly: .
 

Zurück
Oben Unten