Zum PlayersSchool:
Es wird zwar gerne "bemängelt", dass der PlayersSchool keine tiefen Bässe kann, aber ich sehe das in dem Fall eher als Vorteil. Zum einen spart das einen HPF, gerade auf Holzbühnen und in kleinen Proberäumen. Zum anderen eignet er sich damit besser zum üben Zuhause.
Ich bin zwar absolut kein 15er-Fan, konnte aber mal den PlayersSchool mit dem CMD151p vergleichen. Der CMD151p geht tiefer und höher in den Frequenzen. Aber der PlayersSchool hat den deutlich griffigeren Ton. Der PlayersSchool knurrt deutlich mehr und bildet den Bass schön kompakt und rund ab, wogegen der CMD151p mir deutlich zu Hifi/mittenarm im Vergleich klingt. Den PlayersSchool hört man einfach gut und rund heraus.
Die günstigen, auf Markbass umgelabelten "Cort"-Amps kann man zwar benutzen, aber "geil" ist anders. Eher "Durchschnittsware".
Da würde ich lieber nach was anderem Ausschau halten, wenn es kein 15er sein soll. Eine Eden EX112 mit LM250 klingt da erwachsen genug, um auch später für Proben zu genügen. Die EX110 klingt Zuhause hervorragend mit dem LM250.
Soll es günstig sein, kommen die alten SWR LA Amps ggf in Frage, die oft sehr günstig angeboten werden.
Ein Markbass Micromark mit 8"er taugt auch immer. (Wenn man den innen etwas mehr dämmt, klingt er noch sauberer und schön rund-knurrig). Reicht aber nur fürs üben und gemäßigte Akustiksessions mit Cajon wirklich aus. Aber das machen andere in der Größe definitiv auch nicht besser...