Markbass Home

Das stimmt. Auf so einen "furzigen" Sound kann ich gut verzichten. Ansonsten finde ich die Idee mit graphischem EQ und solid state / tube preamp gut.

ich meinte natürlich die Recording Inputs vom Interface/Wandler.
Mit dem richtigen Budget bekommt man auch eine Kloschüssel im Video zum klingen.

Ach, da braucht man wirklich kein Budget.
Einfach nur beim auspegeln während der Aufnahme genug Headroom lassen. Hinterher normalisieren und ein Mastering Limiter Plug In drauf. Fertig.
Reicht völlig und klingt prima.
 
ich meinte natürlich die Recording Inputs vom Interface/Wandler.
Ja, natürlich. Es kingt übersteuert. Ich hätte besser schreiben sollen, ich "könnte" auf so einen Sound verzichten - für alle Interessierten, die sich das Video als Entscheidungshilfe anschauen.
Das kommt dann dabei heraus:
sehr gutes Video. Das hilft sicher dem einen oder anderen sich ein Bild zu machen (mir auch)
Nicht mein Amp weil ich den Tube-Pre-amp grässlich finde und für mich somit überflüssig wäre. weil es nur dumm rumzerrt und ich den Sound auf dem Röhreninput grauslig finde.
dumpfes Rumgewummer.....
 
Einen habe ich noch...;-)


Auch hier wieder große Recording Kunst.
Fühlt sich für mich in etwa so an:
200.gif
 
Kleiner Tipp für die Klett(Velcro)-freundlichen Boxenbesitzer...

Wer seine Bassanlage preiswert, schnell und gut von dröhnigen Holzbühnen entkoppeln möchte, der greift einfach nach dicken Türstoppern oder anderen Gummifüssen, beklebt sie mit guten Klett (Tesa) und kann die Gummifüsse jederzeit und überall drankletten... auch zum leichten anwinkeln geeignet... ;-)
IMG-20190404-WA0002.jpeg

IMG-20190404-WA0004.jpeg

IMG-20190404-WA0006.jpeg

IMG-20190404-WA0013.jpeg

IMG-20190404-WA0010.jpeg

IMG-20190404-WA0015.jpeg
 

Kleiner Tipp für die Klett(Velcro)-freundlichen Boxenbesitzer...

Wer seine Bassanlage preiswert, schnell und gut von dröhnigen Holzbühnen entkoppeln möchte, der greift einfach nach dicken Türstoppern oder anderen Gummifüssen, beklebt sie mit guten Klett (Tesa) und kann die Gummifüsse jederzeit und überall drankletten... auch zum leichten anwinkeln geeignet... ;-)
DU Fuchs!
 
Moin Mark Bass Freunde, mir ist bei meinem BigBang im zusammenspiel mit meinem Kong Fußschalter etwas eigenartiges aufgefallen. Ich stöpsel alles ein und Mute / EQ kann ich wunderbar schalten. Nach ca.10min Betrieb verweigert der Schalter für den EQ seinen Dienst und lässt sich nicht mehr mit dem Fuß schalten. Also mechanisch schon, die LED Lampe zeigt auch den unterschiedlichen Zustand an, nur der EQ schaltet nicht. Mute funktioniert perfekt. Ich bin ratlos.....
 
OK, ich fasse zusammen:

Der Treter hat eine LED. Diese schaltet. Die LED am Amp bleibt aber immer an. richtig?

Ich habe meinen Big Bang grade aingepackt, weil ich den heute als backup mitnehmen....deswegen kann ich jetzt nicht testen, bzw nachvollziehen. Ich denke die Schaltung im Treter geht grade eben so noch......gerade so, das es im kalten Zustand des Amps funktioniert. Bei warmen Amp recht es eben nicht mehr ganz aus...
Das eigentliche Problem sehe ich darin, das die LED im Treter ja irgendwo in der Signalkette liegt und ggf. das Signal so weit runterzieht, oder eben zu hochohmig ist (je nach Schaltung) und somit den Befehl nicht sauber an den Amp weitergibt.

Ich habe ja kürzlich meinen FS2 mit LED´s nachgerüstet und habe diesbezüglich etwas Erfahrung.

https://www.bassic.de/threads/pimp-my-fs-2.14870399/
 

Zurück
Oben Unten