Markbass Home

Bevor ich umgezogen bin waren es zuletzt über eigene 30 verschiedene amps. Alles ausser Marshall, die konnte ich nicht leiden vom Sound. Muss aber dazu sagen das ich die amps auch repariere und manche wieder verkauft habe. Hab das halt mal in der Jugend noch erlernt
 
Das kleine große Besteck für den Akustikgig mitgenomnen... LM an 8x6"er... macht richtig Spaß :great:
20190514_234500.jpg


Der Cajon-Spieler schwört übrigens schon längere Zeit auch auf Markbass.... 1x8"-Micromark als Cajon-Amp (links unten im Bild)... klingt auch sehr gut... :great:
20190515_002530.jpg
 
Hallo zusammen ! Gibt es im Raum Düsseldorf jemand der mir mal nen Minimark oder ähnliches näher zeigen, vorführen und vielleicht sogar mal verleihen mag ?
Ich bin Einsteiger und suche den BESTEN Klang bei minimaler Lautstärke (und Entkopplung vom Fussboden ) fürs Wohnzimmer.

Musikstore kenne ich natürlich zum testen - aber ich finde zuhause kann man erst wirklich beurteilen. Aber bestellen und Retour finde ich auch unsympathisch...

LG Stefan aus Meerbusch
 
Hallo zusammen ! Gibt es im Raum Düsseldorf jemand der mir mal nen Minimark oder ähnliches näher zeigen, vorführen und vielleicht sogar mal verleihen mag ?
Ich bin Einsteiger und suche den BESTEN Klang bei minimaler Lautstärke (und Entkopplung vom Fussboden ) fürs Wohnzimmer.

Musikstore kenne ich natürlich zum testen - aber ich finde zuhause kann man erst wirklich beurteilen. Aber bestellen und Retour finde ich auch unsympathisch...

LG Stefan aus Meerbusch

Kannste kaufen.
Ich habe den Micromark seit zwei Wochen. Perfekt zum Üben. Eine Akustiksession draussen an der frischen Luft habe ich auch schon damit gemacht und eine Gartenparty. Die A-Gitarre ist mit über den MIcromark gelaufen. Vorgeschalteter Behringer Kleinmixer.
Darüberhinaus würde ich mit dem Micromark nicht gehen. Dafür ist er auch nicht gemacht.
 
Der Cajon-Spieler schwört übrigens schon längere Zeit auch auf Markbass.... 1x8"-Micromark als Cajon-Amp (links unten im Bild)... klingt auch sehr gut... :great:

Schlauer Cajon-Spieler! :patpat:
Der Micromark ist ein tolles, kleines Teil. Ich könnte einnässen vor Glück, was das Teil kann. Werde in November mit Bass-Ukulele und Micromark im Koffer nach Mexiko reisen. Das wird ein Spass.
:bier::D:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

So Jetzt mal budder bei die Fisch! Wie stellt man diese ominösen zwei Spezialregler von Mark Bass neutral ein? Ich meine die rechts liegenden EQ Sonder Dinger
Das:
VPE und VPF? Beide zu, ganz nach links.
Das sind einfach zwei zusätzliche EQ Filter, die aktiviert sind so bald man sie nach rechts dreht.
Coole Tools; bei meinem Nano Nark vermisse ich sie manchmal, auch wenn ich den ansonsten prima finde.
 
Über gallien krueger und sad 4x10 fetzen die
Okay.
Die Markbass Tops klingen mit Allem außer dem VLE/VPF auf 12 Uhr halt gnadenlos neutral bzw haben einen fast schnurgeraden Frequenzverlauf. Man kann bei den Amps auch sehr gut Bässe und Tiefmitten etwas reindrehen ohne das es matscht, imo alles sehr praxisgerecht.
Einfach mal ne Runde rumdrehen bis es passt.
 
Ja die meine ich. Dann klingt das aber reichlich dünn. Ich würde sagen, dass der Wirkungsbereich unsymmetrisch plus minus ist
Ich glaube das ist jetzt das 20. mal dass ich das hier poste :D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke

Der VLE ist ein Lowpass Filter, der ganz links nicht wirkt.
Der VPF ist ein Glockenfilter bei 380 Hz Centerfrequenz, der nur wegnimmt. Links ist er ebenfalls wirkungslos.

Wenn es ohne die beiden Filter dünn klingt, liegt es nicht am Amp ;-)
Der Markbass ist komplett linear wenn der EQ auf 12Uhr und VPF/VLE aus sind.
 
Heute kam eine Eden EX112 dazu. Da es sich um eine 4 Ohm für Standalone handelt, hab ich die nur mal für's Foto mit der Phil Jones zusammengestellt. Hat was! Cool genug, um mal nach einer 8 Ohm Eden zu schauen.

Das ganze auf dem Foto ist jetzt 90 cm hoch inkl Amp und steht auf dem Tisch! :D

IMG_20190614_204116-01.jpeg
 
So Jetzt mal budder bei die Fisch! Wie stellt man diese ominösen zwei Spezialregler von Mark Bass neutral ein? Ich meine die rechts liegenden EQ Sonder Dinger
Neutral ist ganz links.
Aber was du evtl suchst, der "runde Sound" ist ungefähr mit beiden Reglern bei ca 21Uhr (VLE ggf nur 20Uhr, je nach Bass).
Bissi probieren...., da in etwa klingt der Bass angenehm rund und doch detailliert.

Ggf etwas Bass und HighMids und dann hast einen runden, klaren und sauberen Ton mit Tragkraft und sehr guter Durchsetzung... ;-)
 

Zurück
Oben Unten