Markbass Home

Habe mir einen neuen Marcus 500 gekauft der mir auch ganz gut gefällt. Habe aber das Problem, wenn ich die Mute Taste drücke, habe ich ein knacksen über meine Boxen im Rhythmus der blinkenden Lampe an der Eingangsbuchse. Ist doch nicht normal, oder?
 
Habe mir einen neuen Marcus 500 gekauft der mir auch ganz gut gefällt. Habe aber das Problem, wenn ich die Mute Taste drücke, habe ich ein knacksen über meine Boxen im Rhythmus der blinkenden Lampe an der Eingangsbuchse. Ist doch nicht normal, oder?

Ich denke nicht. Mein Big Bang blinkt auch wenn er gemutet ist und macht es auf jeden Fall nicht. Ich würde aber erst mal den Fehler ausserhalb suchen (schlecht geschirmtes Instrumentenkabel. Bass mit Singelecoil direkt daneben oder sowas)
 
Ich würde aber erst mal den Fehler ausserhalb suchen (schlecht geschirmtes Instrumentenkabel. Bass mit Singelecoil direkt daneben oder sowas)
Das sollte aber eigentlich keine. Einfluss auf einen gemuteten amp haben oder ? Das sollte der amp ja schon schaffen nichts mehr durch zu lassen :-)
Aber Versuchen kann man's natürlich. Einfach alles abstecken ausser Box und Boxenkabel zu amp und dann schauen ob es trotzdem klackt
 
Ich verwende seit Kurzem als Ultraleicht-Besteck den Minimark 802 Combo. Über den findet man ja allgemein eher wenig Infos, mit seinen 2 8-Zöllern und "nur" VLE und VPF ist er ja auch eher ein Nischenprodukt.
Da ich fast ausschließlich Stingrays spiele, vermisse ich keinen "richtigen" EQ - ich schraub' mir meinen Sound direkt an den Bässen zurecht :-)

Ich muss sagen, der Winzling hat irgendwas. Mich hat er ziemlich für Markbass angefixt und ich spiele mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit noch DEN Klassiker unter den Combos - den CMD 121p - zu erwerben. Am besten gleich mit der passenden Ergänzungsbox NY121, um dann so ziemlich für alles gerüstet zu sein, was auf MICH so zukommt (spiele nicht auf Stadionbühnen... :D )
 
Ich verwende seit Kurzem als Ultraleicht-Besteck den Minimark 802 Combo. Über den findet man ja allgemein eher wenig Infos, mit seinen 2 8-Zöllern und "nur" VLE und VPF ist er ja auch eher ein Nischenprodukt.
Da ich fast ausschließlich Stingrays spiele, vermisse ich keinen "richtigen" EQ - ich schraub' mir meinen Sound direkt an den Bässen zurecht :-)

Ich muss sagen, der Winzling hat irgendwas. Mich hat er ziemlich für Markbass angefixt und ich spiele mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit noch DEN Klassiker unter den Combos - den CMD 121p - zu erwerben. Am besten gleich mit der passenden Ergänzungsbox NY121, um dann so ziemlich für alles gerüstet zu sein, was auf MICH so zukommt (spiele nicht auf Stadionbühnen... :D )

Ich habe den 602-Combo. Der kombiniert mit verschiedenen Boxen klingt ebenfalls sehr gut.

Das wäre ggf auch was für dich. Auch mit anderen Combos geht das sehr gut: Und zwar gehst du mit deinem Bass in den Combo (z.B. CMD121p) und den 121p-Combo verbindest du über LINE-OUT mit dem 802-Combo. Den LINE-OUT schaltest du POST-EQ. Dann kannst du mit dem Mastervolumen den 121 regeln und mit dem LineOut-Regler den 802 regeln.
Zusammen hat das ganze 450W und macht ordentlich Alarm... ;-)
Ich habe das so schon öfters mit LM500, 604-Box und 602-Combo gemacht.
Screenshot_20190411-145630_Gallery.jpg


Außerdem wirst du dich wahrscheinlich später (genauso wie ich) fragen, warum die den 4-BandEQ nicht eingebaut haben. Der passt hervorragend zum 802/602-Combo und würde ihn nochmals unglaublich aufwerten...;-)


Da ja viele Händler gut mit Markbass bestückt sind, geh einfach mal in den Laden und probiere alles aus, auch in verschiedenen Kombinationen.
Markbass-Boxen klingen alle echt unterschiedlich, was auch die vielen verschiedenen Boxen mit gleicher Bestückung rechtfertigt.

Z.B. eine leichte und gute Kombi: TRV 102p&151p mit LM500.
Standalone Combos z.B.: CMD 121H, CMD 102p (letzterer macht mit 102HF-Box richtig Druck, auch fürs "Stadion";-))

.. einfach mal durchprobiert ;-)
 
Ich verwende seit Kurzem als Ultraleicht-Besteck den Minimark 802 Combo. Über den findet man ja allgemein eher wenig Infos, mit seinen 2 8-Zöllern und "nur" VLE und VPF ist er ja auch eher ein Nischenprodukt.
Da ich fast ausschließlich Stingrays spiele, vermisse ich keinen "richtigen" EQ - ich schraub' mir meinen Sound direkt an den Bässen zurecht :-)

Ich muss sagen, der Winzling hat irgendwas. Mich hat er ziemlich für Markbass angefixt und ich spiele mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit noch DEN Klassiker unter den Combos - den CMD 121p - zu erwerben. Am besten gleich mit der passenden Ergänzungsbox NY121, um dann so ziemlich für alles gerüstet zu sein, was auf MICH so zukommt (spiele nicht auf Stadionbühnen... :D )

Spiele den Combo mit zusätzlicher 121H Box- ist mit etwas mehr Volumen und besserem HT auf jeden Fall eine zu bedenkende Alternative!
Grüße, h
 
Spiele den Combo mit zusätzlicher 121H
@DerHeinz
danke für den Tipp:great:
Welchen Combo meinst du? Den 802 oder den 121p?
An meinen 802 habe ich neugierdehalber mal eine meiner SAD 112 mit dran gehängt - Junge Junge, da ging gut die Post abbass-guitar
An 4 Ohm setzt der kleine 802 dann ja 250 Watt frei und das war absolut bandtauglich (na gut - nicht für Manowar aber für "normalen" Pop/Rock).

Nur optisch ist dieser Misch-Masch kein schönes Stack, denn das Auge spielt ja auch mit... ;-)
 

@Basspekoe cooles „Türmchen“ hast Du da.
Kannst Du mir vielleicht sagen um wieviel Zentimeter der Mark Stand vorne die Box erhöht, sieht auf dem Bild nach ziemlich viel aus, ca 15 cm. Lässt sich dass mit dem Klettverschluss variieren?
Vielen Dank.
 
Ah ok, danke Dir! Bin jetzt auch seit kurzem Markbass- Besitzer, habe einen gebrauchten Ta-501 gekauft. Ich mag den Biene Maja Look zwar nicht so sehr, aber der Amp ist wirklich klasse!
 

Zurück
Oben Unten