Markbass Home

hatte ich auch schon, evtl. war es sogar der selbe ;-) und wenn es der ist, hatte ihn davor der Mudskipper
Mag ja sein, manche Dinge kommen und gehen, und kommen evtl. wieder....
Ich bin gerade zwischen drei amps hin und her gerissen, alle sind Top, aber jeder anders. Jeden mag ich sehr, aber alle mit anderem Charakter.
 
@Basspekoe cooles „Türmchen“ hast Du da.
Kannst Du mir vielleicht sagen um wieviel Zentimeter der Mark Stand vorne die Box erhöht, sieht auf dem Bild nach ziemlich viel aus, ca 15 cm. Lässt sich dass mit dem Klettverschluss variieren?
Vielen Dank.
...meinst du dieses Foto?
Screenshot_20190620-004459_Gallery.jpg



...das geht schon recht steil nach oben. Wieviel genau, müsste ich mal nachmessen. Aber auf dem Bild sieht man die Relation eigentlich sehr gut.
Der Klett am MarkStand hält den Combo aber und auch der LittleMark hält mit dem Klett der Tasche und einem zusätzlichen kleinen Klettstreifen bombig.
Klasse Monitor, wenn man das Stack so einsetzt. Und sogar getrennt am Topteilregelbar !!!

Der MarkStand lässt sich nur relativ wenig variieren. Am meisten dadurch, wie weit er unter den Combo (oder Box) geschoben wird. Aber der Winkel des MarkStand ansich ist gut zu gebrauchen. Soll es deutlich weniger sein, gibt es ja andere Lösungen. So wie z.B. von mir gepostet, mit Türstoppern (oder anderen Hilfsmitteln) und aufgeklebtem Klett.
 
Zuletzt bearbeitet:
...meinst du dieses Foto?
Anhang anzeigen 303055


...das geht schon recht steil nach oben. Wieviel genau, müsste ich mal nachmessen. Aber auf dem Bild sieht man die Relation eigentlich sehr gut.
Der Klett am MarkStand hält den Combo aber und auch der LittleMark hält mit dem Klett der Tasche und einem zusätzlichen kleinen Klettstreifen bombig.
Klasse Monitor, wenn man das Stack so einsetzt. Und sogar getrennt am Topteilregelbar !!!

Der MarkStand lässt sich nur relativ wenig variieren. Am meisten dadurch, wie weit er unter den Combo (oder Box) geschoben wird. Aber der Winkel des MarkStand ansich ist gut zu gebrauchen. Soll es deutlich weniger sein, gibt es ja andere Lösungen. So wie z.B. von mir gepostet, mit Türstoppern (oder anderen Hilfsmitteln) und aufgeklebtem Klett.
Danke, genau, das meinte ich. Vielen Dank.
Es gibt sowas ähnliches mit etwas weniger Höhe ja auch von AER und Thomann:
https://www.thomann.de/de/aer_tiltsystemschraegsteller.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_tilt_stand.htm

Ich finde diese Art der Lösung halt sehr charmant, irgendwie besser als eine Bastellösung wie z.B. ein Stück Kantholz oder ähnliches.
 
Mag ja sein, manche Dinge kommen und gehen, und kommen evtl. wieder....
Ich bin gerade zwischen drei amps hin und her gerissen, alle sind Top, aber jeder anders. Jeden mag ich sehr, aber alle mit anderem Charakter.

nö, macht ja nichts. Der Amp ist schon sehr gut. Ich habe den gegen einen LMT800 getauscht (wollte ich unbedingt auch mal haben) Dem ich den Amp gegeben habe, hat den dann auch wieder gegen einen anderen eingetauscht und dann tauchte er wieder im Forum auf.

WIe gesagt, nichts Verwerfliches und immer unter Vorbehalt das es wirklich ein und der Selbe ist. Ich habe mit dem Ding einige Gigs gespielt und er hat sehr gute Dienste geleistet. Immer im Gator Case gut geschützt.
 
Danke, genau, das meinte ich. Vielen Dank.
Es gibt sowas ähnliches mit etwas weniger Höhe ja auch von AER und Thomann:
https://www.thomann.de/de/aer_tiltsystemschraegsteller.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_tilt_stand.htm

Ich finde diese Art der Lösung halt sehr charmant, irgendwie besser als eine Bastellösung wie z.B. ein Stück Kantholz oder ähnliches.
Beim Thomann-Teil musst noch etwas Klett anbringen, damit die Box nicht wegrutschen kann. Und bissi breit.... Ansonsten cooles Teil für den Preis.

Noch günstiger und extrem klein...
20190620_180442.jpg

20190620_180501.jpg


Damit lässt sich auch der Winkel noch etwas steiler stellen, wenn die Türstopper etwas weiter hinten angebracht werden.
Mit 4 Stück lässt sich die unterste Box auch sehr gut vom (Holzbühnen-)Boden entkoppeln.
Stellt man beide Boxen nur vorne auf die Stopper, hat man auch eine gute vertikale Abstrahlung...
20190620_180930.jpg
 
Die Tüstopper in schwarz würden noch besser aussehen.
Evtl. nur schwarzes Gaffa rumwicklen...
 
Beim Thomann-Teil musst noch etwas Klett anbringen, damit die Box nicht wegrutschen kann. Und bissi breit.... Ansonsten cooles Teil für den Preis.

Noch günstiger und extrem klein...
Anhang anzeigen 303243
Anhang anzeigen 303244

Damit lässt sich auch der Winkel noch etwas steiler stellen, wenn die Türstopper etwas weiter hinten angebracht werden.
Mit 4 Stück lässt sich die unterste Box auch sehr gut vom (Holzbühnen-)Boden entkoppeln.
Stellt man beide Boxen nur vorne auf die Stopper, hat man auch eine gute vertikale Abstrahlung...
Anhang anzeigen 303256
Danke. Das mit den Türstoppern ist ja auch ein geniale Idee. :great:
Mal schauen was ich da am Schluss draus mache.
Habe ja schon Klappgriffe als Aufsteller, bei meinen FMCs, aber halt nicht für alle Ausrichtungen, dass dann mit einem der 3 Stands und den Türstoppern kombiniert passt es für alle Bedarfe.
 
y4mmeidmfNM8mgDJYvwHsFEf6Cv7ZvZiS-RL9h7WiQ2NzOv7CExKGPzMFLIkR12D4LtSZBwqT0vq6dDU_nBIvctR9V0iUMhhh3DGV12keJ1B_W2pFdJP0TQBJBMhk8ad-boZX-rOiehvZGyZJ3i4dLc5NuUUU0bv1oaLcRfsjoVfUmEhsZn6TgS1ZiJbhC3ma_mh4XlJx9yw9A56fg-EmXs1w


Habe seit einiger Zeit auch einen LM 250 Black Line, mit dem ich absolut zufrieden bin.
Ich nutze ihn im Proberaum mit einer angeschlossenen 4 Ohm Eden EX 112

Spiele darüber im Wechsel einen Sterling SUB und Yamaha BB614
Der Klang/Sound ist echt klasse und lautstärkemässig ist das Set auch sehr beeindruckend, völlig ausreichend, mit genügend Reserve.
Ein empfehlenswertes, kleines rückenfreundliches, tolles Set :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, dass ich ja immer noch den Beweis schulde, dass ich hier mit markbassen darf. ;-)

Hier meine kleine Biene Maja:
1F466753-C449-4785-9227-8B30862685ED.jpeg

Habe damals extra ein paar Euronen extra bezahlt um nicht das feuerrote Spielmobil zubekommen. Über die LED habe ich ein Stück gelbes Postit geklebt, num wird man auch nicht mehr geblendet, wenn man den Amp mal anschaut.
Das ist übrigens meine am meisten gespielte Anlage, da ich die für die 14-tägige Bigbandprobe immer mitschleppe.:great:
 

Mir fällt gerade auf, dass ich ja immer noch den Beweis schulde, dass ich hier mit markbassen darf. ;-)

Hier meine kleine Biene Maja:
Anhang anzeigen 303317
Habe damals extra ein paar Euronen extra bezahlt um nicht das Feuerrote Spielmobil zubekommen.
Das ist übrigens meine am meisten gespielte Anlage, da ich die für die 14-tägige Bigbandprobe immer mitschleppe.:great:

Die Betonung liegt auf Schleppen :D
 
zum aktuellen Thema:
Minimark 802 auf einer New York 151 - stehend auf einem Schertler S3 Stand.
Der Stand lässt sich in unterschiedlichsten Positionen einstellen.

Anhang anzeigen 304779

Den Schertler S3 hab ich auch. Aber auf die Idee meine 151 traveler so oben drauf zu stellen wie du bin ich bisher gar nicht gekommen :rolleyes: Danke für diesen Input :D
 
Wenn du Türstopper, oder was anderes nimmst, das nimm das Klett von Tesa. Das klebt bombenfest und bleibt nicht beim abnehmen der Stopper am Filz hängen... ;-)

Die Türstoppel gibt es auch in schwarz und Tesa Klett lag hier auch noch rum:

DSC03535.jpg


Den Stand von AER habe ich jetzt auch, ist mir etwas zu schmal für die querliegenden 12er (s.u.) aber optimal für meine 10er. Hier mal ein Bild, damit man es sich besser vorstellen kann. Werde mir wohl auch noch den Stand von Thomann holen für die 12er.
Dann bin ich für fast alle Lebens-und Boxenlagen gerüstet.

DSC03533.jpg
 
Moin, moin...liebe MB-User.
Ich möchte zukünftig nur noch mit meinem LM2 uffe Bühne;-) Also keine Experimente mit anderem, gestellten Equipment und so....
Nun kommt es ja ab und an mal vor, dass eine Combo gestellt wird....mmmmhh....da möchte ich den LM2 als Preamp nutzen (man könnte allerdings auch den LM2 direkt mit der Combo-Box verbinden, aber teilweise sind die Biester ja echt knapp verkabelt etc.)
Also bleiben wir mal gedanklich bei der reinen Preampnutzung des LM2...
Läuft das dann wie folgt?
Bass--> Input LM2
Effekt Send --> Effekt Return Combo
Leider hat der LM2 ja keinen 6,3mm LineOut

Es wäre klasse, wenn Ihr der Technik-Printe helfen könntet;-)

Bässte Grüße
Passi
 

Zurück
Oben Unten