Markbass Home

Ich suchte speziell nach einem neuen, kleinen Top. Das Miller-Top hat meinen alten LMIII und den Eich T900 abgelöst. Ich war überrascht, wie rund-rockig der Amp in seiner neutralen Grundeinstellung klang. So gar nicht das, was man von einem Miller-Signature Verstärker erwartet, wobei er den Ton ja auch kann.

Gibt auch Leute die den Miller Amp mögen.....
 
Iiiih, der ist ja ganz gelb!

MARKBASS Little Mark II -.JPG


Naja, bin ja kein Schalke-Fan...
 
definitiv guter Amp.
Ich habe meinen seit 2006 ( m. i. Italy) , da war es einer der ersten leichten Amps. Dass es fast ein Klassiker wird, dachte ich damals nicht. Schaltnetzteil und analoge Endstufe.
Gut. meiner läuft nicht so viel, Lüfter nach wie vor recht leise.
Hatte den mal an einer JBL 2x15 K140 Dual Showman dran. das klang überraschend sauber, da merkt man den niedrigen Innenwiderstand und die Kraft die die Box benötigt. Deswegen bin ich der Meinung dass die immer noch am besten zum 135er Bassman passt.
Sorry wenns jetzt OT wurde
 

Hrmpf...unser Drummer ist im Stau steckengeblieben, heftiger Unfall mit Feuerwehr, Vollsperrung und so.
Probe fiel aus am Dienstag.
Den Amp habe ich nur kurz funktionsgeprüft und ein bißchen sowas wie einen Grundsound eingestellt. Ja, gefällt mir gut. Macht einen runden, praktikablen Sound. Klingt nicht so bullig-knurrig wie der SVT6, aber das war weder zu erwarten noch verlangt. Mein Streßbrett hatte ich auch nicht in der Signalkette, insofern kommt da ja noch was drauf. Das wird schon.
Ich habe festgestellt, dass ich eher einen "runden" Amp brauch für meinen Sound, bei meinem aggressiven Spiel (das nenn ich mal einfach so) und so 3 bis 4 Pedalen wird es sonst zuviel des Guten, wenn da noch ein eher schriller oder harscher Amp dabei ist. Apropos harsch - irgendwo hatte ich gelesen, dass die LM eher "harsch klingen". Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, der klingt definitiv eher mittig-wollig. Na, wollig nun auch wieder nicht, aber ganz grob so die Richtung.

Meine andere Band hatte gestern Probetag (am anderen Ende der Stadt). Unser Gitarrero - der auch gut Bass spielt, auch in Bands, nur derzeit nicht - hatte neulich seinen LM3 in den Raum mitgebracht. Den musste ich natürlich sofort probieren und war gleich hellauf begeistert! :-) Das war vor 2 Wochen und deshalb wollte ich auch unbedingt gleich einen haben.
Ging schneller als erwartet - @ElectricMorus ist ein guter Mensch! :prost:
Nun, was in der einen Bnd funktioniert muss es in der anderen nicht unbedingt. Jetzt müssen wir uns noch eine Woche für den Band-Test gedulden. Aber ich bin zuversichtlich. Letzten Endes soll der MB v.a. für Gigs herhalten, er ist doch deutlich kleiner und leichter als mein SVT... ;-). Vielleicht wird aber mehr draus. Mal schauen.

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten