Markbass Home

Im Bandgefüge setzt sich das Ding aber dermaßen durch und klingt fett, dass es eine wahre Freude ist.
Jepp -so isses. Ich habe gestern wieder das AHA-Erlebnis gehabt. Die Kombi:
Bass: Ibanez SG Nachbau 2354 LB = longscale
Box : FMC 1153 Neo Deluxe
Amp TTE 500
und: kein Bild, kein nix:
 

Anhänge

  • IMGP0336 (Copy).JPG
    IMGP0336 (Copy).JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 123
  • 069.JPG
    069.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMGP0481.JPG
    IMGP0481.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 113
Wärt ihr so nett und hört auf mich zu foltern ? Dankeschön :sick:
...wieder was gelernt fürs Leben ;-)

Bei einem sooo günstigen Preis würde ich nur vor Ort kaufen. Die Betrugsgefahr ist zu groß...

Wenn vor Ort kaufen nicht geht und/oder man eben doch nicht zuschlägt, weil man unsicher ist, dann setzt man das hier im Schnäppchen-Threat rein und freut sich, wenn andere Bassicer zuschlagen...
Sowas in der Art hast du ja auch gemacht und dafür hast du dir wirklich Respekt verdient... Hut ab, Kollege... ;-)
Die Bassic-Familie ist stolz auf dich... :-)
 
Kleiner Bericht:

Bei der Suche nach einer Tasche für den LM 250 bin ich auf dieses Mixerbag von Gator gestoßen. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Zwar nicht 100 % passgenau, aber an den Seiten und oben bleibt dann noch Platz für Kabel, vielleicht sogar ein oder zwei Pedale oder anderes Zubehör. Die Polsterung macht einen guten Eindruck und auch die große Außentasche bietet genug Stauraum. Das nächst kleinere Modell sollte für den LM 250 wohl auch noch passen, dann bleibt aber wohl kein Platz mehr, um noch etwas anderes darin unterzubringen und auch die Außentasche scheint etwas sehr klein.

20191103_123317.jpg
 
Hasllo zusammen ;-) geniales Forum ^^ !
Wird Zeit für nen Amp bzw Combo
Wir Spielen Hardrock bis Metall.
Ich dachte an einen CMD 121H, die ich dann b.B. mit ner weiteren 121 erweitern könnte.
Ausreichend für die Probe und erweitert auch genug für die Bühne ...
Zum spielen kommt mein alter Sandberg Bullet Booster und so wie es aussieht ein neuer 5 Saiter von selbigen Erschaffern.
Meint ihr das passt ?
Habe den 121H bis jetzt mit meinem alten Bass gehört... und das hat mirwirklich unglaublich gut gefallen...
 
Moin zusammen, wie ich schon im Ampeg Forum geschrieben habe spiele ich zur Zeit einen BigBang und bin auch zufrieden. Manchmal vermisse ich aber einen ganz leicht angezerten Bassound. Ich hätte jetzt eine Chance an den Tube800 zu kommen. Hat hier einer den Amp und ist soch ein Sound mit dem Amp möglich, oder gibt es wirklich einen großen Unterschied zwischen den beiden Amps?
 
Moin zusammen, wie ich schon im Ampeg Forum geschrieben habe spiele ich zur Zeit einen BigBang und bin auch zufrieden. Manchmal vermisse ich aber einen ganz leicht angezerten Bassound. Ich hätte jetzt eine Chance an den Tube800 zu kommen. Hat hier einer den Amp und ist soch ein Sound mit dem Amp möglich, oder gibt es wirklich einen großen Unterschied zwischen den beiden Amps?
Ich glaube @Rhino- kann was dazu berichten, er hat den BigBang und den Tube 800 im Gebrauch gehabt.
 
Hasllo zusammen ;-) geniales Forum ^^ !
Wird Zeit für nen Amp bzw Combo
Wir Spielen Hardrock bis Metall.
Ich dachte an einen CMD 121H, die ich dann b.B. mit ner weiteren 121 erweitern könnte.
Ausreichend für die Probe und erweitert auch genug für die Bühne ...
Zum spielen kommt mein alter Sandberg Bullet Booster und so wie es aussieht ein neuer 5 Saiter von selbigen Erschaffern.
Meint ihr das passt ?
Habe den 121H bis jetzt mit meinem alten Bass gehört... und das hat mirwirklich unglaublich gut gefallen...
Willkommen im Forum :prost:
  • Preci
  • Linde mumpft
  • FMC
  • 7ender
Sind Begriffe, die du beim täglichen "Forum Bingo" immer zusammenhanglos einwerfen kannst und musst :D

Zur Frage: Eine weitere 121 macht den Sound voller, druckvoller und runder, das passt immer, wenn dir
der Grundsound zusagt.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Ich glaube @Rhino- kann was dazu berichten, er hat den BigBang und den Tube 800 im Gebrauch gehabt.
Ja hat er 😉

zerre kann der LMT800 Gottseidank sich nicht. Man kann nur ein wenig Röhrenwärme nach belieben zufügen.
Ansonsten klingt er eigentlich wie ein LM500. Der Big Bang ist dagegen etwas „kälter“, harscher“. Also nicht ganz so rund und warm wie ein LM.
Wobei man mit dem recht flexiblen Preamp und VLE und VFE ja so ziemlich alles hindrehen kann.
 

Moin zusammen, wie ich schon im Ampeg Forum geschrieben habe spiele ich zur Zeit einen BigBang und bin auch zufrieden. Manchmal vermisse ich aber einen ganz leicht angezerten Bassound. Ich hätte jetzt eine Chance an den Tube800 zu kommen. Hat hier einer den Amp und ist soch ein Sound mit dem Amp möglich, oder gibt es wirklich einen großen Unterschied zwischen den beiden Amps?
Fürs "anknuspern" gibt er Tretminen, die machen das....
 
Saaagt maaal, wenn sich so einer wie ich mit seinen Achtel-Punk-Rock-Bands einen MB zulegen möchte, welchen würdet ihr mir denn raten?
In die engere Wahl kämen für mich
  • LM3
  • LM2
  • LM 250 BL (scheint's ja nur noch in der Farbe zu geben)
  • Big Bang
Der LM2 ist laut MB "discontinued", aber sicher noch gebraucht zu bekommen. Die 250 Watt des ebenso genannten kommt mir etwas schmalbrüstig vor oder täuscht das? Ein bißchen Wumms in den Bässen und ein wenig headroom darf es schon sein...

So die ganzen Milleresquen Amps sind wohl eher nix, ebenso der Stu. Höchstens der Vintage noch, aber erstmal will ich einen "echten" MB um zu lauschen, wie der so kommt.

Bin neugierig... :-)
 
Saaagt maaal, wenn sich so einer wie ich mit seinen Achtel-Punk-Rock-Bands einen MB zulegen möchte, welchen würdet ihr mir denn raten?
In die engere Wahl kämen für mich
  • LM3
  • LM2
  • LM 250 BL (scheint's ja nur noch in der Farbe zu geben)
  • Big Bang
Der LM2 ist laut MB "discontinued", aber sicher noch gebraucht zu bekommen. Die 250 Watt des ebenso genannten kommt mir etwas schmalbrüstig vor oder täuscht das? Ein bißchen Wumms in den Bässen und ein wenig headroom darf es schon sein...

So die ganzen Milleresquen Amps sind wohl eher nix, ebenso der Stu. Höchstens der Vintage noch, aber erstmal will ich einen "echten" MB um zu lauschen, wie der so kommt.

Bin neugierig... :-)

Die von dir genannten Amps sind alle gut und passen. Klangliche Unterschiede sind eigentlich kaum wahrnehmbar (wenn überhaupt, dann nur im Direktvergleich).

Die 250W an 4 Ohm (150W/8 Ohm) des LM250 reichen für das meiste aus. Da der LM250 sehr günstig gebraucht zu bekommen ist, ist das ein hervorragender Zweitamp und auch hervorragend für Zuhause als Übeamp an einer Eden EX110 geeignet.

Der normale LM hat mit 500W an 4 Ohm (300W/8 Ohm) immer genügend Leistung, wenn der Bassist/die Band nicht Geisteskrank ist/sind. ;-)
Der LM ist DER Klassiker von Markbass und das zurecht. Klanglich gibt es zum LM250er praktisch keinen Unterschied.
Das, was den LM eigentlich so besonders macht, ist der trockene und definierte Bassbereich. Ein LM matscht nicht und bleibt immer klar ortbar...

Der BigBang ist eben so gut. Klanglich gefühlt minimal aggressiver, aber wenn man beide Amps passend eingestellt hat, ist der Unterschied auch nicht unbedingt "kriegsentscheidend". Er hat ein paar nette Features an Board, die allerdings auch mit einem Aufpreis bezahlt werden wollen.

Mein Tipp wäre:
Der LM (500W-Version). Warum? Weil die gebraucht relativ gut und günstig zu bekommen sind und damit hast eigentlich auch ausgesorgt. Ob LMII oder LMIII ist erstmal egal. Beide haben hier und da kl. Vorteile, die aber alle auch nicht "kriegsentscheidend" sind. Ein gut erhaltener LMII "Made in Italy" ist schon eine feine Sache, aber die neueren LMIII sind auch völlig ok. Klanglich auch im Direktvergleich nicht wirklich zu unterscheiden.

Auch die passenden Markbass-Taschen zu den Amps sind empfehlenswert. Deshalb ggf nach Gebrauchtanzeigen inkl. Tasche suchen.

Welche Boxen du mit dem Markbass LM kombinierst, ist eigentlich fast schon egal. Der trockene definierte Klang kommt überall zur Geltung. Eine gute definierte Box macht natürlich dann doppelt Spaß. Ich hab festgestellt, das ich mit dieser Kombination immer sehr gut zu hören bin (eigentlich sogar am besten in der Band), ohne übertrieben laut sein zu müssen. Das war früher nicht immer so, da war ich oft zu laut um gut wahrgenommen/herausgehört zu werden...

Falls du ggf 1. Etwas mehr Wärme im Ton suchst und 2. Einen Amps fürs Gigbag, empfehle ich nochmal den Nano300 anzutesten. Der Nano300 hat 300W an 4 Ohm (180W/8 Ohm), klingt leicht wärmer als die LM und BigBang und ist klein genug, um ins Gigbap zu passen. Als Schutztasche empfiehlt sich ein Mixerbag von Mackie (402VLZ), das sehr gut passt (und trotzdem gehts ins (Gator-PG-)Gigbag...). Ein klasse Amp für den Weg zur Probe oder als Backup beim Gig. Klanglich ganz klar als Mitglied der Markbass-LM-Familie zu identifizieren, mit einem ganz leichten Schuß Wärme...



Ich besitze übrigens (außer BigBang, den ich aber auch kenne) alle o.g. Amps in teilweise mehrfacher Ausführung und benutze sie im täglichen Wechsel... ;-)
 
Hallo,

mittlerweile habe ich meinen MB Nano schon ein paar mal eingesetzt und muss sagen, das dies ein eicht toller Amp ist.
Mit meiner FMC 112H UL klingt es wunderbar und man kommt für kleinere Gigs und Situationen sehr gut zurecht.
Ich habe heute den Nano an einer 410 mit 4Ohm betrieben und war sehr positiv überrascht wie gut und vor allem laut das geklungen hat.
Rockband mit 2xGit, Bass und Drums - kein Problem! Die Box hatte aber auch offensichtlich einen sehr guten Wirkungsgrad.
Es war übrigens eine Bugera (Behringer) 410er. Nix besonderes aber effektiv und für Rock recht passend.
Der Nano macht echt Spaß. Die Endstufe überzeugt. Vosrstufe ist absolut ok.
Ich finde das dieser Amp richtig was kann.

Das weckt Begehrlichkeiten mal den Ninja auszuprbieren, vor allem wegen der Endstufe.
Den hatte ich nur kurz mal im Geschäft angespielt und war recht angetan von der Endstufe.
Wie laut wäre den der Lüfter von dem Ninja?
 
@Basspekoe
Ok, danke!
Nur als backup für's Gigbag soll's nicht sein, eher schon ein kompletter Amp für live, evtl. auch mal eine etwas größere Bühne.
Dann möchte ich nicht untermotorisiert dastehen und mich ärgern, nicht doch die größere Variante genommen zu haben.
Daher tendiere ich eher zum LM3 oder BB.

Möchte hier gerade jemand mit etwas derartigem nach mir werfen? :D
 
Die Ausführungen von @Basspekoe möchte ich unterstreichen ... ich würde Dir, @uncool sam , aber eher den LM III oder den BigBang empfehlen ... beide haben (im Gegensatz zum Nano) die VPF- und VLE-Regler, mit denen man meiner Ansicht nach den Sound viel besser einstellen kann als mit den übrigen Knöpfen ...
 
beide haben (im Gegensatz zum Nano) die VPF- und VLE-Regler, mit denen man meiner Ansicht nach den Sound viel besser einstellen kann als mit den übrigen Knöpfen ...
Unterschätze den effektiven EQ nicht. Ich weiß nicht, ob der für den Nano etwas anders abgestimmt wurde und ich hatte erst Bedenken wegen der fehlenden Filter - aber vermisse ich echt keine Sekunde.
Ich kann meine Sounds komplett mit den beiden Mittenreglern ohne viel Kurbelei steuern, easy.

Wie laut wäre den der Lüfter von dem Ninja?
Im Laden war der genau so leise wie von den anderen MBs auch. leider kein zu Hause Test gehabt, daher würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
 

Zurück
Oben Unten