Markbass Home

Ich habe 8 Markbass-Amps, teilweise auch ältere Modelle. Alle laufen tadellos....
Ein Kollege hat einen Uralt-AcousticAmp von Markbass, der läuft auch wie am ersten Tag.
Also volle Empfehlung...

By the way: 7,5 Jahre ist aber eher noch "Youngtimer".... ;-)
 
Weiß jemand ob der Lüfter beim Minimark 802 dauerhaft läuft oder wie beim 801 nur dann wenn er gebraucht wird?
Ich überlege mir den Minimark zuzulegen weil der meine beiden Combos perfekt ergänzen würde.
 
Weiß jemand ob der Lüfter beim Minimark 802 dauerhaft läuft oder wie beim 801 nur dann wenn er gebraucht wird?
Ich überlege mir den Minimark zuzulegen weil der meine beiden Combos perfekt ergänzen würde.
Der läuft wie im 801 dauerhaft....
Der 802 ist eine deutliche Steigerung zum 801.
Er macht einfach mehr Druck und er klingt noch präziser als der 801
(allerdings wird dein "C" auf dem Tisch dann noch resonanter :igitt: :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft wie im 801 dauerhaft....
Der 802 ist eine deutliche Steigerung zum 801.
Er macht einfach mehr Druck und er klingt noch präziser als der 801
(allerdings wird dein "C" auf dem Tisch dann noch resonanter :igitt: :ugly: )
Danke für die Info. Ist der Lüfter laut?
Bei meinem 801 läuft der Lüfter Temparaturabhängig. Das heißt, hier zu Hause bei Zimmerlautstärke geht der gar nicht an.
 
Danke für die Info. Ist der Lüfter laut?
Bei meinem 801 läuft der Lüfter Temparaturabhängig. Das heißt, hier zu Hause bei Zimmerlautstärke geht der gar nicht an.

Superleise ist der Lüfter nicht. Ich hatte den 801 ja auch und ihn dir seinerzeit empfohlen.
Ich würde Geräuschentwicklung in etwa gleich einschätzen.
Man hört den Lüfter, aber ich finde das Geräusch an sich noch ok.
Man muss da auch bedenken, dass der Amp sehr viel mehr Leistung hat und
wenn der Combo auf einer Zusatzbox steht, geht die Post ab.
Das reicht auch für lautere Gelegenheiten.


20190626_064157-459x816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bandkontext ist es ohnehin egal aber ich würde den natürlich dann auch zu Hause spielen wollen und Lüfter nerven dann schon mal. Ich hatte ja vorher den Promethean 3110, der ist inzwischen verkauft. Auch ein Top Gerät, allerdings hatte der eine Soundfärbung die nicht so ganz zu mir passt. Diese Lücke möchte ich nun schließen und da ist der 802 schon wegen seiner puristischen Klangregelung bei mir an erster Stelle.
 
Ja und gerade auch der zusätzliche VLE Regler und der Hochtöner, machen bei dem Combo schon sehr viel "mehr" aus.
Der 802 ist für mein Ohr noch neutraler und klarer als der 801
Ich hatte vor einiger Zeit einen Kontrabass Spieler bei mir, der nachdem er den 802 Combo
getestet hat, diesen sogleich bestellt hat.
 
Im Bandkontext ist es ohnehin egal aber ich würde den natürlich dann auch zu Hause spielen wollen und Lüfter nerven dann schon mal. Ich hatte ja vorher den Promethean 3110, der ist inzwischen verkauft. Auch ein Top Gerät, allerdings hatte der eine Soundfärbung die nicht so ganz zu mir passt. Diese Lücke möchte ich nun schließen und da ist der 802 schon wegen seiner puristischen Klangregelung bei mir an erster Stelle.
Hab den Combo gerade nochmal angeschmissen um den Lüfter zu checken. Ja man hört ihn, aber er ist recht leise.
 
Kurze (blöde) Frage: Kann ich an meinen LM 250 eine 4 und eine 8 Ohm Box anschließen, wenn ich beide Ausgänge am Amp benutze?

Schöne Grüße
Pascal
 

Kurze (blöde) Frage: Kann ich an meinen LM 250 eine 4 und eine 8 Ohm Box anschließen, wenn ich beide Ausgänge am Amp benutze? ...
Der Kollege @Realdeal hat's schon beantwortet, aber was ich noch ergänzen wollte: Die Ausgangsleistung des Amps bleibt immer die gleiche (also bei Markbass in der Regel 4 Ohm) - egal, ob Du zwei Boxen in Reihen oder parallel schaltest ...
 
Ja und gerade auch der zusätzliche VLE Regler und der Hochtöner, machen bei dem Combo schon sehr viel "mehr" aus.
Der 802 ist für mein Ohr noch neutraler und klarer als der 801
Ich hatte vor einiger Zeit einen Kontrabass Spieler bei mir, der nachdem er den 802 Combo
getestet hat, diesen sogleich bestellt hat.


Ich habe gerade einen bestellt und bin gespannt. ;-)
 
Ich wäre auch an einem Bericht interessiert, finde den 802 als mögliches portables Besteck und für kleinere Band-Sachen ganz spannend.
Ich mache mit meinem Gitarristen kleine Gigs auf Privat Partys in Wohnzimmern. Da könnte der auf Grund seines Formates und der Leistung, vor allem aber seiner Bedienung perfekt sein.
Bin gespannt. Vielleicht kommt der morgen schon.
 
Der Markbass 802 ist angekommen.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken:
Das Gehäuse ist verzogen und das Gerät wackelt.
Um das auszugleichen müsste ich vorne links oder hinten rechts Bierdeckel in einem halben cm Höhe unterlegen.

Screenshot_20200117-150023_Gallery.jpg


Für einen Verstärker in der Preisklasse hätte ich mehr erwartet.
Ich werde den zurück schicken.
 

Zurück
Oben Unten