Markbass Home

Natürlich gibt es von Markbass die passende Box zum CMD 151-Combo...
http://www.markbass.it/product-detail/new-york-151/

Die New York 151p.

Sieht als Stack so aus...
Anhang anzeigen 462909




Ja, ist so... klingt etwas aggressiver in den Mitten. Aber das ist Geschmackssache. Wenn du lieber Punch und Druck magst, wäre die 2x15"-Kombi wahrscheinlich besser.
Solltest du ausprobieren...

Man kann auch eine 1x12" probieren. Oder die große 2x10" und sie unten hinstellen...
Am besten in ein großes Geschäft fahren und alles mögliche ausprobieren. Das bringt Erkenntnisse... ;-)

Die 2 x 15er Version verfolgt mich auch schon seit einiger Zeit. Vielleicht verkauf ich doch meine 151 HF und 210 HF und gönne mir den CMD mit der 15er New York. Wäre schon eine kompakte, transportable Macht...
 
Die 2 x 15er Version verfolgt mich auch schon seit einiger Zeit. Vielleicht verkauf ich doch meine 151 HF und 210 HF und gönne mir den CMD mit der 15er New York. Wäre schon eine kompakte, transportable Macht...
Wenn du es transportabler brauchst, dann passt auch die Traveller 151p&102p Kombi. Bist 15er+10er ja gewöhnt
 
klaro, hab ja 2 TRV 151 und 2 TRV 121, aber das ist eben nicht der gleiche klang 2 15er boxen zusammen zu hängen als wie eine 215er in einem gehäuse zu haben. zumal die classic 215er auch klanglich anders ausgelegt ist.
Oh, du warst bei der 2x15er... ich hab wohl irgendwie was anderes gelesen, gedacht.... ;-)
Ok, das ist klanglich was anders...
 
klaro, hab ja 2 TRV 151 und 2 TRV 121, aber das ist eben nicht der gleiche klang 2 15er boxen zusammen zu hängen als wie eine 215er in einem gehäuse zu haben. zumal die classic 215er auch klanglich anders ausgelegt ist.

Ich glaube, er hatte sich auf mich bezogen. :D
Wie bereits zu Anfang geschrieben, träumt es mir von einer transportablen Lösung mit ordentlich Bumms, von daher hatte ich mit dem Gedanken an einen CMD151 zusammen mit der New York 151 gespielt. Ich habe zwar die 2x12 F32, die ich abgöttisch liebe, aber auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen.
Ich steh zwar auch auf die Kombi 1x15 + 2x10, aber die HF Cabs sind halt schon mächtig groß. Andererseits sieht es auf der Bühne von nem Bikertreffem schon ordentlich nach Rock n‘ Roll aus.

Hach...man hat‘s einfach nicht leicht.
 

Hallo an die Spezialisten hier,

kann mir jemand sagen für wieviel der Evo 1 inkl. Footswitch im Moment so gebraucht gehandelt wird? Die tauchen ja nicht so oft auf... Oder hat sich das Konzept als Totalflop erwiesen wegen den ganzen Modellingfusstretern? Dank Euch vorab!!! :bier:
 
Hallo Markbass-Gemeinde,
hab vor kurzem einen MB Bigbang in der Bucht geschossen und bin sehr zufrieden gewesen - bis gestern Abend.
Da fiel mir das Ding vor der Bandprobe aus der Tasche und landete aus ca 60 cm Stuhlhöhe mit der Ecke auf dem Boden - seit dem macht er keinen Mucks mehr :weep:
Ich hätte Scheiße brüllen können!!!
Nun bin ich elektronisch schon vom Fach (jahrzehntelang im Service für Verstärker, Maschinen und Steuerungen) aber ich kann nix finden.
Äußerlich ist nichts zu sehen, die Sicherung ist nicht hin, die Netzspannung kommt über den Schalter fehlerfrei auf die Hauptplatine - aber es tut sich nichts - keine LED, kein Lüfter, alle Steckverbindungen sitzen sauber auf, Nichts zu erkennen.... Keinerlei Beschädigungen oder Bruchteile im Inneren. Ohne Schaltplan bin ich jetzt aufgeschmissen und kann nun nicht weiter suchen.

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, wonach ich suchen kann?
Wo könnte man das Topteil ev. noch reparieren lassen? (War ja gebraucht - also Händler ....:nix:)
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Hallo Markbass-Gemeinde,
hab vor kurzem einen MB Bigbang in der Bucht geschossen und bin sehr zufrieden gewesen - bis gestern Abend.
Da fiel mir das Ding vor der Bandprobe aus der Tasche und landete aus ca 60 cm Stuhlhöhe mit der Ecke auf dem Boden - seit dem macht er keinen Mucks mehr :weep:
Ich hätte Scheiße brüllen können!!!
Nun bin ich elektronisch schon vom Fach (jahrzehntelang im Service für Verstärker, Maschinen und Steuerungen) aber ich kann nix finden.
Äußerlich ist nichts zu sehen, die Sicherung ist nicht hin, die Netzspannung kommt über den Schalter fehlerfrei auf die Hauptplatine - aber es tut sich nichts - keine LED, kein Lüfter, alle Steckverbindungen sitzen sauber auf, Nichts zu erkennen.... Keinerlei Beschädigungen oder Bruchteile im Inneren. Ohne Schaltplan bin ich jetzt aufgeschmissen und kann nun nicht weiter suchen.

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, wonach ich suchen kann?
Wo könnte man das Topteil ev. noch reparieren lassen? (War ja gebraucht - also Händler ....:nix:)
Bin für jeden Tip dankbar.
Werkstatt für Musiker

...die wurden mir vor ein paar Jahren vom Markbass-Vertrieb genannt, als es um eine Reparatur ging.

Ich habe mir dort einen LittleMark 2 reparieren lassen. Endstufe wurde durchgecheckt, war kaputt und es wurde eine neue eingebaut.
Und vor wenigen Wochen ist mir an einem LittleMark 250 Black Line die Endstufe abgeraucht. Ich habe mir dort eine neue 250W-Endstufe bestellt und sie selbst eingebaut.
Beide Male war ich mit dem Service, der Beratung und dem Preis mehr als zufrieden. Kann ich empfehlen...

http://www.werkstattfuermusiker.de/#contact

Screenshot_20210303-025518_Samsung Internet.jpg


Ruf einfach mal an, lohnt sich sicherlich... ;-)
 
Ach du Sch... - wie hast du das denn hingekriegt? :eek:
Willste das wirklich wissen?:teufel:
Du bist Schuld! Du ganz alleine!! Deine doofe Tasche!!!:weird:

Nee, Scherzle gemacht :D
Der Verstärker ist mir, nach Öffnen der vorderen Taschenseite, einfach aus der Tasche gerutscht und auf dem Boden gelandet.
Das war´s dann! Hätte nicht gedacht, daß das Teilchen so nen kleinen Schubser nicht überlebt.
Ich hab schon mit dem Kontakt aus dem Post von @Basspekoe telefoniert und laß mal nen KV machen.
Schaltpläne dafür kriegst du ja nicht...
Dumm gelaufen - iss aber so!
:bier:
 

Zurück
Oben Unten