Markbass Home

Hallo zusammen, ich schiele schon länger mit einem Auge auf ein 12er MB Combo. Ich spiele hauptsächlich Preci von oldschool bis modern. Jetzt habe ich einen MB Mini 121 von 2005(!) erste, gelbe Serie gefunden. Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es bekannte Kinderkrankheiten? Der hat „nur“ den VLE Regler, das der VPF nicht vorhanden ist, ist für mich ok. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
 
Hallo zusammen, ich schiele schon länger mit einem Auge auf ein 12er MB Combo. Ich spiele hauptsächlich Preci von oldschool bis modern. Jetzt habe ich einen MB Mini 121 von 2005(!) erste, gelbe Serie gefunden. Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es bekannte Kinderkrankheiten? Der hat „nur“ den VLE Regler, das der VPF nicht vorhanden ist, ist für mich ok. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Wo kommst du her?
Ich denke ich weiß welchen Combo du meinst und ich weiß wo der steht (ein Bekannter verkauft ihn)...
Meines Wissens ist der in Ordnung, habe ihn aber nicht angespielt.
Klanglich wohl etwas anders, als die aktuellen Modelle. Ich hatte aber keinen Vergleich bisher.

Du solltest einen Verstärker, dessen Sound du nicht kennst, eigentlich immer probespielen wenn möglich. (Deshalb die Frage, wo du herkommst... ;-) )
 
Wo kommst du her?
Ich denke ich weiß welchen Combo du meinst und ich weiß wo der steht (ein Bekannter verkauft ihn)...
Meines Wissens ist der in Ordnung, habe ihn aber nicht angespielt.
Klanglich wohl etwas anders, als die aktuellen Modelle. Ich hatte aber keinen Vergleich bisher.

Du solltest einen Verstärker, dessen Sound du nicht kennst, eigentlich immer probespielen wenn möglich. (Deshalb die Frage, wo du herkommst... ;-) )
Moin und du hast recht, ein Blindkauf ist Lotto spielen. Leider ist mal eben zum Testen fahren nicht drin und auch wenn ich die Markbass Sachen sehr spannend finde, was die Idee von klein, leicht, flexibel angeht, aber ich habe eben noch keinen angespielt. Dies Angebot war zu verlocken, aber da ich nicht im Zugzwang bin, habe ich da erstmal abgesagt. Es kommen auch wieder Zeiten, wo wir einfach losfahren und Testen können.
 
Da kommt was neues mit 1000 Watt:
Gibt auch noch einen little Mark IV und einen Nano Mark 2
Wurden am 21.1. auf der virtuellen Namm vorgestellt:

 
Moin und du hast recht, ein Blindkauf ist Lotto spielen. Leider ist mal eben zum Testen fahren nicht drin und auch wenn ich die Markbass Sachen sehr spannend finde, was die Idee von klein, leicht, flexibel angeht, aber ich habe eben noch keinen angespielt. Dies Angebot war zu verlocken, aber da ich nicht im Zugzwang bin, habe ich da erstmal abgesagt. Es kommen auch wieder Zeiten, wo wir einfach losfahren und Testen können.
Ich habe bei einem Tauschgeschäft einen Markbass Little Mark 250 erstanden. Über meine 2x12 Tecamp Box haut das Ding einen power raus, dass ich nicht weiß wie man einen LM III mit 500 Watt kaufen kann. Der Amp heißt zwar Little Mark 250, der ist vielleicht little aber sicherlich hat das Ding keine 250 Watt an 4 Ohm. Der ist so laut wie mein GK MB 500. Übrigens klingt er auch noch gut. :D
 
Endlich eine 1x10"er Markbass-Box. Bin schon drauf gespannt... :-)

Screenshot_20210328-082708_Samsung Internet.jpg
 
Argh, leider wieder den Kopfhörer Anschluss vergessen, ansonsten liebe ich meinen Nano 1, habe da aber kein Upgrade Bedürfnis.
Aber das neue Gouche Ding als auch der neue Ninja finde ich spannend.
Wo ist denn das Problem?
1 Stecker, 1 Buchse oder Kupplung und 2 Widerstände und Du kannst jeden Kopfhörer anschliessen
 

Gibt es hier jemanden, der den LM Vintage und LM Vintage D2 direkt miteinander verglichen hat?
Und evtl. ein, zwei Sätze dazu sagen kann?
 
Hallo,

Für den Speakerausgang einen mono Klinkenstecker.
Je nach Kopfhörer, die haben ja ca 32Ohm bei DJ Kopfhörern und bis zu 600Ohm ( früher häufig im Studio) entweder Vorwiderstand berechnen, dann nur 1 Widerstand, oder Spannungsteiler. Kopfhörerdaten sollten bekannt sein und als Ausgangsspannung würde ich ca 50% der vollen Leistung ansetzen.

Die Rechenformeln und das ohmsche Gesetz darf ich als bekannt voraussetzen.

Muss ja nur ein kleiner Widerstand sein bzgl Leistung, wird ja nix verheizt.
Klinkenkupplung oder Buchse in Stereo für den Kopfhörer.

ACHTUNG: Darf nur bei Transistoramps angewendet werden.
 
Kurze Frage an die Markbass lm 3 User. Kann ich mit nem Preamp direkt in den Effekt Return und funktioniert dann der Master Volume noch? Und noch eine Frage bei gebraucht kauf: lieber nen älteren aus Italien oder sind die indonesier genauso gut?
 
Kurze Frage an die Markbass lm 3 User. Kann ich mit nem Preamp direkt in den Effekt Return und funktioniert dann der Master Volume noch? Und noch eine Frage bei gebraucht kauf: lieber nen älteren aus Italien oder sind die indonesier genauso gut?
Beide sind gut. Die älteren Italiener LM2 haben nur ein paar Features nicht. Klanglich konnte ich keine Unterschiede heraushören im AB-Vergleich. Auf von der Qualität schlagen sich beide Versionen gut. Ich habe 2 Italiener und 2 Indonesier...

Ja, man kann in die Endstufe per Effekt-Return spielen und regelbar am Master bleibt der LM auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sogar die Klangregelung noch funktioniert. Der Gain jedenfalls nicht (soll ja so sein...)
Ich hatte einen LM3 (als Master mit Line-Out post EQ) und einen LM2-Combo (als Slave in Effekt-Return) zusammen mit 1000W betrieben. Geht sehr gut! Mit dem Line-Out-Regler des LM3 konnte ich den LM2 auch regeln.

20210420_122220.jpg
 
Hui,

Nettes Türmchen..markbass-Endorser? (Duckundweg)
Da bist Du jedenfalls für alle Eventualitäten gerüstet.
Die Boxen sind alle rear- ported?

Links sehe ich, oder täusche ich mich, den CMD15 Player x2?
Ein Kollege in einer Bigband spielt den mit einem 46J alten Jazzbass mit gefühlt 30J alten flats. Für Grösse Gewicht und Preis echt beeindruckend.
Wie ist Deine Meinung?
 

Zurück
Oben Unten